Beiträge von vincisa

    Zitat

    Ich habe leider gerade nicht sehr viel Zeit - aber ich habe eine Frage, die mir beim schnellen Durchlesen gekommen sind:
    Wieso fütterst du regelmäßig Trauben??


    hallo hummel :D


    neee nicht regelmäßig -sodern eher so einmal im monat und dann auch nicht viele, sondern die die kids nicht essen und die überreif sind. sie sind in jedem fall kernlos (kerne mögen die kids auch nicht)


    grüße
    vincisa

    hi,


    ich weiß nicht genau, wie ich euch beide zitieren kann, von daher versuch ich es mal hier zusammen zu fassen.


    @ pebbles - erstmal : welcome back ;) also bootsmann ist ein (morgen) 20 wochen alter landseer, der von geburt an quasi gebarft wurde und ich habe dann auch schön weitergebarft. sein speiseplan sieht zusammen gefasst so aus : er bekommt 7% seines gewichtes an futter (da er schon sehr knochig ist bin ich an die obergrenze gegangen vor ca. 4 wochen - davor hat er 5% bekommen), d.h. er bekommt 400 g gemüsepams (immer wechselnd-viel salat, gurke, möhre, sellerie, aber auch seltener brokkoli, mais, erbsen, tomaten - an obst immer banane, apfel,kernose trauben) dann 300 g fleisch (schlund, euter, kopffleisch, putenhack, hühnermägen, rinderherz, rinderniere) oder fisch (ca. 2 mal die woche seelachs und thunfisch-leckerchen tägl.) und dann bekommt er 700 g fhk (wildrippe, putenhals, hühnerhälse, hühnerflügel, rinderbrustbein, lammknochen)


    einmal die woche ist reiner pansentag und einmal die woche ist fhk-freier tag. ein-bis zweimal die woche gibts ein eigelb. eierschale habe ich immer an den fhk-freien tagen ins futter gegeben.


    er bekommt immer hokamix ins futter. als kur hatten wir grade (abgeschlossen) hagebutte und algen-kräutermix von lunderland.
    als öle habe ich vitaderm- lachslebertran, rapsöl, sesamöl


    zusätzlich hat er täglich entweder schmand, sahne, buttermilch, quark, joghurt o.ä. dazu bekommen.


    getreide füttere ich nicht - ab uns zu habe ich die grau-flocken (reis) oder aber die gemüsenudeln von grau genommen.


    leber habe ich nur einmal im monat gegeben.niere und herz aber öfter


    hab ich was vergessen?
    achso- ich barfe seit anfang des jahres unseren gufi (dessen blutwerte ok waren) und bootsmann halt seit mitte märz.


    ich habe mich inzwischen auch ein wenig mit dem ganzen auseinander gesetzt und mich beunruhigt am meisten der hohe leukozyten-wert.


    ich habe eben auch vergessen zu erwähnen, das die empfehlung des ewigen entwurmens von meinem alten ta kam, den ich zwischenzeitlich gewechselt habe.


    ich bin aber davon ausgegangen, das man immer alle 6 - 8 wochen entwurmen sollte - aber da nehme ich mal an, bin ich dem tierarzt "aufgesessen"?! das wird dann gleich mal geändert - vielen dank für den hinweis.


    wie oft sollte ich dann den kot untersuchen lassen? und macht das nichts, das wir hier unsere wilde katzengang nicht entwurmen??


    vitamin b12 - suche ich mir gleich mal


    danke euch schon mal
    lg
    vincisa

    Zitat


    Nachtrag: Warum wird dein Hund alle 4 Wochen entwurmt? Gibt es einen Grund dafür? Alle 4 Wochen bedeutet eine enorme Belastung für den gesamten Organismus und ich könnte mir vorstellen, dass das zu vielerlei Problemen führt, wenn nicht ein wirklicher Grund vorliegt...?


    hi,


    wir haben eine entwurmung auf anraten des ta gemacht, da er ja sehr dünn ist und sie meinte, es könne sein, das er würmer hat, daher habe ich jetzt 2 mal hintereinander (im anstand von 4 wochen entwurmt)


    normalerweise entwurme ich alle 8 wochen - wir haben hier auf dem hof katzen(wilde) die viele mäuse fressen und sehr oft würmer haben.... da war das eine reine "sicherheitsmasßnahme", denn die katzen zu spotten oder zu entwurmen funktioniert (leider nicht) zuverlässig ..


    grüße
    vincisa, die jetzt über teil-barf nachdenkt....

    hallo,


    ich habe grade die blutwerte von bootsi und gufi bekommen und bin echt ein wenig fertig ...


    bei gufi sieht es ganz ok aus - ein wenig erhöhte harnwerte
    aber bei bootsmann siehts nicht gut aus:


    phosphor liegt bei 3,4 (normal 0,7-1,6)
    seine leukozyten sind verdoppelt - die tä meinte das deute auf parasiten bzw. allergie hin
    und er ist am rande der blutarmut!


    ich habe die ergebnisse bis jetzt nur am telefon bekommen, das schriftliche hole ich heute nachmittag ab.


    meine tä ist nicht grundsätzlich gegen das barfen meinte nun aber zu mir, das ich zumindest bei bootsmann überlegen muss, das ich ihn auf trofu umstelle oder teilbarfe, damit ich da eine ausgewogenheit hinbekomme, die offensichtlich mit dem barfen so nicht klappt.
    sie meinte, das die blutarmut halt prägnant wäre und auch gefährlich :(


    ich solle eisen/folsäure füttern....
    das mit dem parasiten-befall ist so ne nummer, denn bootsi wird alle 4 wochen entwurmt (zu letzt vor einer woche) und allergie sieht man jetzt so noch nicht. ich habe auch angst davor, das ich durch das trofu dann erst die allergie zum ausbruch bringe.


