Beiträge von Brittamaus

    Oh, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich hatte früher lange Zeit ein ähnliches Problem, nur das mein Merlin statt anderen Hunden andere Menschen angebellt hat. Aber nur dann, wenn ich unsicher war und Angst davor hatte.
    Ich weiß selbst nicht, wie ich es abgelegt habe. Irgendwie habe ich es geschafft und seitdem macht das Gassi-gehen wieder viel mehr spaß. Nur leichter gesagt als getan, gell?


    Vielleicht solltest du mal (natürlich nur für den Anfang) ein Halti ausprobieren?! Damit hast du mehr Kontrolle über deinen Hund und kannst seinen Kopf etwas "lenken".


    Liebe Grüße und viel Glück,


    Britta


    PS: Das stimmt, Manfred hat ja super Tipps auf Lager :shocked:

    Vielen Dank für eure Tipps und Antworten :roll:


    ich hatte mir auch schon überlegt, einen "Tiersitter" für Merlin zu suchen. Ich muß mich echt mal umhören, weil das ja auch ein finanzieller Aspekt ist. Meine Mutter kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr mit Merlin spazieren gehen.
    Merlin ist halt auch kein so einfacher Hund, er hat seine Macken und ich hoffe, das würde ich dann mit so einem Sitter hinbekommen.


    Werde mich mal umhören,


    vielen Dank

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe mal eine Frage an euch und an die berufstätigen Hundebesitzer unter euch: Wie ist euer Tagesablauf mit dem Hund? Wie lang ist euer Hund am Tag (wenn ihr arbeiten seid) alleine und wie schafft ihr es, eurem Hund trotzdem genug Auslauf zu garantieren? :hilfe:


    Ich habe bisher Zuhause gewohnt, da hat meine Mutter sich tagsüber um Merlin gekümmert. Jetzt bin ich vor ca. 2 Wochen mit meinem Freund zusammengezogen. Momentan passt mein Freund noch auf Merlin auf und geht auch mit ihm raus. In einigen Wochen wird jedoch auch er tagsüber arbeiten gehen und ich habe riesige Angst, dass ich Merlin dann nicht mehr genug aufmerksamkeit schenken kann.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem? :???:


    Momentan fühle ich mich damit echt überfordert, obwohl ich Merlin ja nun schon 3,5 Jahre habe. Habe sogar schon überlegt, ihn vielleicht deshalb abzugeben. :kopfwand: Aber das würde uns und ihm wohl das Herz brechen.


    Bitte helft mir,
    vielen Dank



    Britta

    Ja, ich denke auch, trainiere mit einer Schleppleine. Vielleicht sogar unter fachmännischer Kontrolle und bis das nicht sitzt, würde ich sie auf keinen Fall mehr von der Leine lassen.


    Viel Erfolg,


    Britta :D

    Ich glaube, in dem jungen Alter kann das schon mal passieren und du musst genau auf die Körpersprache deines Hundes achten. Mein Merlin hat das früher auch oft gemacht, als wir gerade wieder in der Wohnung waren.


    Aber: Geduld nicht verlieren und weiter konsequent und so oft wie möglich mit ihm raus gehen. Dann klappt das schon.


    Ich drück euch die daumen,


    Britta und Merlin

    ja, beim Klingeln an der Haustür schlägt er sowieso an, aber vor allem auch, wenn er bei meinen Freunden nur Geräusche im Haus hört. Zuhause ist ihm das egal.
    Komisch, oder? :hilfe:



    Das mit dem Belohnen beim ersten (und einzigen) Bellen habe ich allerdings noch nicht probiert. Gute Idee, vielen Dank

    Merlin bellt sehr viel, z.B. im Auto, wenn jemand fremdes vorbeigeht. Ich verbiete ihm das schon immer, aber wahrscheinlich nimmt er mich nicht wirklich ernst oder so. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bellt er trotz Schimpfen und Ermahnen jedes Mal wieder.


    Er schlägt zum Beispiel auch an. Aber nicht zuhause, sondern wenn wir bei meiner besten Freundin sind. Zuhause haben wir es ihm abgewöhnt, aber dort schaffen wir es aus irgendwelchen Gründen nicht :kopfwand: .


    Mit diesem Halsband habe ich neue HOffnung geschöpft ;) .


    was meint ihr?


    Tiertrainer habe ich schon ausprobiert. Wir hatten zahlreiche Stunden bei ihm. Aber der Erfolg ließ zu wünschen übrig

    Hallo Ihr,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit diesen Infrarot-Halsbändern hat. Also, der Hund hat ein Kästchen an seinem Halsband und sobald er z.B. bellt, wird ein leichter, heller Ton ausgesendet. Dadurch merkt der Hund, dass er etwas falsch macht und hört auf zu bellen.


    Hat dort jemand Erfahrung? Ich möcht mir und meinem Hund evtl. so ein Ding kaufen.


    liebe Grüße und danke,


    Britta und Merlin :p

    Hallo Antonia.


    Habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen und ich denke auch, dass euer Anton bestimmt noch unsicher ist und erstmal "verarbeiten" muß, was er in den letzten Wochen so mitgemacht hat.


    Trotzdem wäre es wahrscheinlich wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, wann man richtig mit der Erziehung anfangen sollte. Natürlich noch nicht jetzt, dafür ist es wohl zu früh :p .


    Übrigens: ich habe auch einen Dackelmischling, der heißt Merlin. Merlin ist zwar braun, aber sonst haben die 2 verdammt viele Ähnlichkeiten. Als ich das Foto von Anton gesehen habe, ist mir das sofort aufgefallen. Und es gilt bestimmt nicht für alle, aber Dackelmischlinge haben es oft faustdick hinter den Ohren ;) .


    Ciao Britta