Beiträge von vincisa

    hi,


    ich habe einen landseer der jetzt 9 monate alt ist - bei diesen großen rassen ist es wohl so, das sie erst im zarten alter von 3 jahren komplett (geistig und körperlich) entwickelt sind. außerdem ist 80 cm doch schon hoch ...


    die endgröße ist genetisch vorgegeben und (gott sei dank) kann mensch da nichts beeinflussen ;)


    und wie die vorschreiber schon erwähnten : für knochen, gelenke und sehnen ist es spitze, wenn der hund langsam wächst.


    also nur die ruhe :)

    vor fast genau einem jahr ist unser dickie gegangen und auf grund seiner größe haben wir ihn nicht in den garten gelegt sondern ihn einäschern lassen. seine urne steht in unserem wz . wir haben keine geeigneten ort gefunden um sie zu bestatten und ehrlicherweise gerhört er jetzt auf seinen platz neben dem aquarium ;)
    wenn gufi mal stirbt, werden wir ihn sicher in den garten legen, bei bootsel.... der ist auch riesig und da habe ich und möchte ich mir auch noch keine gedanken machen ( er ist ja grade mal 9 monate alt)


    liebe grüße
    vincisa mit gufi und bootsmann

    der gufi kommt aus ungarn - genauer budapescht ;)
    wir haben ihn im zerg gefunden und dann direkt beim dortigen th adoptiert - die haben auch die abwicklung gemacht (incl. herbringen) - sie haben keine deutsche unterstützung....


    bootsel hingegen ist gebürtiger hesse ;)

    hi,


    ich habe 3 kids, 2 hundis und ein haus + garten.
    morgens wenn die großen kids aus dem haus sind, gehe ich mit der kleinsten und den hunden eine große runde - hab genau das gleich problem wie du - meine kleine möchte "laufen" - aber soooo viel zeit haben wir dann doch nicht ;) aber meistens ist es entspannt für alle.


    danach mache ich den haushalt und meinen job. wie es kommt, aber es bleibt auch mal was liegen.


    nachmittags drehen wir meistens noch eine runde oder aber es ist huschu angesagt (einmal die woche)


    ich persönlich hab mal für mich beschlossen, das ich halt nicht alles schaffen kann und das ruhig auch mal dinge wie bügeln oder so liegenbleiben können /müssen. mir sind die hunde wichtig und das sie auslauf haben und ich spiele halt dann leiber mit den kids als das ich zum 5. mal den flur wische ;)


    ich finde, entspannt geht es gut- jedenfall bei mir ;)

    da weiß ich auch noch eine:


    http://www.dogundco.de


    die trainerin ist unglaublich kompetent. die gruppen sind klein und übersichtlich. außerdem bietet sie neben immer aktuellen vorträgen auch aktionen an , z.b. hunderalley oder ein intensiv-wochenende in holland.


    wirklich toll!

    hi,
    unser gufi hat auch eine schwere hd beidseitig und ich "behandel" das im augenblick mit barfen, hokamix und wenn es zu anstrengungen kommt traumeel.


    nächste woche habe ich einen termin bei einer pyshiotherapeutin für hunde, die sich mal die wirbellage ansehen soll.


    gufi hat keine offensichtlichen schmerzen - er läufthalt nur "komisch".


    ich will ihn auch nicht operieren lassen sondern es eher mit alternativen methoden probieren, wenn es schlimer wird.


    hat euer hund denn schmerzen?

    hi,


    ich habe letztens erst einen vortrag über angst und stress beim hund gehört und da war auch ganz klar der tenor, das ein hund nicht einfach so mit seinen ängsten konfrontiert werden soll, sondern das man immer nur so weit gehen darf, wie es für den hund eben keinen stress auslöst (sprich so lange er entspannt wirkt) und dann die übung beendet.


    der vortrag war echt super und ich habe unglaublich viel über die ängste und deren anzeichen bei meinen hunden gelernt und kann damit jetzt besser umgehen.


    ich würde auch auf meinen bauch hören! ich habe mir von einem trainer (sogar einem sehr bekannten) mal anhören dürfen, das mein hund eh irgendwann meine kinder beißt und das hat er nach nur einer übung mit meinem hund erkannt...
    damals war ich total verunsichert und habe den hund abgegeben! das würde mir heute nicht mehr passieren, aber ich habe auch eeeeewig nach einer guten huschu gesucht.


    lass dich nicht verunsichern!