Hallöchen,
ich würde vorschlagen, deine Leckerlitasche nicht an der Hose zu befestigen, sondern z.B. in eine Tuberdose verschlossen in einem Rucksack.
Oder musst du immer Leckerlis griffbereit haben? Und wenn ja, warum?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen,
ich würde vorschlagen, deine Leckerlitasche nicht an der Hose zu befestigen, sondern z.B. in eine Tuberdose verschlossen in einem Rucksack.
Oder musst du immer Leckerlis griffbereit haben? Und wenn ja, warum?
Wie lange war denn Pepper auf dem Dach?
Hi Chichabi,
ja, die Badestellen von mir beschrieben, sind für Mensch und Fellnasen.
Sonnige Grüsse
Hallöchen,
ich komme zwar aus der Nähe von Heidelberg, aber der Bodensee bzw. Meersburg ist meine 2. Heimat.
Mit meinen Fellnasen bin ich oft am "Schwäbischen Meer" zwischen Meersburg und Hagnau. Dort gibt es genügend Stellen, an denen man die Hunde ohne Probleme schwimmen lassen kann. Ist zwar nicht offiziel als Hundestrand ausgeschildert, aber es stört dort niemanden und auch zum Teil abgetrennt zum Rad-/Fussweg durch Hecken und Büschen.
Vorsicht: erhöhter Zeckenalarm!!!!
Für alle, die Meersburg/Hagnau kennen: die hohe Mauer am Ehrendenkmal mit dem grossen schwarzen Kreuz zwischen Meersburg und Hagnau ist eine der schönsten Stellen zum Relaxen.....vor allem abends, wenn die Sonne langsam über Konstanz am Horizont untergeht!
Hallöchen,
ich hab auch solch einen Kanditaten zu hause, der sich zu gerne am Hintern schleckt, und auch die Pfoten. Auch gerne werde ich angesabbert bzw. abgeschleckt. An diesem Verhalten erkenne ich jedoch, dass mal die Analdrüsen wieder "voll" sind. Sobald diese wieder "biologisch" entleert sind, hört dieses Verhalten wieder auf.
Sonnige Grüsse
Hallöchen,
hast du dir all die Antworten auf deine Frage vom 11.02.08 durchgelesen.
Deine Frage war damals "Urlaubtipp"
...tja, und ich lief jahrzehntelang immer nur den gleichen Weg zum See...
Aber anscheinend gibt es noch eine andere Parkmöglichkeit auf der anderen Seite des Sees, wo der Modellflugplatz ist. Weisst du was darüber?
genau...steht auch so in unseren Übergabeverträge...
"...eine Weitergabe des Tieres, auch nur vorübergehend, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Übergebers (=Organisation).
Hallöchen Mesia,
danke für deine ausführliche Beschreibung. Hab den Weg letztes Wochenende gefunden. Ist ja angenehmer zu laufen, als an der Golfanlage.
lt. Übergabevertrag ist die Weitergabe eines Hundes der Organisation mitzuteilen. Auch bei Verlust wie Tod oder wenn Hund abgehauen ist.
Wie es bei einem Tierheimhund ist, weiss ich nicht!
(kurzform)