Beiträge von Tanzbaerin

    Vor den Nebeln von Avalon brauchst du keine Angst haben- das ist zwar lang, aber das merkt man nicht. Es liest sich sehr leicht runter. =)


    Ich mag es sehr.

    Das ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher, in die ich immer mal wieder reinlese, wenn ich so gar nichts anderes finde. Es gibt da auch noch Vor- und Nachgeschichten, die aber nicht unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden müssen. Zimmer Bradley ist halt Fantasy light mit ein bisschen geschichtlichem Hintergrund.


    Gruss
    Gudrun

    Ich lese unterwegs gerade "Oxen" - und bin derzeit noch nicht sehr begeistert, da schon drei Hunde "dran glauben" mussten. Aber ich werde es weiter lesen, denn es verspricht durchaus spannend zu werden. Oxen, der Namensgeber, hat übrigens einen weissen Samojeden "Mr. White" und geht sehr liebevoll mit ihm um.


    Wahrscheinlich hätte ich das Buch nicht gekauft, habe es aber überraschenderweise sehr schnell in der Onleihe ausleihen können.


    Zusätzlich habe ich hier noch Elizabeth George "Bedenke was du tust" in Papierform liegen. Wie immer nette Lektüre nach dem gleichen Strickmuster wie immer. Ich mag aber Thomas Linley und Barbara Havers. Winston Nkata spielt hier auch mal eine etwas grössere Rolle. Schade, dass die Verfilmungen so unpassend besetzt sind.


    Gruss
    Gudrun

    ICH würde eher den Reis durch ein kleines Stück Fleisch, Käse, oder Eier ersetzen. Das sättigt in der Regel länger als die recht wertlosen Reis-Kohlenhydrate. KH hast Du durch das Gemüse eigentlich genug.


    Ich habe in den letzten Wochen mein low Carb etwas schleifen lassen und bekomme gerade die Quittung durch etwas höhere Zuckerwerte. Also wird jetzt wieder etwas konsequenter gegessen - wie du oben schon geschrieben hast: Viel Gemüse und Salat, kein Zucker, wenig KH, dazu Proteinquellen wie Fleisch, Käse, Eier. Und mein Glas Wein am Abend wird jetzt auch mal - zumindest unter der Woche - gestrichen.


    Dann müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht wieder "in die Reihe kommt".


    Gruss
    Gudrun

    Mensch Leute, es geht hier um eine junge Frau, die bald eine völlig neue Lebenssituation hat. Schule beendet, behütetes Leben beendet.


    Ausbildung ist wichtiger denn je - dafür zieht man doch gerne um. Wenn sie schon weiss, wo sie wohnen wird, ist es vielleicht ein Wohnheim. Je nach Ausbildung ist ein Weg von 30 km, der zudem noch umständlich ist (je 15 Minuten Rad an Start und Ziel) schon schwierig. Die Mutter zieht zu ihrem Freund - das sei ihr gegönnt. Dort ist möglicherweise auch nicht wirklich Platz für eine weitere Person.


    Die Mitnahme des Hunds ist sicher auch keine echte Option, auch wenn die Wohnung anders wäre. In der Ausbildung ist sie auf einmal den ganzen Tag weg - das ist für einen Hund nicht möglich. Geld für eine Betreuung ist sicher auch nicht vorhanden.


    Ich finde diese ganzen Spekulationen, wer denn wohl die Wohnung zahlt, abartig. Sie zieht aus - irgendwie passt es mit der Wohnung. Aber von der Ausbildungsvergütung bleibt sicher nicht genug übrig, um Führerschein und Auto zu finanzieren. Da immer nur die Mutter erwähnt wird, ist der Vater wohl nicht mehr bei der Familie. Ob von dort finanzielle Unterstützung kommt, wissen wir nicht - und es steht uns auch nicht zu, das zu hinterfragen.


    Es ist schade, einen alten Hund nur noch auf Distanz begleiten zu können - aber besser, als gar keinen Kontakt mehr zu haben.


    Ich bin sicher, dass die TE es so oft wie möglich schaffen wird, ihre Mutter und ihren Hund zu besuchen - oder sich mit ihr an einem verkehrsgünstigen Ort zu treffen.


