Beiträge von Tanzbaerin

    Ich habe auch Corel Draw 11 OEM, kann es aber leider unter Windows Vista nicht mehr 100%ig einsetzen. Unter XP - hervorragend!


    Ich kenne Corel Draw seit Version 1 und finde es immer noch sehr sehr gut.


    Wenn X3 nicht so teuer wäre, würde ich es mir zulegen, so behelfe ich mir mit 11 auf meinem Lappy, der noch unter XP läuft und mache halt alles, was unter Vista nicht geht, vom Lappy aus (gekachelte Ausdrucke z. B.).


    Auf jeden Fall ist 11 OEM zu dem Preis, zu dem man es z. B. bei Pearl bekommt, ein absolutes Schnäppchen.


    Gute Handbücher sind auch im Handel oder über Pearl zu vernünftigen Preisen zu bekommen, die meisten Sachen kann man aber mit der Hilfe-Funktion ganz gut hinbekommen.


    Gruss
    Gudrun

    Hi, kann es sein, dass er einfach nur dringend seine Geschäfte erledigen muss? Leika wird da manchmal auch ganz hibbelig.... Wenn die Zeitspanne kürzer ist, ist die Aufregung zwar auch da - aber erst, wenn der jeweilige Gassigänger (mein Mann und/oder ich) anfangen, Socken und Schuhe anzuziehen.
    Vielleicht ist die Zeitspanne zwischen den Gassigängen ein kleines bisschen zu lang...


    Gruss
    Gudrun

    Hi Du, meine Geschäftsnachbarin hat(te) einen Galgo. Sie lebt in einer Stadtwohnung und ist eigentlich nur einmal täglich mit ihm raus zu einer Reitanlage gefahren, wo Tigre (so heisst der Spatz) rennen konnte.
    Ich habe Tigi nur als äusserst netten Hund kennengelernt. In der Wohnung soll er sehr ruhig sein, eher ein Sofahund als ein Wirbelwind.


    Ich finde allerdings, dass solche Hunde mehr als einfaches "Rennen" brauchen. Wobei da sicher Dein Jimmi beitragen kann, denn rennendes Spielen ist schon was anderes. Und dann vielleicht noch irgendwas anderes, wie apportieren oder so.


    Galgos sind wunderschöne Hunde....


    Gruss
    Gudrun

    Die sehen ja wirklich super aus - und das Tussi-Mauli ist nett. Wahrscheinlich hat der Kampfschmuser Maulizwang und ist eigentlich ne nette Tussi....
    Ich denke manchmal auch über ein Mauli für Leika nach, weil sie so bellfreudig ist und morgens alle Hausbewohner und Nachbarn weckt. Dann könnte ich sie vielleicht auch wieder mit ins Geschäft nehmen....


    Gruss
    Gudrun

    Hi, Leika fängt sich auch Zecken ein, wenn man nichts dagegen tut. Zuerst habe ich es mit Neem Spot on probiert - Wirkung war null.
    Auf Rat des Tierarztes und anderer Hundefreunde habe ich dann Exspot probiert - und siehe da - es wirkte. Kein Vieh mehr an meinem schönen schwarzen Hund, wo man diese Biester eh erst findet, wenn sie schon kurz vorm rausfallen sind.


    Ich werde so ab März wieder damit anfangen - oder auch schon früher, wenn das Wetter so warm bleibt.


    Gruss
    Gudrun

    Hallo ihr Lieben,


    für den kommenden Sonntag hatten wir ja das Gelände bei Wixhausen locker vereinbart.


    Karin, kannst Du mal ne Wegbeschreibung reinsetzen und den genauen Treffpunkt (Parkplatz) nennen?


    Treffen wieder um 14.30???? Mit anschliessender Tränke - wo????


    Wir wären jedenfalls gerne dabei - auch wenn die Wetterprognosen fürs Wochenende nicht sooooo toll sind.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Tja, da muss ich doch mal Fräulein Leika loben, die macht eigentlich alles mit, was wir ihr zumuten.


    Frauchen ist von Dienstag bis Samstag im Laden, wenn dann Herrchen auch noch arbeiten muss, gibts erst um 13.20 eine schnelle Stundenrunde mit Stöckchen- und Suchspielen. Ansonsten ist sie zuhause, pennt oder jagt ihren Leckerliball oder sucht versteckte Leckerchen.


