Beiträge von vincisa

    hi,


    ich habe ja auch so einen "oooch-ist der aber süüss"-hund und trotzdem leine ich gufi immer an, wenn mir unbekannte menschen entgegenkommen.
    neulich meinte einer zu mir "das ist aber quälerei das der hund jetzt an die leine muss" - fand ich auch nett ;)


    wir bekommen ja in 3 wochen unseren landseer und da sehe ich das dann auch kritisch, wenn der mal ausgewachsen ist, ist das ein ganz schönes vieh ;)


    ich habe hier in meinem dorf und auf meinen gassi-runden aber fast nur freundliche menschen - darüber freue ich mich und gufi logisch auch :D


    grüße
    vincisa

    ich find das thema auch eher schwierig. ähnlich wie bei der (ewigen) futterdiskussion verhält es sich ja auch in erziehungsfragen ....


    ich beiss da auch bei einigen mit-gassi-gehern auf granit, werde aber nicht müde meine meinung kund zu tun - ich sehe mich schon mit meinen beiden allein laufen ;)


    die meisten sind der meinung das barfen viiiiiiiiel zu aufwendig ist. da kann ich mir fransen an den mund reden :(


    auf der anderen seite stellen aber alle die positiven veränderungen an gufi fest, aber zum nachdenken über das eigenen futter reichen die eindrücke dann offenbar auch nicht.... das futter aus dem discount hat ja immerhin ein "sehr gut" bei ökotest kriege ich dann immer zu hören :kopfwand:


    grüße
    vincisa

    hi,


    heute morgen hatte gufi gemüsepampe (weiß nicht mehr was drin ist- sah aber nach karotte/gurke/kohlrabi/kresse aus) mit hühnermägen + ei + eischale und hokamex
    heute abend bekommt er pansen - den riecht er schon, da er schon bereit steht und so gibt gufi heute nachmittag schon die ganze zeit den "sabberer"


    gruss
    vincisa

    wow - das ist aber selten :D


    unser bootsmann ist ja noch bei "mama" und wird von der züchterin auch gebarft. sie freut sich riesig, das wir das weitermachen,meinte aber auch gleich das sie bei den anderen neuen herrchen/frauchen das wohl nicht erwarte :(


    bin mal gespannt - vielleicht kann sie ja doch noch überzeugungsarbeit leisten.


    liebe grüße
    vincisa

    mensch du bist aber von er flotten truppe ;)


    ich roll den auch meistens nicht aus, da dann ja unglaubich mehl ranmuss, damit der nicht so klebt (hab ich vergessen zu schreiben *sorry*)


    ich hab eine obstbodenform, die ich nur zum hundebacken hernehme und das klappt dann auch prima...


    ich habe sie heute auch wieder gemacht - mit victoriaseebarsch *wow*....in der hundeschule heute war es extrem auffällig das ich das 1 million-dollar-leckerchen hatte *gg*
    mein gufi hat eine stunde so super gearbeitet *stolzbin*


    grüße
    vincisa

    hi,


    ich hatte das problem auch und habe dann zur schleppleine gegriffen (10 meter)
    die habe ich gufi ans geschirr gemacht und wenn ich ihn gerufen habe und er hat nicht reagiert, habe ich ihn halt beim zurückkommen unterstützt...


    ich rufe übrigens immer "honolulu" wenn ich seine aufmerksamkeit möchte. passanten gucken dann doof, aber er reagiert auf diesen ruf ;)
    natürlich bekomt er immer ein extra-dickes leckerlie, wenn er dann bei mir ist :D


    lg
    vincisa

    also ich habe im dorf einen schlachter gefunden, der entweder knochen/fleisch übrig hat oder mir diese dann besorgt (hühnerhälse etc.)


    im i-netz habe ich noch nicht bestellt, aber wenn ich erstmal ne truhe habe, mache ich das sicher auch ;)


    grüße
    vincisa

    hi,


    also anleitungen für selbstgemachte leckerlies gibts ja noch und nöcher *g*, aber ich mach die nach einem ganz einfachen rezept:


    2 dosen thunfisch in Wasser
    2-3 eier
    ca 200g mehl oder haferflocken
    1 TL kaltgeschleuderten honig


    du kannst natürlich den thunfisch gegen alles mögliche austauschen (leber, anderen fisch etc.) und ich hau dann auch noch ne möhre oder einen apfel rein falls grade da ;)


    den Teig dann wie einen pizzateig auf einem backblech ausrollen und bei ca 200 grad ca 30 minuten in den o.
    dannach in stückchen schneiden und entweder portionsweise einfrieren, weils echt schnell schlecht wird oder nochmal bei 50 - 100 Grad für 2 bis 3 stunden im ofen trocknen.


    gufi frisst die total gerne und auch die hundis, die wir beim gassi gehen treffen wissen ganz genau, was in meinem beutel ist und stehen schlange ....


    viel spass beim backen!
    grüße
    vincisa