    Übrigens ist es nicht Sache der Eltern, die Wohnung am Ausbildungsort zu finanzieren. Lediglich eine finanzielle Unterstützung, die auch dem Einkommen der Eltern angemessen ist, wird in der Regel gezahlt - aber auch darauf wird eine Ausbildungsvergütung angerechnet. Und bitte bedenkt, dass nicht jeder finanziell gut gestellt ist.


    In diesem Sinn - es wurden ja schon ein paar Tipps gegeben (Mitfahrgelegenheit, Moped). Ich wünsche der TE, dass sie eine gute Lösung findet. Und auch während der Ausbildung hat man Urlaubsanspruch. In dieser Zeit kann sie ja auch näher beim Tier sein.


    Gruss
    Gudrun

    Versucht es mal hier:


    Urlaub auf dem Weberhof - Startseite


    Als wir da waren, wurden zu Mitternacht ein paar Böller abgeschickt, aber nicht direkt auf dem Hof, sondern etwa 200 m entfernt. Danach war Ruhe.


    Es gibt Ferienwohnungen auf dem Hof und ein Gästehaus, das möglicherweise noch ruhiger ist.


    Gästehaus Carpe Diem - Startseite


    Dort haben wir mal im Sommer ein Geschwistertreffen gemacht - das war sehr schön.


    Brensbach ist von Frankfurt aus in einer Stunde erreichbar und von dort aus kann man schöne Ausflüge machen und lecker essen gehen (ich gebe gerne Tipps, wenn ihr dorthin fahren solltet, denn es gibt auch negative Ausreisser....).


    Gruss
    Gudrun

    Heute ist mir kalt im Haus. Draussen Regen und 10,5 Grad (gestern bei dem Sturm waren es 18,5 Grad und vielfach sonnig),bah !
    Im Wohnzimmer,Kinderzimmer sind's heut noch 17,8 Grad ,im Flur knapp 19. Heizung an ??!!
    Ich will eigentlich noch nicht, aber wenn mein Mann nachher das Thermometer inspiziert,dann stellt er sie an :verzweifelt: Das schlimme ist das er dann die Temperatur im Wohnzimmer auf 22 Grad hochfährt :shocked: ,egal ob ich mich dann fühle wie in einer Sauna.... :ugly: . Und ich mag nicht dran denken wie hoch er die.Temperatur dann erst im Winter pusht :muede: .
    Ein bis zwei Grad mehr im Wohnbereich wären ja ok.....

    So ist mein GG auch - ich ziehe eher mal nen Pulli und ausnahmsweise Socken an - er dreht die Heizung hoch, obwohl er sowieso schon den Fleecepulli anhat.... Verdrehte Welt.


    @Rübennase - du bist doch sonst nicht so eine Friermaus.... ich erinnere mich an Fotos in kurzärmligem Shirt im kühlen Frühjahr.


    Gruss
    Gudrun

    Zur Waschmaschine - da war dieser Tage ein Tipp im Fernsehen: Zitronensäure flüssig - die, die man auch zum Entkalken der Kaffeemaschine oder des Wasserkochers nehmen kann. Das riecht auch deutlich besser als Essig.


    Und danach leer mit 95 Grad laufen lassen. Vorbeugemassnahme: Immer mal zwischendurch einen 95 Grad Waschgang leer laufen lassen, ggf. angereichert mit Zitronensäure.


    Gruss
    Gudrun

    Eigentlich wohnst Du ja dort, wo andere zum Urlaub machen hinfahren.


    Dänemark ist für mich ein No Go für Leute mit Hund. Die haben so verquere Hundegesetze, dass ich dort keinesfalls hinfahren würde.


    Von dir aus ist der Harz oder die Lüneburger Heide, das Wendland, das Elbtal oder auch die Ostseeküste in MVP (Kühlungsborn, der Darß oder so) ja gut erreichbar. Ostfriesland ist mit Hundestränden nicht besonders gesegnet. Das Münsterland könnte ich mir auch gut vorstellen, oder die Gegend um das Steinhuder Meer.


    Im September ist es nicht schwierig, etwas zu finden, da dann die Ferien vorbei sind.


    Gruss
    Gudrun