Beiträge von JackSummersby

    Hi,


    darf ich mal kurz stören? :roll:


    Meine Hündin hat sich mal mit einem anderen Mischling ordentlich gekloppt. Nachdem beide Hunde sich dann 2 oder 3 mal irgendwo reingebissen haben und der andere Hunde sich unterworfen hatte, war die Angelegenheit erledigt.


    Ein Soka hatte dann mal eine Klopperei mit meiner Hündin. Meine Hündin hatte sich diesmal unterworfen. Aber der Soka hatte sich in ihr verbissen, liess nicht los und schüttelte sich noch durch.


    Kann mir das jemand erlären?


    Supi Dank

    Hi,


    es geht doch nicht um einen Gegenstand oder Sache, den man einfach mal so 8 Stunden in die Ecke stellt......es geht hier um ein Lebewesen!! Ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Wie ist das denn, Schicht zu arbeiten? Einmal 8 Stunden am Morgen, dann mal 8 Stunden bis in den Abend, oder auch 8 Stunden durch die Nacht arbeiten. Wie findet denn der Hund seinen täglichen Rythmus und Gewohnheiten?


    Bei diesen Voraussetzungen würde mir kein Hund ins Haus kommen - zum Wohle des Tieres!!


    JS

    Hallöchen,


    es war immer ein Kindheitstraum von mir gewesen, selber eigene Hunde zu haben. Dafür habe ich aber erstmal die Voraussetzungen geschaffen. Ausbildung, Job, Haus in ländlicher Gegend, Terasse, Garten, Geld für TA-Kosten usw. und vor allem auch ZEIT-haben für die Wufftis. Mir war auch ganz klar, ein Hundesitter kommt nicht in Frage. Erst als all die Faktoren und Voraussetzungen geschaffen waren, habe ich nun mittlerweile 4 Hunde.


    Eine Lösung habe ich nicht für dein Problem. Man sollte sich vorher Gedanken machen, bevor man sich ein Hund, bzw. ein Tier, sich anschafft.


    JS

    Hallöchen!


    Pfingsten letztes Jahres waren wir mit unseren Hunden in Escala/Spanien - ca. 50 km nach der französichen Grenze. Hunde waren am Strand überhaupt kein Problem. Da es uns so toll gefallen hatte, verbrachten wir auch unseren Sommerurlaub Juli/August im selben Ort - auch am selben Strand. Und dann...oh weh, am Strand waren aufeinmal Schilder aufgestellt "Hunde verboten". Nach Rücksprache mit der örtlichen Touristik-Information wurde uns mitgeteilt, dass an der gesamten Costa Brava Hunde verboten sind. Trotz Verbot haben trotzdem die Leutchen ihre Hunde am Strand frei laufen lassen. Und das taten wir dann auch - und der Urlaub war gerettet! Ich weiss jedoch nicht, was geschehen wäre, wenn die Polizei die Strände kontrolliert hätte.


    Viele Grüsse

    Hallöchen Ihr da!


    Natürlich war das ein Scherz mit den Schlaftabletten! :p


    Nachdem unsere Hunde intensiv den Rasierer begutachtet haben, ich mach dann auch die Maschine an, damit sie sich wieder an das Geräusch gewöhnen, werden die Haare um die Augen abrasiert.


    Sonnige Grüsse

    von heute:


    Das Untersuchungsamt habe das Virus bei der Untersuchung von Rindern und Schafen aus dem Main-Tauber-Kreis, dem Landkreis Heilbronn sowie dem Ortenaukreis nachweisen können.


    Betroffen seien bisher nur einzelne Tiere. Eine Bestätigung der Ergebnisse durch das Friedrich-Löffler-Institut als nationales Referenzlabor liege noch nicht vor.