Beiträge von Mädchenmama

    Es gibt einen Sack voll Lösungen, die alle hier bereits angesprochen wurden. Aber für Euch ist ja alles nicht machbar oder ausgeschlossen. Ich kann mir doch nicht allen Ernstes 2 Welpen zulegen und mir keinerlei Geanken machen. Wißt ihr überhaupt was außer der Stubenreinheit noch alles auf Euch zukommt???? Lest Euch mal hier durch z.B. Welpen u. Junghunde oder die Erziehungsthreads. Die Stubenreinheit ist doch nur ein kleiner Krümel vom ganzen Kuchen und dann das ganze mal zwei. Sorry, wenn ich unhöflich bin oder werde - ich finde das ganze verantwortungslos und hoffe ihr überlegt Euch nicht spontan irgendwann Kinder zu bekommen (so viel zum Thema "wenn meine Frau eins hat will ich auch eins")!!!!
    Bin völlig sprachlos!!!!

    Hallo,


    ich habe meinen Hund (unbewußt) auf "Pfui" trainiert. Meine hat sich fürchterlich gerne in dem Zeug gewälzt. Habe immer Pfui gerufen und sie nach Möglichkeit (wenns nicht gerade 50 m waren) an der Stelle einfach abgeholt. Nach einem 1/4 Jahr fiel mir auf, dass sie das Pfui nur mit dem Wälzen in Kontakt bringt. Dies habe ich mir zu Nutzen gemacht und benutze heute das "Pfui" nur und ausschließlich nur wenn sie sich wälzt (mit Vorliebe in Kot oder Regenwürmer - warum auch immer :irre: ). Ansonsten wird bei mir mit "Aus" gearbeitet. Das "Pfui" rufe ich kurz und scharf und das funzt richtig. Springt vor Schreck immer gleich auf. Für das sofortige Aufspringen und zu mir kommen bekommt sie von Zeit zu Zeit ein Superleckerlie (verbunden miteinem Indianertanz).
    Viel Glück!

    :2thumbs:

    Juchuuuu....,
    bin ich froh nicht alleine zu sein. Meine ist 18 Monate und ich erlebe gerade das, was ihr mit euren 8 Monaten gerade erlebt. Zusätzlich eine gewisse Aggressivität gegen andere Hunde, die ich vorher auch nicht kannte. Manchmal könnte ich sie echt an den nächsten Baum binden und heimgehen.


    Wie du sagst, kein Spaziegang macht wirklich mehr Spaß. Ich kämpfe die Hälfte des Spaziergangs mit der Schleppleine und den Rest mit dem Hund. An Unterhaltung mit anderen ist gar nicht mehr zu denken - und das schlimme ist: ES WAR MAL ANDERS!!!


    Ich frage mich - habe ich Fehler gemacht oder ist es wirklich das Alter???


    :nosmile:

    Hallo,


    geh mal unter "Slovensky Kopov" googlen. Habe meine Tinka aus dem Tierheim wurde mir als "kleiner Schäferhundmix aus Ungarn" mit 6 Monaten vermittelt. Im Laufe kamen die Zweifel, meine Tinka hatte so überhaupt nichts von einem Schäferhund.
    Dann ist mir ein Bericht in "Der Hund" ins Auge gefallen, es ging um diese Brackenart. Sie sahen meinem Hund sehr ähnlich (und deinem auch). Und die Eigenschaften stimmen völlig überein. Wenn du deinen Ali beschreibst, könnte es auch meine Tinka sein. Sie laufen - und laufen - und laufen - und......, Laufhunde eben. Das Jagen (lese gerade Antijagdtraining - hoffe ich kriegs noch besser in den Griff) wird bei meiner bei großer Erregung noch mit so einem "Jagdgebell" untermauert. Ansonsten zu Hause ein toller, lieber Hund dem "seine" Familie über alles geht (übrigens wie bei dir - auch "sein Haus mit Gundstück").


