Hallöchen, ich habe zwar einen ganz super tollen Hund und er hat sehr viele gute Seiten, aber ich glaube sie ist jetzt so langsam in der Flegelphase, und vielleicht kann mir da jemand ein bisschen helfen.Erstmal kurz zu ihr, sie ist jetzt etwa 7 Monate und ein kleiner Cairn-Terrier/Zwergpudel Mischling.
Ich kann sie z.B problemlos mit ins Eiscafe nehmen. Sie legt sich dann unter den Tisch und sagt keinen Mucks. Es können Kinder, Fahrräder, Bollerwagen und alles mögliche vorbeifahren.
Auch sonst, beim Spaziergang, hat sie kein Problem damit.
Sie war immer total aufgeschlossen, spielte viel mit anderen Hunden, wir treffen auch noch ab und zu ihren Bruder, mit dem sie immer sehr gerne spielt. Auch mit den Hunden meiner Schwester hat sie fast täglich Kontakt und sie spielen wunderschön zusammen.
So, letztens gingen wir am Feld entlang und eine Frau mit Fahrrad und Riesenbaby (Doggenwelpe/junghund??) kam an uns vorbeigefahren. Die Dogge kam zu unserer und wollte spielen. Total süß aber für meinen Zwerg sicher sehr erschreckend so wie die vor ihr rumhüpfte. Meine wurde total unsicher, kläffte und als das nichts nützte und die Dogge immer noch vor ihr rum hampelte versuchte sie diese wegzuschnappen. Ich wollte erst umdrehen, da die Dogge ja nicht hinter der Frau her gekommen ist, sondern die ganze Zeit bei uns blieb. Ich war aber in dem Moment so verdattert dass ich auch nur da stand und erstmal nicht wusste was jetzt richtig und falsch ist :kopfwand:
Naja, dann ging das Riesenbaby endlich und wir gingen einfach weiter.
Ich habe sie nicht bemitleidet oder gestreichelt oder sonst was, aber meine anspannung hat sie sicher gemerkt.
Nun ist es so, dass sie viele Hunde auf einmal ankläfft. Wenn es ruhige oder sehr kleine Vertreter sind kläfft sie meistens nicht, aber wenn ein großer oder ein sehr agiler HUnd kommt dann kläfft sie! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob´s an der Pubertät liegt, oder ob sie nen Schaden wegen dem Erlebnis mit der Dogge davon getragen hat?!?!