    Morgens ist das zurzeit ziemlich früh, wenn sie rausgeht - so halb sieben/sieben. Da ist es ja auch noch dunkel. Am Wochenende oder wenn Herrchen frei hat, geht das so ne Stunde später - auch in Ordnung....


    Abends letzte Runde gibts meistens zwischen 18.00 und 18.45 Uhr - je nachdem wann Frauchen/Herrchen nach Hause kommt. Kein Problem, Hauptsache es gibt danach etwas zu essen.


    Am Wochenende und wenn Herrchen frei hat fallen die grossen Runden tagsüber natürlich üppiger aus - und finden auch schon mal früher oder später statt. Kein Problem....


    Nur die Futtergeschichte, da ist Fräulein Leika etwas "schnäubig" wie die Hessen hier sagen.


    Morgens gibts Trofu + 1-2 EL Rinti, mit Wasser aufgerührt - aber das kann man nicht zu sich nehmen, ohne dass noch ein Klecks Frischkäse dazu kommt. Wenn im Trofu ein Nüdelchen drin ist (Belcando Multi Croque), das man versentlich in die Schnauze nimmt, wird das säuberlich wieder ausgespuckt - so eine Zumutung! Auch das eine oder andere Stückchen Trofu kann man nicht einfach so essen - nee, ausspucken....


    Werden diese Restchen abends wieder untergemischt, ist es kein Thema, da wird alles mitgefuttert..... meist sogar ohne Zugabe von Frischkäse.


    Ja, und wenn dann die Schüssel schön blank geleckt ist, gibt es ja noch Nachtisch - und wehe, Frauchen vergisst das.... dann muss man sie schubsen, oder auch mal leicht quietschend bellen, damit sie merkt, dass da noch was fehlt.... nämlich eine halbe Knabberstange (Zahnpflege), oder eine Pansenstange, oder ein Ochsenziemerstück oder - oh Wonne - etwas getrockneter Pansen oder ein Knabberohr.


    Danach ist die Welt dann in Ordnung und man kann getrost daran gehen, nachzuschauen, ob es nicht vielleicht bei Frauchen oder Herrchen noch etwas zu erben gibt (letzter Bissen Wurstbrot, ein Stückchen Käse, ein Leckerchen, ein kleines Stück Menschenkeks.....) Wenn das mit hungrigem Blick nicht klappt, dann bringt man halt mal sein Spielzeug, vielleicht kann man ja tauschen????


    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als wir noch keine Fellnase hatten - und dabei ist das noch nicht einmal ein Jahr her....


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Hallo,


    unsere Leika kommt zwar nicht aus dem Tierschutz, sondern wäre dort gelandet, wenn sie nicht zu uns gekommen wäre, aber sie ist an den Tagen, an denen mein Mann arbeitet, auch etwa 2 x 4 Stunden oder sogar etwas länger alleine. Ich fahre dann mittags nach Hause und gehe mit ihr ne gute Stunde raus. Vor der Arbeit ist sie etwa 45 Minuten draussen und abends nochmal 45-60 Minuten (wenns abends wieder heller ist auch länger).


    Unserer Maus scheint das nicht wirklich etwas auszumachen, ich vermute mal, dass sie fast die ganze Zeit verpennt - was sie auch macht, wenn wir da sind.


    Leika ist fast 5 Jahre alt und nicht grade klein, ausserdem ein Border-Collie-Mix, also nicht das Faultier an sich.


    An den Tagen, an denen mein Mann zuhause ist, fällt der Tagesauslauf auch deutlich üppiger aus, ebenso am Wochenende. Und zuhause beschäftigen wir uns natürlich auch noch mit ihr (Suchspiele, kleine Tricks und natürlich viel Kuscheln).


    Wir haben nicht den Eindruck, dass der Maus etwas fehlt.


    Wahrscheinlich kommt es auf das Tierheim an, das gefragt wird. Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du direkt in ein Tierheim gehst und nicht über Internet anfragst.


    Und wenn Du am Anfang auch noch zwei bis drei Wochen Urlaub nimmst, um Deinen neuen "Partner" einzugewöhnen, sollte das doch machbar sein.


    Schau halt nach einem nicht zu jungen Hund, der vielleicht sogar schon das alleine bleiben kennt - auch um unliebsame Überraschungen bei Dir zuhause zu vermeiden.


    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Wuff.


    Gruss
    Gudrun