Beiträge von Tigerente

    Hallöchen,
    Ich kann Dich absolut verstehen, wir haben genau das gleich mitgemacht. Unsere Hündin konnte über 1 Jahr nicht alleine bleiben...der Horror pur! Irgendwann kann man da nur noch verzweifeln...


    ABER: auch wir haben es geschafft!!!


    Wir hatten auch alle Regeln der Kunst beachtet und geübt und geübt, von Sekunden bis Minuten! Mal hats geklappt dann wieder der Rückschlag, denke ähnlich wie bei Euch!
    Unsere Hündin wußte, wenn ich die Schuhe hole gehe ich raus, dann war das "Theater" schon groß.
    Bei uns hat folgendes geholfen:
    Wir haben "Rituale" eingeführt, daß heißt:
    Wenn ich meine Schuhe hole und der Hund allein bleiben muß, sage ich JEDESMAL:
    DU MUßT DA BLEIBEN! So, dann werden die Schuhe angezogen usw... ganz kurz bevor ich dann gehe sage ich: BLEIB DA UND SEI RUHIG! Jedesmal das gleiche.
    Nach kurzer Zeit hatte sie begriffen, daß ich dann ohne sie gehe! Somit hat sie kein Theater an der Tür mehr veranstaltet um mitzukommen und war schon viel entspannter (was echt sehr viel wert ist :-)) :)


    So, jetzt kommt wahrscheinlich der Punkt an dem hier viele HILFE schreien, denn unsere Hündin wußte ja deswegen nicht, daß sie egal wie lange sie alleine ist, ruhig sein soll!


    Wenn sie nach unberechenbarer Zeit angefangen hat das Haus zusammen zu schreien (kein Scherz), sind wir in dem Moment rein, in dem sie gejault hat !!!! und haben ihr erneut deutlich gesagt: BLEIB DA UND SEI RUHIG (also genau den Satz, der auch bei verlassen der Wohnung fällt). Anschließend haben wir direkt die Wohnung wieder verlassen!
    Nach wenigen Malen des Übens hat sie es "begriffen" und ist seither ruhig und kann alleine bleiben


    :gott:


    So, ich war bei dieser Methode auch sehr sehr skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß es funktioniert, da ich immer der Meinung war, ich darf nur in die Wohnung wenn sie still ist, aber das war der (für uns) einzig noch verbleibende Weg!


    Hoffentlich werden diese Sätze hier nicht ganz so negativ gesehen, da ich weiß das hier viele über das Thema anders denken, aber nun gut!
    Das sind unsere Erfahrungen und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,


    viele Grüße und viel Erfolg und Kraft,
    Tigerente

    Hallöchen,
    pappnaesin: das seh ich allerdings bei "Jägern" etwas kritischer. Denke auch, daß sie früher oder später ;) wieder zum Herrchen zurückkommen, aber das ist meiner Meinung nach nicht das Wahre (i meine zu warten bis der Hund kommt)!
    So lang der Hund noch nicht zuverlässig abrufbar ist an der Schleppe, sollte man diese auch nicht weglassen!
    Wir üben auch seit Monaten und ich bins ehrlich gesagt auch sehr oft leid, aber denke irgendwann zahlt sich die Mühe und Gedult aus!
    Viele Grüße, Tigerente

    Hallo,
    ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum ihr euch einen Hund angeschafft habt.
    Du sagst, wenn es kalt ist, er krank wäre oder sonstiges, dann dürfte er ins Haus. Da frag ich mich, wie ihr das dann schaffen wollt. Auch dann weiß er nicht, was er im Haus darf und was nicht! Natürlich ist es recht anstrengend einen Welpen im Haus zu haben und ihm erst einmal beizubringen, was "richtig" und was "falsch" ist.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen!

    Hallo zusammen,
    wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich ein alternatives Trockenfutter zu Josera Master.
    Unsere Hündin ist ziemlich wählerisch was Essen angeht.
    Haben letztes Jahr schon einige Futtersorten ausprobiert, nur war das Problem, daß Sie nach kurzer Zeit einen "Futterstreik" gemacht hat, und gar nichts mehr gefressen hat.
    Haben gedacht, daß wären kleine "Machtspielchen", nur da sind wir uns sicher, das ist es nicht! Sie mag es einfach nicht!
    Das jetzige Futter, Josera Master, hat sie jetzt schon (für ihre Verhältnisse) lange bekommen, ca 6 Monate!
    Nun fängt es wieder an, das das Fressen kaum angerührt wird!
    Würden nun gern ein anderes Futter nehmen, ...aber welches?
    Habt ihr einen Tip?
    Ach, könnten wir es vielleicht auch so machen, daß wir beispielsweise zwischen 2 Futtersorten häufiger wechseln?
    Fragen über Fragen
    ;)


    viele Grüße, Tigerente

    Hallo,
    wir suchen für 2 Personen und 1 Hund ein super Ziel für einen Kurzurlaub/Wochenende im Juli. Am liebsten würden wir nach Holland fahren. Habt ihr Tipps für einen Urlaubsort? Sollte am Meer liegen (möchte soooo gern mit Hundi am Strand laufen :-))
    Vielleicht hat jemand von Euch auch eine Adresse wo kurzfristig noch eine bezahlbare ;) Unterkunft frei sein könnte?!


    Bin gespannt, viele Grüße,
    Tigerente