    Bin jedenfalls im letzten Jahr vom Couchpotatoe zum Spitzensportler :gold: und Motivationstrainer mutiert.

    Hi,
    leider kann ich es nicht direkt zuordnen: Frechheit oder Unsicherheit! Bräuchte sicherlich mal einen bezahlbaren und kompetenten Trainer, der sich das anschaut. Habe allerdings bis jetzt noch nicht annähernd in meinem Umfeld was gefunden. Auf jeden Fall bellt sie sofort, wenn andere Hunde (wohlgemerkt - nur für sie fremde Hunde) ihr zu nahe kommen und schmeißt sich ins Geschirr (habe Gott sei Dank nur einen 10 kg Hund - trotzdem nervig). Unterbrechen kann ich dies in diesem Fall nur mit "aus der Situation entfernen"). Sie ist leider nicht mehr "ansprechbar" in dieser Situation - ich bekomme einfach keine Aufmerksamkeit mehr - selbst das leckerste Leckerlie ist uninterressant. Sie ist wie durchgeknallt :irre: .
    Sie steht sowieswo draussen oft unter Strom. Die Vögel, jetzt vermehrt auch wieder Hasen und andere Hunde, von Zeit zu Zeit bellt sie auch mal einen Passanten an. Verstehe oft das Muster nicht. Wenn sie entspannt ist beim Spaziergang ist sie ein Goldschatz und für 1,5 Jahre sicherlich sehr gut erzogen. Aber 1 Vogel kann ausreichen und sie steht unter Dauerstrom. Hatte dies schon mal im Griff, allerdings fängt gerade alles wieder von vorne an.
    :/

    Danke Terry,


    habe gerade mal kurz reingeschaut. Werde mir die Hundeschule heute abend näher angucken. Brauche dringend Hilfe. Außer der Leinenaggression, lebt meine junge Dame nun auch immer mehr ihren Jagdtrieb aus. Hatte heute ein Erlebnis, welches mir den Atem stocken ließ. 2 Rehe, meine Tinka und eine stark befahrene Hauptstrasse. Obwohl ich sagen würde, sie hat einen sehr guten Gundgehorsam, ist sie im Moment (sie ist jetzt 1,5 Jahre) nicht aufzuhalten. Also natürlich wieder Schleppleine dran und erneut üben (mit Hilfe wäre natürlich schöner).

    Hallo Marion,


    hochinterressant. Bitte unbedingt weiter berichten. Möchte dies gerne weiter verfolgen und wünsche Euch viel Erfolg.
    Habe leider hier im Umkreis noch keinen kompetenten Trainer/in gefunden (Kreis Friedberg/Bad Nauheim)! Vielleicht liest dies ja jemand, der jemanden kennt !!!! ;)

    Hallo,


    haben auch so einen Racker aus dem Tierheim. Dieser liebte unsere Betten, Jolina´s Schnuller und vor allem meinen Küchentisch abgöttisch. Auf demselbigen stand er 2 oder 3 oder 4 mal (glaube manche Male habe ich es nicht mitbekommen, nur gestaunt warum die Wurst schon wieder alle ist) und hat von Butter über Hackfleischsoße alles verdrückt. Das habe ich mir eine kurze Zeit angeschaut und mir dann Tipps geholt, wie ich dieses Problem beheben könnte (wusste auch noch nicht recht wie sie reagiert in solchen Situationen). Habe mich dann gefühlt wie Sherlock Holmes, war ihr nur heimlich auf den Fersen, allerdings statt mit Lupe mit 2 Blechtopfdeckeln. Habe diese 2 mal im Bezug auf "ins Bett springen" benötigt und 2 mal beim "auf dem Küchentisch stehen". Und musste sie nicht diekt angreifen, bzw. runterziehen. Wunderbare Sache, hat bei uns gut funktioniert.
    Heute fasse ich sie natürlich überall und jederzeit an ;) .