Beiträge von JackSummersby

    Hallo Nassi,


    ich kenn einen Hund, der genau deinen Ansprüchen erfüllt:


    60 cm
    sehr aktiv
    Stehohren
    nicht wahnsinnig klobig, auch kein Moloser
    Schlank
    kräftig
    und robust


    upps - sorry, er ist kein RASSE-Hund und er lebt in Spanien im Zwinger und wartet darauf, euthanisiert zu werden....

    Ich möchte der Themenstarterin nix unterstellen, aber könnte es sein, dass es keine Probleme gibt mit Luna mit ihrem Gebelle und das Nich-alleine-sein? (Vorsichtig ausgedrückt...)...könnte es sein, dass deine Fellnase ein Störfaktor ist, weil die TS demnächst Urlaub in Italien machen möchte? Und wenn ja, ist es eventuell besser, auf den Sommerurlaub zu verzichten und sich mehr um Luna zu kümmern?


    Falls Modis Beweise haben wollen über meine Behauptungen, gerne mache ich das.


    Viele Grüsse

    Hallöchen Reallunituni,


    wenn du doch deinen Hund so lieb hast, und ihn auch nicht weggeben magst, dann solltest du vielleicht dir mehr Zeit für deine Fellnasen nehmen, laut deinem Profil bei ..... (darf man das hier nennen), hast du ganz andere Hobbies und Interessen, von deinem Hund erwähnst du dort kein Wörtchen.


    Viele Grüsse

    Hallöchen,


    sei erstmal froh, dass kein Auto kam. Und dass nix passiert. Tief durchatmen, ausatmen...ging ja alles nochmals gut!


    ABER: ich meine, dein Verhalten, deinen Hund ohne Leine an der Strasse laufen zu lassen - egal wie auch immer, gut erzogen, er macht sitz, ist folgsam - ist m.E unverantwortlich.


    Versetz dich doch mal in die Lage eines Autofahrers, oder auch in die Lage eines Radfahrers. Man fahrt auf der Strasse, sieht einen Hund - unangeleint sitzend neben Frauchen/Herrchen. Ich als Tierfreund bin in alarmbereitschart, eine mögliche Vollbremsung zu machen. Muss das denn sein? Lein doch bitte deine Fellnase an der Strasse an, nicht immer geht dies so glimpflich ab......tausendmal nix passiert...


    Viele Grüsse

    Hallo,


    ich finde diese Frage, ob unsere Tierheime plötzlich leer sind, nicht provozierend. Diese Frage ist berechtigt. Auch ich wenn Tierhilfe betreibe, und meine Pflegehunde aus Spanien kommen, meine eigenen 4 Hunde kommen aus deutschen Tierheimen.


    Die spanischen Hunden kommen aus Tötungslagern. Ich weiss nicht, wie man hier ein Bild reinklickt, gerne kann ich euch den Ofen zeigen, in denen die Hunde nach 21 Tagen verbrannt werden. Hier in Deutschland wird kein Tierheimhund verbrannt.


    Die Aufgabe der Tierhilfe, in der ich ehrenamtlich tätig bin, hat nicht nur die Aufgabe, Hunde aus Spanien nach Deutschland zu bringen. Regelmässig wird dorthin geflogen. Aufklärungsarbeit wird betrieben, freilaufende Katzen werden eingefangen und kastriert, die das Elend vor Ort mindern sollen. Tiere werden ärztlich versorgt.


    Viele Grüsse

    Hallo,


    toll, dass du dir einen Spanier nach hause holst. Bin selber in einer Tierhilf-Organisation von spanischen Hunden, Pflegestelle, Flughafentransport, Platzkontrollen undundund.....


    Die Fellnasen bei uns werden erstmal bei uns hier auf Pflegestellen untergebracht. Bevor aber jedoch die Fellnasen nach Deutschland kommen, werden sie erst vor Ort in Spanien (Insel) auf ihre Gesundheitheit untersucht wie z.B. Leishmaniose. Dort werden sie auch entwurmt, gechipt und geimpft. Im Winter kommen weniger Hunde zu uns, da die Flüge teurer sind als im Frühjahr/Sommer).


    Die Anzahl der Hunde richtet sich auch nach den vorhandenen Pflegestellen und natürlich auch Flugpate. Ok, soweit.....die Fellnasen kommen auf Pflegestellen. In der Zeit, in der die Hundis auf Pflegestellen sind, werden sie ca. 1 Woche nach Ankunft kastriert. Wenige Tage danach können die Fellnasen vermittelt werden.


    Interessenten können jedoch auch eine Fellnase sofort nach Ankunft aus Spanien bekommen - mit der Option Pflegestelle mit möglicher Übernahme.


    Wir haben selber 4 Hunde und ständig Pflegehunden. Meistens sind es 2 Pflegehunden, vor kurzem noch waren es 4 Pfegehunde. Ich kann nur von mir sprechen: die spanischen Hunde sind so was von glücklich, zufrieden und liebenswert und gegenüber fremden Hunden absolut freundlich.


    Sonnige Grüsse