Beiträge von belisha

    Hallo Ihr,


    Ganz süße Racker habt ihr da, meine hat bisschen andere Farbe,
    aber auch so ein Zwerg, 9 Monate alt, und auch zu klein geraten, aber macht ja nix. Belisha kommt auch aus einem ganz normalen Wurf. Aber trotzdem ein ganzer Hund.
    Im Schnee spielen findet sie ganz toll.


    Hier ist sie auf der Suche nach Leckerlis in der Spielzeugkiste


    und noch ein letztes, als Fotomodell


    Jetzt bin ich gespannt ob das mit den Bildern klappt, hab da so meine Zweifel.


    Liebe Grüße


    Helga und Belisha

    Hallo brini,


    danke für deine Antwort. Ich mach auch nix im Moment, aber manchmal schlaf ich ja auf der Couch ein und wenn dann die zwei Beller kommen, uiui, da bleibt fast mein Herz stehen. Da kann es dann schon mal sein dass ich maule :D


    Mit Leckerchen kommt sie auch gleich wieder zu mir, da kann kommen wer will, nur der Schreck ist es eben. Weil es ja nicht klingelt sondern einfach nur einer der Kids von oben runter kommt und sich was holt. Aber ich denke, hoffe wir bekommen das auch in den Griff. Ich glaub auch eher dass sie erschrickt. Vielleicht spann ich mal jemanden ein, der immer wenn sie wieder eingeschlafen hat bei der Türe rein geht. Irgendwann wird es ihr dann schon zu blöd werden.


    Ja, Schnauzu zuhalten ist nicht so toll, hab ich auch noch nie gemacht. Und wie gesagt sie hört auch gleich wieder auf.


    Also warten wir einfach mal ab, vielleicht gibt es sich ja wieder.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich hoffe es stört nicht wenn ich dazu eine Frage hier reinstelle und nicht extra einen Thread aufmache. Hat natürlich auch mit dem Bellen zu tun.
    Also meine Yorkiehündin ist 5 Monate alt. Sie ist noch keine Kläfferin, ich hoffe das bleibt auch so. Mein Problem ist, mein Mann kommt zur Tür rein, ich sag: Hallo, sie bellt, ein oder zweimal. Zwei Minuten später kommt einer meiner Söhne, ich sag: Hi, wie geht es? Sie bellt, wieder nur ein oder zweimal. Also zu wenig um ihr den Befehl zu geben aufzuhören. So könnte ich das ewig weitermachen, meine Mama, mein großer Sohn und und und, immer bellt sie ein oder zweimal. Und manchmal ist das ätzend, weil die Kids gehen ja ständig aus und ein. Und sie macht das ja nicht nur einmal sondern jedesmal. Oder kann man das etwa schon als Kläfferin bezeichnen?
    Vielleicht wisst ihr da ja einen Rat.


    Liebe Grüße

    Hallo Thomas,


    ich muss feststellen unsere Hunde ähneln sich sehr, ich hatte das gleiche Problem. Obwohl ich schon das Gefühl hatte dass es Scham sein könnte, weil sie im Garten immer rumgesucht hat bis sie gedacht hat ich seh sie nicht mehr. Ich bin dann einfach mit ihr im Garten mit der Leine spazieren gegangen. Immer dann wenn ich gewußt hab sie muss eigentlich müssen . Da hat sie dann auch gemacht. Das hab ich ein paarmal gemacht und dann ging es plötzlich auch beim spazierengehen.


    Liebe Grüße Helga und Belisha

    Hallo Thomas,


    ah dann bin ich schon froh, dass ich das Problem nicht ganz alleine habe, hätte ja auch sein können, dass ich das irgendwie verursacht habe. Danke für deinen Trost, naja so schlimm ist es ja nicht, aber wenn es irgendwann aufhört, bin ich auch nicht traurig. Das mit dem Freudenspringbrunnen kenn ich von meiner alten Hündin, tsssss und dann noch richtig schön wälzen drin. Die hatte das aber nie ablegen können. Aber ein Jahr ist schon ganz schön lange, da ist man sicher auch ab und an am Verzweifeln.
    An ein Treppengitter hab ich auch schon gedacht ja, so wie wir es früher für die Kinder hatten. Mal sehen, ich schau ihr einfach mal zu wie sie sich verhält. Ich will ja auch nicht dass sie dauernd rauf und runter rennt, eben wegen der Gelenke. Aber vielleicht geht sie ja wirklich nicht hin, weil der Respekt zu groß ist. Glaub ich irgendwie nicht so frech wie die ist.
    Ihr bekommt Nachwuchs, schöööööööööön, dann drück ich euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht.


    Hallo Kathrin,


    ja heute hab ich meiner Mama gesagt sie soll raus gehen mit ihr, sie hat dann auch prompt in die Wiese gemacht. Erst hat meine Mama schon gedacht sie rennt wieder rein, aber Belisha hat es sich dann doch anders überlegt. Ja dann werd ich einfach nochmal ganz von vorne anfangen mit dem alleine lassen. Eilt ja auch nicht bei uns.


