Beiträge von Tanzbaerin

    Hi, ich habe zwar kein Laminat sondern Parkett, aber die Thematik ist ja die gleiche.


    Ich habe so einen "Schwabber" - ein Zwischending zwischen Schrubber und Schwamm - der durch eine Wringvorrichtung sehr gut ausgedrückt werden kann. Damit bekomme ich eigentlich alles ziemlich gut sauber, auch die Sabberspuren nach dem Wassertrinken (oder Blumenkästen per Schlauch wässern).


    Dieses Ding habe ich für kleines Geld in einem Billigmarkt gekauft. Ich setze es übrigens auch in meinem Laden ein - dort ist Laminat.


    Vorher saugen ist klar....


    Zwischendurch habe ich einen Mob aus wachsgetränkten Baumwollfäden, der fängt wie ein Swiffer ziemlich alles an Haaren und Staubwölkchen ein - und fegt auch losen Staub zusammen. Das ist eine gute Alternative zum ständigen Staubsaugen (mache ich nur noch alle 2 - 3 Tage).


    Liebe Grüsse von der wenig putzfreudigen


    Gudrun

    Hi, in Dreieich-Buchschlag gibt es eine Fachtierärztin für Augenheilkunde:


    Lohmann Birgit Dr.med.vet. Tierärztliche Praxis für Augenheilkunde


    Buchschlager Allee 8
    63303 Dreieich Telefon: (06103) 8 70 14 85

    Telefax: (06103) 8701486

    Ich kenne diese Ärztin nicht selbst, habe aber positive Stimmen von anderen Hundebesitzern gehört.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Hallo Kerstin,


    Dir hier zu raten ist ganz schön schwierig. Ich glaube aber, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: Du liebst Deinen Partner sehr - also ist er Dir auch wichtig. Ich glaube, die Lösung, dass ihr versucht, einen guten Platz für euren Hund zu finden und ihn so lange zu behalten ist schon richtig.


    Ich denke allerdings auch, dass es nicht ganz ok ist, Dich vor die Entscheidung "Der Hund oder ich" zu stellen.


    Bei uns war ich es in den ersten Tagen, die sagte: Nein, das geht nicht mit diesem grossen Hund, der auch noch keine Manieren hat und nur Stress macht, sobald man ausserhalb der Wohnung ist. Wir haben uns aber arrangiert - und inzwischen (es sind auch erst 4 Monate) möchte ich unsere Leika nicht mehr missen - auch weil sie schon so viel gelernt hat und es lange nicht mehr so stressig mit ihr ist, rauszugehen.


    Spontane Unternehmungen sind doch auch mit Hund möglich - entweder kann man das Tier auch mal alleine zuhause lassen, oder ihr sucht euch eine nette "Tiernanny". Ich habe so eine gefunden, eine Hundetrainerin, die auch Tiere in Pension nimmt. So sind auch Kurzurlaube ohne Hund möglich, und es kostet auch nicht die Welt.


    Fazit aber: Eine langjährige Partnerschaft würde ich nicht unbedingt für einen Hund aufs Spiel setzen. Anders würde es aussehen, wenn ich den Hund schon lange hätte und dann der Partner fordert: Der Hund oder ich. Dann wäre der Hund erste Wahl - allein schon wegen der älteren Recht :smile:


    Ich wünsche euch, dass ihr bald einen schönen Platz für euren Hund findet, vielleicht sogar im Freundeskreis, wo ihr ihn nicht ganz aus den Augen verliert.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Zitat

    habt ihr auch tips das diese mistfiecher einem erst gar nicht stechen?


    Hallo, ich versuche, immer daran zu denken, mich vor den Hundetouren mit Autan einzusprühen. Das ist das einzige, was mir einfällt.... All die biologischen Mittelchen, die zwar besser riechen, haben nicht wirklich Erfolg.


    Aber da ich das Einsprühen immer mal wieder vergesse, bleibe ich auch nicht vor den Blutsaugern verschont und wende dann Soventol HC oder Fenistil (Tropfen oder HC) an.


    Liebe Grüsse
    Tanzbaerin :irre:

    Hi, also ich finde die Camiro-Geschirre auch genial.


    Direktbezug ist hier möglich:
    http://www.camiro-heimtierzubehoer.de


    Es lohnt sich aber, auch bei ebay zu suchen. Gabi Meier selbst bietet dort manchmal unter dem Namen bruxapara an (momentan nix drin).


    Die Geschirre sind allemal ihr Geld wert - und schön sind sie ausserdem noch.


    Ich habe eines in schwarz mit grau/schwarz/weissem Pfotenmuster und passender Leine und eines in grün mit orangefarbenem Indianerdruck.
    Beide sehen an meiner schwarzen Leika richtig schön aus.


    Gruss
    Gudrun

    Unsere Leika ist ein Border Collie/Schäferhund-Mix - daher habe ich "Hütehund" angeklickt. Allerdings hütet sie nichts ausser uns (und manchmal den einen oder anderen Jogger, Radfahrer, Fussgänger), wobei sie aber auch nie Gelegenheit dazu hatte. Wir haben sie erst mit 4 Jahren im April 2007 übernommen und versuchen, sie mit vielen Spielen und Aufgaben zu beschäftigen.


    Gruss
    Gudrun