Beiträge von JackSummersby

    hi,


    als ich diese Überschrift las "Ohren kleben", dachte ich: supi, da schau ich mal rein, ist bestimmt was lustiges! Ich bin nun richtig baff, das gibts ja tatsächlich! Ich bin echt froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Es ist mir aber auch so was von egal, ob meine Hunde nun ein abstehendes, hängendes, geknicktes usw. Ohr haben. Es gibt weitaus wichtigere Werte eines Hundes ausser deren Ohren.


    Ansonsten kann hierzu nur mit dem Kopf schütteln.......

    Vielleicht ein Tipp:


    nimm den Unterteil von einem Hamster-/Merrschweinchenkäfig und diesen mit Wasser füllen. Dann nimmst du deinen Hund, und hältst ihn dort rein. Während du in hältst, strampelt er mit seinen Beinchen. Ein grosses Badehandtuch oder einen Fussabtreter vor eure Türe legen.

    Hi,


    unsere 4 Hunde rasier ich auch selber. Eine gute Schneidemaschine kostet zwar ein wenig Geld, aber ich lasse keine fremde Personen an meinen Hunden rumschneiden. Ich brauche ca. 1 Stunde pro Hund, und sieht aus wie vom Profi gemacht. Auch Bekannte bringen ihre Hunde zu mir zum Scheren - ohne auch nur einen Cent zu kasieren. Auch kann ich je nach Laune der Hunde immer wieder die eine oder andere Pause einlegen.


    Mit Charly war ich vor vielen Jahren beim Hundefriseur. Die Dame mit Mundschutz, Charly "durfte" ein Maulkorb anziehen, und dann wurde jedes einzelne Beinchen bis zum letzten Anschlag gestreckt. Charly hinkte dann danach. Die Schneidemaschine kostet ca. 100 Euro.

    Hallöchen!


    Wir haben mittlerweile 4 Hunde. Als unsere letzten 2 Hunde zu uns kamen, machten wir uns natürlich ernsthafte Gedanken darüber, wie wir sie denn nennen sollen. Einer dieser Wuffties wurde ERNA genannt, sie kommt von der Arche Noah! Naja - ist ganz gut bis jetzt. ERNA! Wie???? ERNA? oh ne, des hört sich so an wie....Tante Erna...oder auch Oma Erna? wie ERNA halt! Man geht spazieren und ruft nach seinem Hund: E R N A! Wie hört sich das denn an???? Ne - wir waren uns also einer Meinung, der Namen ERNA als Hundename ist nicht zu vertreten. Ergo: ein ein neuer Name muss her. Dann kam Betty aus dem Tierheim zu uns. Ihr name war Betty. Dann kam doch die überraschende Idee, unseren beiden Neuankömmlinge einen anderen Namen zu geben. Unser Frauchen würde nun sagen: "mal wieder typisch Herrchen". Warum? Nun ja - meine Idee war überragend genial. Wie wäre es denn: " Erna ist nun FIXI und Betty ist PAXI! Supi tolle Namen, so war ich davon überzeugt. Ich also damit beschäftigt, auf der Terasse sitzend mit einem kühlen Bierchen, mich an die neuen Hundenamen zu gewöhnen. Nun überlegte ich (kommt auch mal vor): wie hört sich es denn an, wenn ich diese beiden neuen Hunden zu mir rufe: PAXI und FIXI...HIER!......hoppla...hm, dachte ich...diese beiden Namen könnten doch bei anwesenden Personen zu Irritationen führen....


    Nun ja, um diesen Beitrag nun zu beenden. Erna heisst nun Lucy und Betty ist ihrem Namen treu geblieben.


    danke fürs Lesen


    (x=ck-sie)

    Hi,


    je nach Grösse des Hundes ist es wichtig, wie hoch der Zaun ist. Klar! Aber ich selber hatte einen über 1,80 Meter hohen Maschenzaundraht und war mir sicher, dass dieser Zaun ausbruchsicher ist. Da hab ich mich gewaltig getäuscht. Mein Hund ist nicht über den Zaun gesprungen oder sich die Freiheit gegraben, sondern hatte sich in einer Ecke des Zaunes "hochgearbeitet". Und nun hing er in einer luftigen Höhe von 1,80 Metern. Den Mut zum Runterspringen hatte er nicht, so musste ich ihn mit einer Leiter heruntertragen.

    Hi,


    die Hundehalterin wird sicherlich einen Grund haben, dass sie ihren Hund an ihrem Auto anleint. Wir wissen den Grund nicht.


    Ich kann es jedoch absolut nicht tolerieren, dass der am Auto angeleinete Hund sein Revier verteidigt, sobald sich eine Person nähert.


    Mal wieder ganz typisch (leider wie schon so oft): erst muss was passieren, bevor gehandelt wird. Also Hund weg vom Auto und sicher untergebringen.

    Hi,


    bei uns gibt es keine feste Fütterungszeiten. Für unsere 4 Hunde haben wir auch 4 Fressnäpfe, in denen immer Futter drin ist. Es funktioniert wunderbar, kein Futterneid, keine Konkurrenz wer als erstes etwas bekommt. Manch ein HH hält sicherlich nichts davon, aber bei uns ist das so. Unsere Hunde hauen sich auch nicht den Magen voll, sondern fressen immer dann, wenn sie hunger haben. Dick oder Fett sind unsere Hunde keinesfalls. Bei manch anderen HH habe ich festgestellt, wenn es eine feste Fütterungszeit gab, dass diese Hunde wie Geier sich auf das Futter gestürzt haben.