    Liebe Grüße Helga und Belisha

    und du meinst die kann da nicht durchfallen? Ich dachte halt wenn sie ihre spinnerten 5 Minuten bekommen und sie rennt da rum oder rauf dann rutscht sie. Aber ich werd es mal versuchen. Natürlich immer mit einem wachsamen Auge.
    Ok, dann übe ich wieder mit 3 Minuten oder so, kann ich ja mal testen, aber ich hab vergessen zu schreiben, sie macht das auch wenn meine Mama bei ihr im Zimmer ist und ich raus gehe. Also auch wenn sie nicht ganz alleine ist. Ich bin zwar ihre absolute Bezugsperson, aber meine Mama kennt sie auch sehr gut und spielt mit ihr.


    Liebe Grüße Helga und Belisha

    Hallo Kathrin,


    danke für deine schnelle Antwort. Hm Stress, ja stimmt das könnte es sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Und es sieht wirklich so aus als ob sie es extra machen würde. Ja ich weiß du hast ja recht, das können die Hunde eigentlich gar nicht. Aber der Eindruck kann schon entstehen Also unsere ist sehr klein und ich hab mich falsch ausgedrückt es geht nicht um die Kellertreppe sondern um die Treppe nach oben. Die ist offen, also da sind Spalten nach unten, da könnte sie durchrutschen und in den Keller fallen. Weißt du was ich meine?
    Trainieren, ja mach ich schon, alles langsam halt. aber mittlerweile sind wir schon soweit dass ich kurz aus dem Zimmer gehen kann ohne dass sie gleich aufsteht (wenn sie schläft). Ansonsten ist sie noch nicht viel alleine, höchstens mal 5 Minuten, das hab ich schon getestet, sie weint nicht, gar nix, und wenn ich wieder komme liegt sie in ihrem Bett. Aber die Pfütze ist da :lachtot:


    Liebe Grüße Helga mit Belisha

    Hallo,


    ich hab eine Frage, hab auch schon gestöbert aber nirgends ähnliches gefunden. Also meine Belisha ist 15 Wochen alt. ansich stubenrein, naja mehr oder weniger. Sie geht sebstständig in den Garten wenn sie mal zwischendurch muss. Oder sie kratzt an der Türe. Da bin ich ja auch sehr stolz. Eigentlich passiert ganz selten mal ein Malheur. Außer ..........
    So jetzt aber zu meinem Problem. Wir haben Küche, Esszimmer und Wohnzimmer verbunden, die Türen der Zimmer sind immer offen und von jedem Zimmer geht eine Türe in den Flur die sind alle geschlossen, weil die Kellertreppe offen ist und ich ja eine Fußhupe habe. Da könnte sie durchfallen wenn es blöd läuft. Wenn ich jetzt in den Flur gehe, nur kurz um irgendwas zu holen oder schnell im Büro was machen, also wirklich nur kurz, nicht mal eine Minute dann bieselt sie mir vor die Türe. nach dem Motto bisschen was geht immer. Irgendwie hab ich das Gefühl sie macht das extra. Ich ignorier das natürlich und mach es weg. Nur frage ich mich, kann sie das extra machen, oder hat sie da Panik weil sie denkt ich komme nicht mehr. Oder was könnte es denn sonst sein und wie könnte ich ihr das abgewöhnen?
    Danke schon mal für eure Hilfe


    Liebe Grüße Helga mit der Pimperlise Belisha

    Hallo Sarah,


    ich denke auch so wie du, ein Hund ist ein Hund und gehört nicht ins Schlafzimmer. Deshalb hab ich unseren Hund nicht weniger gern als die, die ihn sogar im Bett haben. Ob Rudeltier oder nicht. Bei anderen Gelegenheiten hört man ja auch immer der Mensch ist kein Hund und kann deshalb den Hund auch nicht so maßregeln wie es ein ranghöheres Rudeltier machen würde. Ist halt immer Ansichtssache.
    Unser Welpe schläft in der Küche, ist jetzt 14 Wochen, hab sie mit 9 Wochen bekommen. Ich hab es so gemacht. Ich hab mich in die Küche neben ihr Bettchen gesetzt und gewartet bis sie eingeschlafen ist, dann hab ich mich rausgeschlichen (ist öfter schiefgegangen und sie hat mich erwischt, dann hab ich mich wieder hingesetzt und einen neuen Versuch gestartet) und nebenan im Wohnzimmer geschlafen. Nach 2 Stunden bin ich dann in die Küche und bin raus mit ihr (Geschäftchen machen), dann dasselbe Spiel wieder. Ungefähr 14 Tage. Natürlich die Zeit immer mehr ausgedehnt. Jetzt hält sie schon 7 Stunden durch, macht keine Probleme mehr wenn ich abends aus der Küche gehe. Sie weiß eben ich komme ja wieder. Gestern hatten wir schwere Gewitter, da bin ich dann runter in die Küche und hab nachgesehen, aber sie hat wunderschön geschlafen.
    Also nur Mut das wird schon, wenn auch die ersten Wochen hart sind für dich.


    LG Helga