Beiträge von Tanzbaerin


    Gesendet via Tapatalk. Vertipper wegen dicker Finger sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.

    Käsespätzle - dazu entweder die Spätzle selbst machen oder fertige kaufen.


    Ich mache sie immer in der Pfanne: Zwiebel (Menge nach Wunsch) in etwas Butter anbraten, Spätzle dazu und ggf. etwas Sahne (damit es schön "schlotzig" wird). Mit Salz, evtl. Pfeffer und unbedingt Muskat würzen. Dann den geriebenen Käse dazu. Ich liebe Bergkäse, wer es milder will, nimmt Gouda, Emmentaler oder sowas. Menge nach Wunsch. Einfach unterheben und fertig. Evtl. noch Schnittlauch drüberstreuen.


    Lecker sind auch Krautspatzen - dazu statt Käse Sauerkraut unterheben und heiss werden lassen (ideal, wenn es schon vorgegart ist, ggf. auf Dosenware zurückgreifen). Wer mag, kann da auch noch Kassler-Stückchen oder Schinkenwürfel oder Würstchen mit reingeben.


    Schinkennudeln: Nudeln in der Pfanne mit etwas Butter oder Margarine anbraten, Eier mit Milch verkleppern, Salz und Pfeffer dazu, über die Nudeln geben. Dazu dann Schinken- oder Speckwürfel - fertigbraten - fertig. Auch dazu ist Schnittlauch lecker.


    Spaghetti Carbonara: Spaghetti kochen. In der Zwischenzeit Speckwürfel und nach Wunsch eine Zwiebel oder Schalotte in der Pfanne anbruzzeln. In einer Schüssel Eier verkleppern (sollten frisch sein!). Die heissen Spaghetti zusammen mit Zwiebel und Speck zu den Eiern geben, durchmischen, fertig. (Sahne hat in Spaghetti Carbonara nichts verloren!)


    Gruss
    Gudrun

    Bei 200 Euro für 2 Wochen Aufenthalt für die Hunde würde ich mir da keine allzu grossen Gedanken machen und lediglich das Bett abdecken. Für 200 Euro kann das Hotel das Zimmermädchen 3 x täglich zum Saugen ins Zimmer schicken.


    Grosse Haarflocken kann man ja aufsammeln..... aber mehr würde ich bei diesem Preis definitiv nicht machen.


    Gruss
    Gudrun

    Wegen der Kalorien: Ich würde den Camembert mit magerem Quark oder Frischkäse mischen, dann haut es kalorienmässig nicht so rein und schmeckt trotzdem noch. So eine Art "Obazda" für Hunde....


    Gruss
    Gudrun


    PS: Das klappt auch gut mit Leberwurst(resten) - mit Quark vermischt ist das bei uns eine beliebte Futtertubenfüllung.

    Zitat

    Noch was: Frankfurter grüne Soße. Ich liebe es!!!



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Das ist ja auch was Feines....


    Da mir die Menge eines ganzen Pakets für zwei immer zu viel war und einfrieren der Kräuter nicht so toll ist (Geschmack leidet darunter), kam mir eine Idee aus einer Fernsehsendung (hr3) gerade recht:


    Ich habe die Kräuter mit Rapsöl und etwas Salz im Mixer zu einem Pesto zerkleinert. (ca. 250 ml Rapsöl auf ein Paket Kräuter). Nun kann ich dosieren wie ich will und das Pesto in Frischkäse, Quark, saure Sahne, Joghurt (oder ne Mischung aus allem) einrühren. Noch etwas Knobi und Pfeffer sowie ein Löffel Senf und ein Löffel Meerrettich dazu - fertig. Ach ja - hartgekochte Eier dürfen nicht fehlen. Entweder klein gewürfelt oder in Hälften dazu....


    Schmeckt zu Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Schnitzel, Bratenresten, oder auch mal nur mit etwas Brot zum Aufstippen. Auch lecker zu Spargel....


    Gruss
    Gudrun

    Karin und Spike wohnen auch in Wixhausen, wir allerdings in Neu-Isenburg.


    Wir treffen uns relativ häufig in der Nähe des Egelsbacher Flugplatzes an der Heegberghalle. Schöne Runde mit Feld, Wald und Bach.


    GSI ist schön, das stimmt, da sind wir mit Kinga auch immer mal wieder.


    Sternenflut wohnt "nebenan" in Gräfenhausen....


    Gruss
    Gudrun

    Ein Bekannter von uns hat einen Glueckspudel in black and tan. Suesses Kerlchen... wuerde mir auch gefallen. Der Bub ist fuer mich "mittel", also kein Winzling aber definitiv kein Grosspudel.


    Gruss Gudrun


    Gesendet via Tapatalk. Vertipper wegen dicker Finger sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.

    Gerade in den ersten Tagen würde ich den Kleinen nicht alleine schlafen lassen. Wenn er nicht ins Schlafzimmer soll, dann sollte jemand bei ihm unten schlafen. Das könnt ihr dann nach und nach reduzieren, aber gerade am Anfang würde ich ihn nachts nicht alleine lassen - ihr müsst ja vermutlich eh raus zum Pieseln.... am Anfang sind da meist 2-Stunden-Intervalle angesagt - Tag und Nacht. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und er schläft schon etwas länger.


    Zum Mitnehmen: Ich würde ihn nicht gleich überall mitnehmen, sondern ihn nach und nach an "die Welt" gewöhnen. Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, was er beim Züchter schon kennengelernt hat.


    Ich hoffe sehr, dass wir auch Fotos von dem kleinen Schneeball bekommen!


    Gruss
    Gudrun