Beiträge von JackSummersby

    Hallöchen!
    Unsere Lucy hat auch im Alter von 3-6 Monaten die Tapeten runtergerissen. Betty, 3 Jahre alt, hat sich nicht so für die Tapeten interessiert, eher doch für den Verputz unter der Tapete.


    Unsere Abhilfe: mit dem Hund an die Wand mit der zerrissenen Tapete, Tapete an die Nase/Schnauze halten und dann ein strenges Pfui sagen!


    Seit dem hängt die Tapete unbeschaden.

    Hi!


    Mit meinem Hund war ich einmal bei einem Hundesalon - NIE wieder! Die Dame war nervös und unhöflich, weil mein Hund nicht stillgehalten hat. Und ihre Gesichtsmaske (vielleicht hatte sie eine Hundehaarallergie) hat auf Charly keinen guten Eindruck hinterlassen. Als ich dann sah, wie brutal Charly`s Beine langgezogen wurde und die Frau meinte, dass ein Maulkorb nun nötig ist.....ne, da ging mir die Galle hoch.
    Ich also am nächsten Tag eine Schneidemaschine gekauft, nicht gerade billig, und hab Charly selber rasiert. Immerwieder mit Pausen, Leckerlies und Lob. Ich bade ihn vor dem Rasieren. Nach der Rasur wird er dann nur noch mit Wasser abgespritzt.

    Hallöchen!


    Die Idee, sich einen 2. Hund anzuschaffen, kann ich nur bejahen. Ich selber habe 4 Hunde, von klein bis gross, von 2 Jahren bis 12 Jahren. Und ob man nun mit einem Hund gassigeht, oder mit zwei Hunden - da ist dann auch egal. Eine gesunde Erziehung setze ich mal voraus. Panda, meine älteste, hatte schon ihre Probleme mit der Jüngsten (Lucy). Es war nicht zu übersehen, dass Lucy total ignoriert worden ist. Aber nach einigen Monaten sind sie nun die besten Freundinnen. Ich bin der Meinung, wenn man mehrere Hunde hat, lasst sie einfach....die Hundis machen so vieles unter sich aus...wie Rangordnung usw....(ohne Beisserei) - ohne das Herrchen/Frauchen sich einmischen müssen. Und die Hunde beim Spielen/Toben zuzuschauen ist besser als irgendein Mist im Fernsehen.


    Zu einer Beisserei, wenn sie alleine sind, ist es noch nicht gekommen.


    Falls du magst, ich kann dir gerne genauer erzählen, wie so der Tagesablauf mit den Hunden bei uns ist.


    Bis denne



    Wenn die Hundis "Hunde" sein können, spielen...toben....rennen, also täglich ausgelastet sind, wird es sicherlich nicht zu ernsthaften Beisserein kommen.

    Hallöchen.
    Bei unseren Hunden haben wir auch ein grosses Problem mit den Zecken.
    Alles mögliche haben wir schon ausprobiert - jedoch erfolglos.


    Nach jedem Spaziergang wird einfach das Fell unserer Hunde angeschaut, steicheln, kämmen....usw.! Mit Erfolg!


    Gruss
    JS

    Hallöchen!
    Da ist keinen Plan habe, wie das hier funktioniert, fasse ich mich mal kurz!
    Wir suchen nette Leutchen mit Hunden für gemeinsame Touren an den Wochenenden. Wir kommen aus Wiesloch/Schatthausen und würden uns freuen, von euch zu hören.
    Tschüssi