Hallo erstmal nach langer Zeit!
Ich habe eine Frage an euch. Mein kleiner Wauzi ist vor ein paar Tagen unter nen Pferdehuf geraten. Zum Glück wars nur ein "Streifschuss". Eine Kralle ist ihm rausgefallen und es hat geblutet wie Schwein. Bin dann natürlich sofort zum Tierart der die Pfote gleich verbunden hat.
So, nun zu meiner Frage. Am Anfang ist mein Wauzi mit dem Verband ganz normal gelaufen, aber seit dem 3. Tag rennt er nur noch auf 3 Beinen. Dachte erst, er hat Schmerzen oder ihn stört etwas im Verband. Doch nach dem Verbandwechsel ist es auch nicht besser. Schmerzen kann er eigentlich keine haben, weil 1. reagiert er gar nicht, wenn man im Bereich der Wunde etwas drückt und 2. kann er, wenn er sich freut wie eh und je auf den Hinterpfoten rumhüpfen.
Da der Verband noch eine Weile dranbleiben muss, hab ich wirklich die Befürchtung, dass er sich das angewöhnt auf 3 Beinen zu hüpfen. Das kann er nämlich ziemlich gut (sieht aus wie ein Känguruh ). Habt ihr da Erfahrung damit? Und dann wollte ich wissen, ob es irgendwie schädlich für den Rücken oder so ist wenn er auf 3 Beinen durch die Gegend hüpft.
Vielen Dank im Voraus