Hallo,
toll, dass du dir einen Spanier nach hause holst. Bin selber in einer Tierhilf-Organisation von spanischen Hunden, Pflegestelle, Flughafentransport, Platzkontrollen undundund.....
Die Fellnasen bei uns werden erstmal bei uns hier auf Pflegestellen untergebracht. Bevor aber jedoch die Fellnasen nach Deutschland kommen, werden sie erst vor Ort in Spanien (Insel) auf ihre Gesundheitheit untersucht wie z.B. Leishmaniose. Dort werden sie auch entwurmt, gechipt und geimpft. Im Winter kommen weniger Hunde zu uns, da die Flüge teurer sind als im Frühjahr/Sommer).
Die Anzahl der Hunde richtet sich auch nach den vorhandenen Pflegestellen und natürlich auch Flugpate. Ok, soweit.....die Fellnasen kommen auf Pflegestellen. In der Zeit, in der die Hundis auf Pflegestellen sind, werden sie ca. 1 Woche nach Ankunft kastriert. Wenige Tage danach können die Fellnasen vermittelt werden.
Interessenten können jedoch auch eine Fellnase sofort nach Ankunft aus Spanien bekommen - mit der Option Pflegestelle mit möglicher Übernahme.
Wir haben selber 4 Hunde und ständig Pflegehunden. Meistens sind es 2 Pflegehunden, vor kurzem noch waren es 4 Pfegehunde. Ich kann nur von mir sprechen: die spanischen Hunde sind so was von glücklich, zufrieden und liebenswert und gegenüber fremden Hunden absolut freundlich.
Sonnige Grüsse