Beiträge von Tanzbaerin

    Bei Wasserratten ist es hilfreich, sich einen Bademantel fürs Viecherl zuzulegen, der schon viel Feuchtigkeit aufnimmt und das Trocknen beschleunigt. Ausserdem muss man darauf achten, dass tote Unterwolle regelmässig ausgebürstet wird - ggf. kann das ein Profi besser als man selbst. Bei Leika kam da immer so viel Wolle raus, dass man einen neuen Hund hätte stricken können. Und wir haben natürlich auch selbst gebürstet....


    Gruss
    Gudrun

    Na, bei dem "Frühstück" hätte ich auch nach 2 Stunden wieder Hunger....


    Ich esse morgens eine Scheibe Dinkelvollkornbrot mit herzhaftem Belag (je nachdem, was da ist) und ca. 200 g griechischen Joghurt mit Beeren - oder derzeit mit einem Pfirsich.


    Das gibt es um ca. 6.30/7.00 Uhr. Und ich bin gut satt, bis ich um ca. 15.00 Uhr zuhause ankomme. Oft warte ich dann noch eine Stunde, bis ich etwas esse, das dann meine Hauptmahlzeit ist und aus viel Gemüse, Eiweiss und moderat Fett besteht. Kohlenhydrate versuche ich zu vermeiden. Abends gibt es dann eventuell noch ein Stückchen Käse und ein paar Möhrchen oder Tomätchen, falls der Bauch zu sehr grummelt. Das ist aber eher Snackgrösse insgesamt.


    Verabschiede dich am besten von diesem unsäglichen "Vollkorn"-Toast, der ist meist nicht besser als der bleiche, nur halt mit Malz gefärbt. Sättigungswirkung = 0


    Gruss
    Gudrun

    Nochmal das Thema Stubenreinheit: Das ist keine Altersfrage sondern eine des Trainings. Auch wenn das Baby schon 10 - 12 Wochen alt ist, heisst es noch lange nicht, dass beim Züchter wirklich Stubenreinheits- und Umwelttraining gemacht wurde.


    Ausserdem verhalten sich Hunde unter Umständen an verschiedenen Orten verschieden.


    Urlaub bei Krankheit des Hundes: Das könnte zumindest im ersten Jahr schwierig werden, wenn ihr schon beim Einzug 6 Wochen nehmen wollt. Dann dürfte recht wenig übrig sein.


    Gruss
    Gudrun

    Ich interessiere mich für "Das Geheimnis der Muse" - da gibt es nämlich bei der Onleihe ziemlich lange Wartezeiten....


    Ob ich den Follett "brauche" weiss ich in ein paar Tagen, wenn die Onleihe-Frist abläuft. Bitte keines falls vorher abschicken....


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Es kommt unter Umständen auch auf die Art des Büros an. Sitzt Dein Mann in einem Grossraumbüro`oder hat er ein Einzelzimmer? Wie steht überhaupt der Arbeitgeber dazu? Und die KollegInnen? Wo liegt das Büro? Ist dort überhaupt eine Gassi-Möglichkeit gegeben? Da müsste ja zumindest ein Pipi-Fleckchen sein und die Möglichkeit, später auch mittags eine grössere Runde zu laufen.


    Mein Mann und ich haben genau aus diesen nicht wägbaren Widrigkeiten während unserer Voll-Berufstätigkeit entschieden, keinen Hund zu uns zu nehmen. Erst als er in Altersteilzeit ging und ich selbstständig war, kam Leika - als Erwachsene mit 4 Jahren - zu uns. Der Plan war, sie an den Arbeitstagen meines Mannes mit ins Geschäft zu nehmen. Pustekuchen! Ging gar nicht, denn sie hat mir die Kunden vergrault durch ihr Verhalten. Zum Glück konnte sie gut alleine bleiben, so dass sie halt an den Arbeitstagen 2 x 4 Stunden alleine zuhause war. Nach 3 Jahren gab es eine bessere Lösung, sie konnte zu den Hunden meiner Geschäftsnachbarin ins Haus und in den Garten, so dass sie zwar weiterhin ohne menschliche Betreuung aber nicht mehr ganz alleine war. Ausserdem war nachmittags die Tochter zuhause.


    ICH würde bei euren äusseren Gegebenheiten zuerst noch viele Dinge klären, ehe ich an einen Hund denken würde. Und dann auch eher einen erwachsenen Hund, z. B. von Retriever in Not oder so, bei dem die Vorgeschichte bekannt ist, zu mir nehmen. Seht euch unbedingt nach alternativen Betreuungsmöglichkeiten (HuTa usw.) um, denn dein Mann könnte ja auch mal auf Geschäftsreise müssen, krank werden oder so.


    Macht euch die Entscheidung nicht zu leicht, sonst produziert ihr im schlimmsten Fall einen neuen Retriever in Not.


    Gruss
    Gudrun

    Da demnächst das Buch "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer auf die Reise geht, wollte ich fragen, ob sich noch jemand mit dran hängen möchte?


    Es ist ein absolut wunderbarer, herzerwärmender Briefroman.

    Ja, gerne - ich habe dieser Tage davon im Fernsehen gehört und fand es interessant als nette Sommerlektüre.


    Gruss
    Gudrun

    Darf ich mich für "Das Fundament der Ewigkeit" anstellen? Ich habe es zwar gerade auf dem Tolino, weiss aber nicht, ob ich es bis zum Ende der Ausleihfrist schaffe. Wenn ja - melde ich mich nochmal....


    Gruss
    Gudrun