    calcium zu erhöhen ist jetzt ja nicht so das prob - ich würde jetzt mehr eierschalen geben. fhk bekommt er ja schon 700 gramm am tag!


    leute - was mache ich nur?? ich habe jetzt das gefühl, das ich völlig verpatzt habe...


    meint ihr, es ist ein lösung, das ich ihn teilbarfe und ein gutes trofu (welches ist das denn) zufütter? die tä meinte, sie würde mir nachher eine liste mitgeben, auf der die empfohlenen inhaltsstoffe für trofu ständen, damit ich in ruhe suchen kann.
    allerdings meinte sie auch, das ich jetzt schnell umstellen muss, damit keine ernsthaften organschäden entstehen....


    ich wäre für eure meinungen echt dankbar! vielleicht hat jemand auch einen tipp, was jetzt ein guter lieferant für folsäure und eisen ist? ich will jetzt auch nicht überreagieren und dann wieder was falsch machen :(


    grüße
    vincisa

    leider muss ich noch mal zurück zum ursprünglichen thema


    Diese Schreckensnachricht erreicht uns heute über das Internet. Das ist nichts für Zartbeseitete, auch bitte Kinder fernhalten.
    Traurige Grüße,
    vincisa


    Liebe Tierschutzkollegen,


    wie Sie sich daran erinnern werden, haben wir vor einigen Tagen die Berichte über Tollwut in Antalya für den Tierschutz in Deutschland übersetzt und verteilt.


    Danach hat der Verein Konyaalti Dostlari Dernegi eine Petition verfasst, die wir an versch. Verteiler mit der Bitte um Unterzeichnung verbreitet hatten.


    Eben erreichte uns die schreckliche Nachricht über ein unglaubliches Masakker an Hunden in Antalya. Dort sind grosse Massengräber entdeckt worden.


    Anbei die Quellenangabe von Haytap in türkischer Sprache, die ich sinngemäß für Eure Information übersetzt habe.


    In dem in Anhang befindlichen Schreiben der Tierschutzkollegin Sevda Kirac aus Antalya, befinden sich die Adressen der Zuständigen.


    Adile Pannicke


    Quellenangabe:


    http://www.haytap.org/index.ph…=view&id=1151&Itemid=3625


    28.05.2008


    In Antalya wurden heute unglaublich grosse Hundemassengräber gefunden.
    Die vor Ort anwesenden Tierschützer haben neu vergrabene hunderte von Hundleichen gefunden.
    Am 28.05.2008 um 18.00h haben wir (haytap) von dem Vorfall erfahren. Haytap Vertreterin Nilsu Gülec und von dem Verein THKD Sevda Kirac befinden sich vor Ort und suchen nach Möglichkeiten einen Buldozer und Baggerschaufel zu organisieren um die Hundeleichen zu bergen.


    Diese Nachricht wurde an die Presse in Antalya weitergeleitet.


    Wir erleben einen 2.Mamak und Kutludügün ähnliche Morde an den Tieren.


    Man hört, daß die an die oberflächenahe Stellen vergrabene Tiere noch am Leben sind. Mehrere Tiere wurden an dem Schwanz verknotet.


    Wir fragen seit längerer Zeit die Gemeinden nach den Tiermorden in Antalya.


    Im Moment befindet sich Frau Nesrin Citirik in Istanbul und Rechtsanwalt Senpolat hat sich auch eingeschaltet.


    Nach den erst erhaltenen Informationen werden diese Tiermorde durch ein Subunternehmen ausgeführt.
    Die Gemeinden Kepez, Konyaalti und Muratpasa sind
    in diese Vorfälle verstrickt.


    Dieses Waldgebiet befindet sich in Antalya Ortsteil VASAK. Letzte Woche haben wir auch darüber berichtet.


    Link: http://www.haytap.org/index.ph…=view&id=1139&Itemid=3625


    19.00 Jetzt ist die Baggerschaufel eingetroffen.Eine unglaubliche Menge an Welpen sind tot geborgen worden.
    Auch mit Ohrmarke gekennzeichnete Mutteretiere werden z.Zt. aus den Gräbern rausgebaggert. Hunderte von Babies werden ausgegraben. Die Tierschützer sind im Schockzustand. Die durch eine Ohrmarke gekennzeichneten Hunde des Tierschutzvereines THKD sind auch unter den getöteten Hunden.


    geschockte und traurige grüße
    vincisa

    ich habe deine geschichte - bzw. die von mia eher still verfolgt und sitze hier grade mit "pipi inne augen" weil ich mich so für dich/euch freue!


    ich habe großen respekt vor dem was du für deine süße tust und freue mich einfach :D

    hallo jenny,


    aaalso ich mache mit bootsel suchspielchen, ich habe angefangen ihn zu clickern und natürlich üben wir immer wieder schön fuss, hand, handwechsel, sitz, platz , steh - vom hund weggehen (und natürlich wiederkommen *g*)


    wenn sie schnell lernt, kannst du ihr doch kleinere tricks beibringen....


    oder du versteckst leckerchen in kartons. oder im kong.


    so mehr fällt mir nu auch nicht mehr ein ;)


    viel spass beim spielen!