Hi Leute,
ich war auch so eine die bei fast allen erdenklichen Firmen Proben bestellt haben. Wir haben viele Proben bekommen - und sind gerade noch am austesten - unser Pauli hat jetzt 3 Favoriten - er ist immer noch nicht ganz überzeugt: Hills oder BestesFutter oder Platinum Natural Food - das sind die einzigen Tro Fu die er jetzt nimmt. ( Er wurde vermutlich vorher mit Essensresten gefüttert. Alle angeschriebenen Firmen gaben uns Ihre Proben - ausnahmslos alle - wir waren allerdings auch bereit einen kleinen Unkostenbeitrag für die Proben zu bezahlen - wobei keiner wirklich was in Rechnung stellte.
Ich steh jetzt vor dem Problem mich für ein Futter zu entscheiden.
Die verschiedenen Erfahrungen über diese drei bevorzugten Sorten habe ich im Forum hier gelesen. Ich weiß noch nicht so recht.
Beiträge von Kaeferle
-
-
Hallo Leute,
juchuuuu - wieder ein kleiner Sieg. Habe heute abend eine der Futterproben von bestes Futter ausprobiert - gier gier - pauli ha es gefressen.
Aber Krabbi - Du hast recht - er ist wirklich ein kleiner zierlicher Hund und braucht anscheinend wirklich nicht so viel zu Fressen. Er freißt und hört dann plötzlich auf - schlabbert dann noch Wasser und dann ist gut. Was wir ebenfalls gemerkt haben - morgens hat er keinen Hunger - nachmittags um 15.00 Uhr hat er dann Lust und dann am Abend nach der großen Runde - da wird es zwar schon mal 21.00 oder 21.30 - aber da hat er scheinbar Hunger. Danke Euch allen und danke für die Futter-Empfehlungen. Man darf nur nicht ungeduldig werden.Liebe Grüße
-
Hallo Krabbi,
danke für die Tipps. Aber habe ich auch schon versucht. Joghurt iiigiiiittt - Käse - pfui deubl. Hilft alle nichts. Jetzt frisst er immerhin schon über die Hälfte seiner Tagesration ( aber nur das von Hills ). Klar Leberwurst geht immer - aber ehrlich gesagt - ich bin schon so glücklich, dass er über die Hälfte frißt - wenn ich jetzt wieder mit Leberwurst beginne - dann geht das Theater ( wie mit den untergemischten Hühnerfleischstückchen ) von vorne los. Danke Dir aber für Deine Tipps. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Und bleibe ganz eisern ( jammer ) -
Hallo Leute,
so nun haben wir all die angeforderten Futterproben erhalten: Lupovet, BestesFutter, cdVet, Markus Mühle - was macht der Pauli - schnüffelt hin und geht rückwärts angewidert weg. Das TroFu von Hills frißt er einigermaßen in der Zwischenzeit - eher schlecht als recht. Tja - er bleibt also eine Zicke im Fressen. -
Hatte heute schon die ersten Erfolgserlebnisse. Mit Clicker und Leckerli und normaler Leine. Ist zwar nervig, der kleine Kerl - aber dann hat es irgendwie click gemacht bei ihm. Ich muß einfach weiter Geduld haben. Wenn es so weitergeht kann ich nur zufrieden sein.
-
Nochmals danke Euch allen - ich habe bei den empfohlenen Herstellern gerade überall Futterproben bestellt. Ich hoffe ich bekomme diese.
Ich kann ja nicht überall die kleinste packung kaufen mit 1,5 kg oder so.
Wie gesagt - ich halte euch auf dem Laufenden.Liebe Grüße
-
Bei Pauli wird es nicht mal nach 4 km besser - er muß schnuppern, markieren und zerren. Ich gehe und laufe mit ihm und warte auch immer darauf, dass er jetzt dann aufhört zu ziehen. ( Zum Glück zerrt er mich nicht mit bei gerade mal 35 cm Schulterhöhe. )
Klar muß er neue Wege genau erkunden und erschnüffeln - alles ganz klar. Ihr habt schon recht - ich muß Geduld haben und konsequent sein. Was sind schon 3 Wochen. Wir wissen ja auch nicht aus welcher Ecke Deutschlands er kommt - und wahrscheinlich riecht es in Bayern hier zu gut ( kleines Späßchen ).
Habt lieben Dank für die Unterstützung. Ich werde das heute gelesene morgen versuchen und Euch dann berichten.
LG
Kaeferle und Pauli -
Wir haben ja quasi alle erhältlichen Marken durch: Eukanubia, Hills, Royal Canin, Multifit, - egal ob TroFu oder NaFu, dann die ganze Palette die man in diversen Zoohandlungen findet. Und dabei sind wir bei Pedigree leider gelandet. Das frißt er nun aber auch nicht mehr. Ich werde mir nun aber mal das Lupovet besorgen - gibt es das auch beim Fachhandel?
Eines möchte ich noch loswerden: ich finde es echt klasse, dass ihr mir so tolle Tipps gebt - super Forum hier. Danke für die Hilfe.
PS. Das mit dem Kaltgepreßtem habe ich noch nicht ausprobiert - welches empfehlt Ihr.
LGKaeferle und Pauli
-
Hallo Steffen und Benni,
wir haben natürlich auch eine ganz normale 2 m Leine. Aber egal an welcher Leine wir gehen - es ist immer das gleiche. Ich bin mit Sicherheit nicht zu faul zum üben - aber ich dachte er soll ruhig auch mal weiter weggehen mit der Flexileine. Ich kann auch nicht sagen - welcher Leine ich besser finde.
Am besten wäre es natürlich ohne Leine - aber da er noch im Training ist und uns ja noch nicht so lange kennt - habe ich einfach Angst dass er die Fliege macht. Wie eingangs geschrieben: wir haben einen großen Siedlungshof, wo wir immer schon ohne Leine üben - und das klappt auch schon ganz gut - aber unseren langen Spaziergang traue ich mich noch nicht ohne Leine machen. -
Hallo Hummel und Pepe,
danke für die Tipps. Wir haben schon feste Futterzeiten. stellen morgens und abends im was hin - nimmt er nichts, kommts weg. nimmt er was ist gut. Heute morgen nichts gefressen - er dreht sich angewidert ab. Dann nachmittags in der Arbeit ( ich habe das Glück ihn mit ins Büro nehmen zu können ) hat er vor lauter Verzweiflung ein paar Stücke TroFu gefressen. Glaub mir wir tütteln nicht rum oder so. Es wird ja auch bestimmt irgendwann. Von der Tierärztin haben wir alles abchecken lassen - er hat ein bißchen Zahnstein und hatte ein Entzündung - die ist abgeheilt. Laut meiner TÄ sollte er von Hills das Sensitiv Skin fressen, da er entzündete Ohren hat - was immer mit ein bißchen Hautproblemen zusammenhängen kann ( er beißt und leckt sich auch ständig seine Pfoten). Aber versprochen - ich werde hart bleiben ( stöhn ). Ich berichte Euch von meinen Erfolgen.