Beiträge von JackSummersby

    Hi,


    persönlich suche ich erstmal den Fehler bei mir, bevor ich auf andere Leute loshacke. Und Lernen ist das Ändern des Verhaltes aufgrund von Erfahrung.


    Fokko war angeleint. Ist ja gut. Aber der Konakt von Fokko zu diesem Kind war so nahe, dass Fokko sich beim Drehen das Kind schubste. Ging das Kind samt Karnickel zu Fokko hin, oder ging Fokko zum Kind? Wenn ich ein Kind nicht kenne, hab ich dafür zu sorgen, dass es nicht zu einem "zu" nahen Kontakt kommt. Und falls das Kind zum Hundehalter läuft/rennt, dann kurze Leine und sich zwischen Kind und Hund stellen.


    Aber letzendlich sind wir alle froh, dass nix passiert ist. Und vielleicht sollte man nicht so auf die Mutter rumlästern! Persönlich find ich das allbern und mach mir lieber Gedanken drüber, das solch eine Situation nicht wieder vorkommt.

    Find ich ja gut, dass dein Hund an der Leine war. Aber letzendlich drehte sich dein Fokko um und schubst das Kind sammt Karnickel um. Genau um das gehts bei mir, dass ein Kind von einem Hund geschubst wurde.
    Bin ja froh, dass nix passiert ist! Aber was wäre, wenn....???

    Hi,


    deine Situation ist wahrlich ein wenig verzwickt - meiner Meinung nach. Und es ist auch klar, dass die Hundehalter dieses Forums zueinanderhalten. Da lief eine Frau mit Kind und Kaninchen, ob nun an der Leine, in der Hand usw. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass dein Hund zu nahen Kontakt zu anderen Leuten hat. Du kennst die Leutchen zwar, aber....sind es Freunde/Bekannte oder nur Leute, die man vom Sehen "kennt?" An fremden Leuten, auch wenn ich sie nur vom "Sehen" kenne, haben niemals zu nahen Kontakt zu meinen Hunden. Sie werden an die Leine genommen, erst Recht, wenn ein Kind dabei ist. Die Frau mit Kind werden bestimmt einen Grund haben, mit dem Kaninchen unterwegs zu sein. Haben sie es dir gesagt, warum? Lange Reden - kurzer Sinn. Mit gehts nicht um das Karnickel. Die Situation hätte eskalieren können und das Kind ernsthaft verletzten können. Bei Kindern nehme ich IMMER die Hunde an die Leine.

    Hi,


    an unsere Hunden kommen keine chemische bzw.giftige Stoffe. Nach jedem Spazierengehen wird jeder Hund nach Zecken durch gesucht. Das ist billig und garantiert unschädlich!

    Hallöchen!


    Ich beneide euch wegen eurem Urlaub. Wir waren letztes Jahr mit unseren 4 Hunden in Spanien, auch am Strand. Solltest dich nur vorher erkundigen, ob Hunde mit an den Strand dürfen. Wir waren an Pfingsten am Meer, da stand noch kein "Hundeverbot"-Schild, im Sommer an der selben Stelle stand auf einmal ein Schild.


    Mein Tipp: nach jedem Baden im Meer abduschen. Also nicht nur einmal abends!


    Erholt euch gut.