Beiträge von vincisa

    hi,


    ich hatte das gleiche problem mit den werten meines hundes. jeder hat das unterschiedlich gedeutet.
    letztendlich hat mir dann der ta meines vertrauens (der leider viiiiel zu weit weg ist) erklärt, das es immer wichtig ist, das man den hund dazu sieht, denn die richtwerte gelten für alle hunde, also vom terrier bis zur dogge und so pauschal kann man da nicht "urteilen"...


    ich habe mir auch noch eine andere meinung eingeholt - der nächste test ist bei uns in 3 wochen....wollen mal sehen, was dann wieder los ist :|


    aber im zweifelsfall höre ich auch auf den ta..... (aber eigentlich nur auf den einen)

    ich habe ja ein wenig umgestellt, also hat bootsi heute :
    leftze mit fedsalat, ruccola, zuccini, fenchel mix dazu löwenzahn und apfel mit honig + lachsöl
    das bekommt er heute 4 mal, wobei ich da nachher dann auch schon scharfgabe zumix und ein wenig eierschale...


    gufi hatte den gleichen gp aber mit euter.
    heute ist knochenfreier tag, von daher bekommt er die andere hälfte nachher :D

    Zitat

    Um die Leber aber zu unterstützen, rate ich dir , Artischocke, Löwenzahn, Mariendistel, Fenchel, Schafgarbe, Spitzwegerich unter den Gemüsebrei zu mischen. Von jedem mal etwas.
    Etwas Honig mit Apfel vermischt hilft bei der Entgiftung der Leber.


    hallo claudia,


    fenchel habe ich fast immer dabei, aber wie ist das bei schafgarbe, spitzwegerich und löwenzahn? welche teile der pflanze kann ich untermischen?
    die pflanzen finde ich ja beim spazierengehen....


    artischocke besorge ich nachher noch.
    ich habe jetzt vitamin b12 in tabletten-form , wobei der apotheker meinte, das das nicht so gut aufgenommen wird vom körper, habe hier feldsalat, zuccini und ruccola. passt das so?


    was ist denn mit spiruella - soll ich das noch als kur geben?


    lg
    isa

    hi,


    ich war gestern auf einem vortrag "angst und stress beim hund" und da war genau das auch thema.
    auch hier wurde gesagt: immer erst den hund auf links drehen lassen beim ta! weil häufig schmerzen für plötzlich auftretendet angst und damit verbundene reaktionen ( wie hier aggression) die ursache sind.


    ich kann mir nur vorstellen, das er irgendwo schmerzen hat oder das ein verhalten im negativen "geformt" wurde.


    es ist natürlich immer dramatisch, wenn ein hund sich nach so langer zeit auf einmal so verändert.


    lg
    vincisa

    hallo claudia,


    der tipp mit dem kot - danke das mache ich dann über das we.


    der ta meinte, das pansen halt sehr fett ist und schwer verdaulich und auch schon mal durchfall geben kann. bis jetzt hat bootsi pansen immer inhaliert und auch keine probleme gehabt. dann mache ich weiterhin einen pansentag oder 2.


    liebe grüße
    isa

    hi,


    so jetzt habe ich einen alten freund von mir angerufen der ta in köln ist und ihn befragt.
    er hat mich im wesentlichen erstmal beruhigt.


    die leukozyten, die bei bootsmann erhöht sind, sind die eosnophile und die deuten wohl tatsächlich auf parasiten oder allergie hin. er meinte ich soll bootsmanns kot untersuchen lassen auf einzellige darmparasiten, die auch dafür sorgen,das er die nahrung nicht richtig verwerten kann. wenn das nicht ist kann er eine allergie auf milchprodukte haben.


    er ist in jedem fall dafür das ich weiterhin barfe! er meinte aber (genau wie pebbles) knochen reduzieren, muskelfleisch hoch.


    er schaut sich das blutbild heute abend noch mal an und wenn ihm noch was auffällt dann meldet er sich...


    es tat gut "beruhigt" zu werden, denn er meinte, ganz so dramatisch, wie meine tä es dagestellt hat, sei es nicht und es ist über futterumstellung auch wieder in den griff zu bekommen.


    zu den richtwerten hat er mir erklärt, das diese richtwerte allgemein gültig sind, d.h. für einen neufi genau so wie für einen yorkshire-terrier und das man sie schon idividueller betrachten muss, da bootsel ja im wachstum ist können seine werte schon mal "von der norm" abweichen und das pendelt sich dann auch wieder ein!


    das er zuwenig hämoglobin/hämakrotit hat hängt auch mit den gestiegenen leukozyten zusammen und er meinte er sei halt an der unteren grenze, aber noch nicht so gefährdet, das man nun extrem intervenieren müsste.


    auf meine frage, ob ich erstmal teilbarfen soll hat er gemeint, das er mir davon abrät, weil er grade in seiner praxis mit unglaublich vielen allergien auf die futtermittel erfahrungen macht und nicht mehr so recht weiß, wie er die futtermittelindustrie beurteilen soll.


    er selber barft übrigens auch , aber das nur am rande.


    ich werde jetzt direkt am montag eine kotprobe abgeben und sie auf parasiten untersuchen lassen und ansonsten halte ich mich an das was pebbles schon geschrieben hat.


    jetzt drängt sich mir aber noch ne frage auf (auch aus der angst nun was falsch zu machen): ich habe jetzt noch im froster: kopffleisch,leftze, lamm+reis, welpen-mix, geflügelfleisch und so einen schlachthof-mix - ich denke da ist alles drin) ist das alles muskelfleisch?
    pansen werde ich jetzt mixen mit anderem fleisch und fisch gibts einmal die woche (seelachs)
    euter meinte er sei drüsenfleisch und eher für hunde, die abnehmen sollen (also für gufi)


    ansonsten soll ich auch noch nudeln, reis und kartoffeln füttern.
    und die milchprdukte erstmal ein wenig reduzieren.


    soll ich dann für den darm spiruella geben?


    ich danke euch erstmal, das ihr mir geholfen habt! sicher werde ich aus unsicherheit heraus demnächst hier noch mehr fragen stellen (müssen) ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür :/


    beruhigte grüße
    isa


    hi,


    ok- dann erhöhe ich das muskelfleisch. was meinste macht sinn? im moment sind es ja 300 g fleisch und 400 g gemüse.
    ich habe jetzt die blutwerte da und raff das natürlich nicht wirklich.meine alte tä wohnt hier im dorf und die werde ich gleich mal besuchen gehen und nachfragen, was sie davon hält...


    außerdem habe ich mit "bestes futter" futterberatung telefoniert und sie meinte auch, sie wolle mal das gesamte blutbild sehen, damit sie dazu was sagen kann.


    ich habe ja erst den ta gewechselt, weil mir der alte so komische ratschläge gegeben hat (z.b. bootsi magen operationstechnisch zu fixieren...) anscheinend habe ich wieder keine gute tä erwischt, denn für sie ist das thema durch - fütterung umstellen auf trofu - fertig. auf meine wiederholte frage, woher die leukozyten kommen meinte sie nur parasiten oder allergie :|


    ich habe jetzt mal vitamin b12 aus der apotheke geholt und davon bekommt er jetzt 2 am tag.


    wenn ich eine 2.meinung zum blutbild habe kann ich ja noch mal bescheid sagen.


    vielen dank erstmal
    grüße
    vincisa