Beiträge von Tanzbaerin

    Ich bekenne: Ich habe vor einer Stunde eine Regendecke für Leika gekauft. Gestern hatten wir ja wieder richtigen Platschregen - da geht sie immer äusserst widerwillig raus. Abrubbeln ist ja ok, aber sie ist wirklich noch ca. 2 - 3 Stunden feucht nach solchen Regenausflügen. Und dann ist es ja schon fast wieder Zeit für die nächste Gassirunde....


    Ich habe so eine Decke aus gewachster Baumwolle gekauft - so ähnlich wie die Barbour-Mäntel - also nicht zu dick. Mal schaun, wie sie das aufnimmt. Nebeneffekt: Wenn sie vom Gassi zurückkommt, ist die Ausschüttelmenge nicht so gross und damit auch der Dreckanfall im Flur etwas geringer.... Denn schütteln VOR dem Haus oder zumindest VOR der Wohnungstür scheint ja mal gar nicht zu gehen.


    Wenn Leika also ihr neues Outfit akzeptiert, haben wir beide was davon....


    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    Es gibt doch so wasseraufsaugende Handtücher für Hunde (im Fressnapf z.B.), die kosten net viel und der Hund ist ziemlich gut von klatschnass auf recht feucht zu kriegen ;)


    Danke, wir haben auch schon Mikrofaserhandtücher.... Aaaaaaber, diese Handtücher liegen hinter der Wohnungstür (davor würden sie wahrscheinlich geklaut) und Lady Leika schafft es sehr oft, sich durchzuschlängeln und zuerst mal Regen, Dreck usw. in der Wohnung zu verteilen, ehe man die Chance hat, den verbleibenden Rest aufzutrocknen....


    Gruss
    Gudrun

    Unsere Leika stellt sich zuerst immer etwas an, bellt wie verrückt und scheint gar nicht raus zu wollen. Wenn sie dann aber draussen ist, ist es ok und sie benimmt sich wie immer.


    Also ist wetterfeste Kleidung angesagt und wir gehen halt nicht die ganz kleinen Waldwege, die eher zu Riesenpfützen mutieren, sondern nur die grösseren, besser befestigten.


    Da Madame sich meistens erst in der Wohnung schüttelt, denken wir jetzt über eine Regendecke nach, damit sie zumindest nicht ganz so klatschnass wird. Mal schaun - eigentlich halte ich nichts von Hundekleidung....


    Gruss aus dem nassen Dietzenbach
    Gudrun

    Hallo ihr Lieben,


    es war wieder toll am Sonntag - wie immer.


    Leider können wir die nächsten beiden Sonntage nicht dabeisein. Nächsten Sonntag haben wir Tanzsportturniere von unserem Verein - da habe ich Einsatz - am Wochenende darauf ist verkaufsoffener Sonntag in Dietzenbach und kann mir den Umsatz nicht entgehen lassen.... Vielleicht haben ja die "Damen mit mehr Figur" Lust, mal reinzuschauen (vor oder nach dem Spaziergang).


    Wir wären aber am kommenden Samstag an einer Aktivität interessiert (29.09.) - wie wärs? Hat jemand Lust? So ab 15.00 Uhr wäre realistisch von meiner Seite.


    Wenn es nur eine kleine Truppe wird, könnten wir auch bei uns in Gravenbruch starten und z. B. zur Rosenhöhe nach Offenbach gehen (allerdings viele Jogger zu der Zeit).


    Liebe Grüsse
    Gudrun, Heinz und Leika

    Leika bekommt Belcando Dinner - mit einem Esslöffel Rinti Nassfutter + etwas Wasser und/oder Hüttenkäse "für den Geschmack". Alle paar Tage bekommt sie noch einen Löffel Öl dazu (Sonnenblumen oder so).


    Ich füttere hier etwa 2/3 der empfohlenen Tagesmenge für normal aktive Hunde. Als Snack gibt es zwischendurch Royal Canin "Schäferhundchenfutter" (Spezialfutter für German Shepherd) - jedoch nur in ganz kleinen Mengen. (3 kg reichen hier für 2 Monate und mehr)


    Gruss
    Gudrun

    Tja, zwar viele Optionen, aber keine optimale Antwort für uns....


    Wir haben Leika im Alter von 4 Jahren bekommen, schwierig war sie und ist sie immer noch. Sie wurde fast nur im Zwinger gehalten (zumindest die letzte Zeit), hatte keinen richtigen Auslauf (nur einen Garten). Geistig wurde sie vermutlich überhaupt nicht gefordert (Schäfi/Border-Collie Mix).
    Insgesamt war sie wohl sehr unsicher (was uns zuerst überhaupt nicht klar war als blutige Hundeanfänger).


    Wir sind dann ein paar Mal zu einer persönlichen Trainerin gegangen, dort war Leika auch während eines Kurzurlaubs für eine knappe Woche untergebracht.


    Seitdem haben wir mit ihr alleine weitergearbeitet und sie hat sich sehr stark verändert (ich wollte "unheimlich" schreiben, aber unheimlich ist sie gar nicht.....).


    Ich möchte mit ihr schon gerne Hundeschule/Hundetraining und möglichst Dogdancing oder sowas machen - das scheitert aber an den blödsinnigen Trainingszeiten der umliegenden Vereine und Hundeschulen. Da ist am Wochenende und abends ab 19.00 Uhr kaum was zu machen - ich habe aber ein Einzelhandelsgeschäft.... :kopfwand:


    Na, wir suchen weiter und werden wohl irgendwann mal wieder mit der Trainerin etwas vereinbaren, um neue Impulse zu bekommen.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Wir wären dabei....


    Gundwiesen ist nicht so weit, Hunde können rennen, Bach ist einigermassen sauber. An der Leine dann halt nur vom Grillplatz bis zu den Wiesen.


    Oder sollen wir uns am Gundhof treffen? Suse kennt ja den Weg von dort zu den Rennwiesen..... :D


    Und im Gundhof könnten wir dann nach der Runde unser Abschluss-Schöppchen nehmen.


    Gruss
    Gudrun