Beiträge von JackSummersby

    Hallöchen,


    ich hab bereits 4 eigene Hunde und ganz unerhofft kam ein ehemaliger Pflegehund wieder zurück zu mir.


    In Neckargemünd gibt es eine ganz tolle Hundepension. Sie nennt sich Best-Friends, die Leiterin heisst Denise Mehlhorn. Ich war schon des öfteren dort, weil ich sie auch privat kenne. Den Fellnasen geht es supi gut dort, dürfen in der Halle (ehemaliges Bodybuildung-Center) frei herumlaufen, auch hat die Hundepension ein Freigehege mit Zugang zum Neckar. Vielleicht wäre dies eine Alternative!


    Da du bald in die Klinik musst, wünsche ich dir allerbeste Gesundheit


    Viele Grüsse

    Bilby,


    da bin ich auch mit dir einer Meinung.


    Ich vermute auch ganz arg, dass die Familie überfordert ist, bzw. der Hund unterfordert.


    Es ärgert mich halt, weil ich immer so viel Zeit mit den Interessenten führe, ich rede denen ja schon fast ins Gewissen ein, ob sie wirklich einen spanischen Hund haben wollen, immer wieder erzähle ich, dass solch ein Hund eine Eingewöhnungsphase braucht, dass die Stubenreinheit noch geübt werden muss, auch bitte ich die Leute, dass sie sich Urlaub nehmen sollen (soweit es möglich ist), dass die Fellnasen bisher fast keine Erziehung haben und noch so vieles andere.


    Und dann kommt noch dazu, dass ich für das kommende Wochenende wieder für neue Hunde aus Spanien als Pflegestelle vorgesehen bin.


    Ok, für jedes Problem gibts Lösungen.

    Hallöchen,



    die Familie hatte vor einiger Zeit angerufen und meinten, dass es Probleme geben würde mit Bella, weil sie nicht alleine bleiben kann. Wenn Bella alleine wäre, sagten die Leute, würde sie an der Türe katzen.


    Vor der Übernahme und auch danach (wir erkundigen uns immer wieder, wie es unseren Ex-Pflegehunden geht), sagten wir immer wieder, dass ein Pflegehund/Auslandshund viel Erziehung, Geduld und Zeit benötigt.


    Sei meinten, mit einem 2. Hund würde sie das Problem mit dem Alleinbleiben lösen. Ich habe davon abgeraten, weil möglicherweise der 2. Hund die gleichen Macken annehmen würde, wie Bella.


    Ich hatte den Eindruck, die Familie wäre einsichtig. Daher meine ich, dass sie sich keinen anderen 2. Hund geholt haben.


    Um 18 Uhr weiss ich mehr.



    Viele Grüsse

    Hallo,


    ich wart nun mal ab, was die Frau heute abend sagt.


    Bella wird auf jeden Fall wieder zu mir zurück zur Pflege zurückkommen!


    Ich berichte euch dann, welche Beweggründe die Familie hatte, den Hund wieder zurückzugeben.


    Viele Grüsse

    Hallo,


    also, es ist so, dass mit den Interessenten ausführliche Gespräche geführt werden, z.B. wie lange bleibt der Hund stundenweise alleine, Unterbringung des Hundes im Urlaub usw.zig viele andere Fragen.


    Ich weiss in unserem Gespräch damals, dass die Leutchen garnicht in Urlaub fahren, und wenn dann überhaupt, darf die Fellnase mit.




    [/img][/url]

    Hallöchen,


    Hundetreffen gibt es fast täglich, aber insbesondere an den Wochenenden, am Kronauer See.


    Wie funnyfresh (seid ihr noch in Urlaub?) geschrieben hat, wimmelt es dort nur an Hunden und jeder kennt jeden. Reiberein gibt es seltenst, nur geknurre - aber harmlos. "Nicht-Hunder-Halter" trifft man eher selten an der einen Stelle am Kronauser See, daher beschwert sich niemand, wenn die Fellnasen über irgendwelche Badedecken rennen. Die Atmosphäre dort ist supi, freundlich....und schon fast eine "kleine" Familie"


    Viele Grüsse

    Hi,


    hier in BW sind noch Schulferien.


    Wenn ich einen Hund vermittel, bitte ich immer die Leutchen, mich anzurufen, wenn es Proleme gibt, da wir als Pfegestelle noch am besten den Hund kennen und auch eventl. seine Macken!


    Ja, darüber bin ich natürlich auch sehr verwundert, dass sie erst nach 6 Monaten anruft. Umso mehr, weil die Frau erst noch vor wenigen Wochen anrief, und sich für einen 2. Hund interessierte.


    Bella ist/war bei uns auf Pflege ein total unkomplizierter Hund. Schon nach wenigen Tagen konnten wir ihn auf Spaziergängen ohne Leine laufen lassen. Und hörte auch schon auf seinen Namen. Und zu hause wurde nix demoliert und kaputt gemacht, obwohl meine eigene Hunde und Pflegehunde stundenweise alleine sind.


    Bin mal gespannt, wenn wir heute abend miteinander telefonieren.

    Hallöchen,


    ich bin Pflegestelle für spanische Hunde. Im März dieses Jahres habe ich einen Hund an eine junge Familie mit 2 Kleinkindern vermittelt. Gestern spät abends rief die Frauan und sagte, sie hätte eine schlechte Nachricht: mein Ex-Pflegehund muss zurück. Der Hund würde bei ihr im Haus alles kaputt machen, auch die Couch zerbeissen und nun hätte die Familie keine finanzielle Mittel, um ständig neue Sachen zu kaufen.


    Nun, ja...ich bat die Frau, mich heute am frühen abend ncohmals anzurufen, da es gestern abend schon sehr spät war.


    Ich bin mir ganz nicht sicher, ob ich ihr die Geschichte glauben soll. Natürlich möchte ich der Familie nix unterstellen.....könnte es eventuell an der Urlaubszeit liegen? Naja, auf jeden Fall kommt der Hund wieder auf Pflegestelle zurück. Ich will natürlich von der Frau wissen wollen, wie sie bisher den Hund geschäftigt hat usw., immerhin ist der Hund schon seit 6 Monaten vermittelt.



    Ist hier eventuell auch eine Pflegestelle, die einen Ex-Pflegehund zurückgenommen hat, weil die neuen Besitzer eventuell überfordert waren oder so ähnlich?


    Viele Grüsse

    Hallöchen Silkpaint,


    supi, dass ihr euch einen Tierschutzhund nach hause holt.


    Bin ja selber Pflegestelle und interessiere mich natürlich , wie es andere Organisation handhaben.


    Klar, ist schon eine weite Strecke Norddeutschland - Mittelhessen. Aber bei uns wird kein Hund vermittelt, ohne sich mindestens 1 mal gesehen zu haben. Teilweise wird erst ein Hund beim mind.dritten Treffen vermittelt, nachdem auch noch Platzkontrolle gemacht worden ist. Wurde bei euch Platzkontrolle gemacht?


    Was eure künftige Fellnasse nicht kann bzw. noch lernen muss, dass müsste eigentlich die derzeitige Pflegestelle doch am besten wissen bezügl. alleine bleiben, an der Leine laufen, Sauberkeit, Autofahren usw.


    Viele Grüsse