Beiträge von Nimmersatt

    Ja das kenne ich auch.


    Ich habe jetzt sogar vor mir einen VW-Bus zu kaufen, damit der Hund immer mit kann und somit auch eine gewohnte Umgebung um sich hat.


    Auf Clubbesuche verzichte ich aber trotzdem nicht. :D Den Waldspaziergang gibt es aber auch noch.


    Was noch verrückter ist:
    Meine Mutter war noch nie so wirklich Hundeverrückt. Dann ist unsere 1. Hündin letztes Jahr gestorben und wir haben gesagt, wenn ein neuer Hund muss sie sich den aussuchen und einverstanden sein. Meine Mutter hat sich unsterblich in Kaija verliebt, richtig schlimm. Vor ca. 2 Jahren haben meine Eltern ein neues kleines Haus gebaut mit einem kleinen Garten (ca. 200m²). Inzwischen ist meine Mutter total auf den Trip gekommen. Jetzt sucht sie schon nach kleinen Höfen, die man bei uns in der Umgebung kaufen kann mit mind. 1.000m² Gartenanteil damit der Hund schönen Auslauf haben kann und sich kein Nachbar beschwert. Und ein neuer Kombi wurde auch gekauft extra für den Hund :D Wer weiß, was sonst noch alles so kommt.


    Unsere Verwandten halten uns auch schon verrückt, wobei sie selber auch alle Hunde haben....Naja, sie sind halt wohl nicht so mit dem Herzen dabei wie wir.

    Hi,


    seit kurzem haben wir ein kleines Problem mit Kaija Stichwort: Katzen, Igel, Marder


    Seit ein paar Tagen flippt sie total aus, wenn sie Katzen sieht. Da bei uns so gut wie jedes 2. Haus eine Katze hat laufen dementsprechen hier auch sehr sehr viele rum. Wenn wir im Wohnzimmer sitzt und eine Katze durch unseren Garten läuft, wird sie ganz verrückt. Manchmal sieht es aus als würde sie sagen wollen "spiel mit mir, los spiel mit mir". Inzwischen weiß sie ganz genau dass sie es nicht darf und schaut einen auch vorher an ganz nach dem Motto "ach lass mich doch". Man sieht ihr an, dass sie sich sehr zusammenreißen muss, aber sie hält durch.


    Ok, dieses Problem ist also gelöst. Wenn ich tagsüber draußen mit ihr bin sehe ich die Katzen auch schon und kann dementsprechen mich darauf vorbereiten, dass es erst gar nicht zu einem "Ausraster" kommt.


    Das einzige Problem ist abends, da ist es dunkel und ich sehe leider auch nicht so viel. Zudem sind dann irgendwie fast alle Katzen unterwegs. Aus diesem Grund bin ich abends oft auch meistens mit Schleppleine draußen, damit ich unsere schwarze Kaija auch nicht verliere. Gestern Abend tat die letzte Gassi-Runde richtig weh. Sie war mal wieder an der Schleppleine, lief wirklich ganz brav neben mir hier. War alles ok, als sie aufeinmal wie ein Geschoss nach vorne lief und die Leine mir durch die Hände geschliffen ist. Dann sah ich sie auch, die KATZE!


    Am Samstag ist wieder HuSchu, dann werde ich unsere Trainerin auch mal fragen, ob sie Tipps dafür habt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja jetzt auch schon weiterhelfen. Kennt ihr vielleicht dieses Problem? Tagsüber bekommt man es ja in den Griff, aber wenn die Dunkelheit einbricht klappt es einfach nicht. Nimmt sie mich nicht für ganz wenn es dunkel ist?
    Wie kann ich am besten vorgehen? Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich jetzt abends am besten mit der normalen Leine mit ihr Gassi gehe, damit sie erst gar nicht weiter weg kann und ich sie so besser in Griff habe.
    Vielleicht gibt es ja ein paar kleine Hilfestellungen. Danke Danke Danke

    Huhu,


    also unsere Nachbarn haben auch einen Westie und der geht auch gerne mal mit joggen oder mit zum raddeln. In der HuSchu haben wir auch noch einen, der ist super in Agility, richtige Sportskanone :D


    Ich würde jetzt noch vielleicht den Tibet Terrier vorschlagen, Hund mittlerer Größe, jedoch mit größeren Pflegeaufwand was das Fell betrifft. Auch vielseitig einsetzbar. Naja, ist ja auch nur ein Vorschlag :)

    Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes ausgespuckt.
    Die Hündin (12 Monate) von meiner Schwester ist jetzt zum ersten mal läufig geworden. Ein paar Bluttröpfchen kommen immer mal wieder, aber das ist ja soweit auch ganz ok und auch normal.
    Nun sie pinkelt aber jetzt immer ins Haus ohne Vorankündung! Und nicht nur so kleine Tropfen, sondern richtige Bäche. Ist das normal? Wir haben ja nicht zum ersten mal eine Hündin, aber das hat bis jetzt keine gemacht. Selbst wenn man kurz einkaufen geht sind meistens 2-3 Pfützen in der Küche (einziger Raum mit Fliesen, ansonsten das arme Parkett wenn man nicht da ist) Zudem kann man ihren Sachen täglich waschen, da diese auch von den Unfällen betroffen sind. Was kann man dagegen machen? Ich weiß ja das Hündinnen in dieser Zeit häufiger machen beim Gassi gehen, aber in der Wohnung (?) das ist mir neu.


    Ansonsten verhält sie sich für eine läufige Hündin "normal", nur das ich den Eindruck habe dass sie öfters Krämpfe hat im Bauch. Und das Futter verweigert sie auch mal wieder (es sei denn es ist leckere Leberwurst mit dabei)


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
    Danke schonmal.

    Wir haben uns letztens die Jogging-Teile für unsere Hunde bei Aldi (oder bei Lidl) gekauft.
    Die sind echt super und man kann die Hunde schön weit sehen, wenn man im Dunkeln Gassi geht.

    Hi,


    inzwischen bin ich schon im Urlaub (viele Grüße aus Kanada by the way)
    Ich habe mich für die Pentax M40 (???) entschieden. Sie ist klein, handlich, passt super in meine Hosentasche und war sogar reduziert als ich sie gekauft habe. Inzwischen habe ich echt klasse Fotos von unserem Hund gemacht, hat so sämliche Sightseeingtouren hinter sich und die Niagarafälle hat sie auch überlebt. Zudem hat sie bis jetz super Schnapp-Fotos gegeben und ich bin echt begeistert. Außerdem habe ich eine 1GB Karte für nur 10€ bekommen.
    Ok, sie hat 8Gb, die ich nicht so wirklich brauche aber in unserem Tante Emma Laden für Kameras, gibt es einfach nichts anderes mehr.


    Ok, werde jetzt zu Bett gehen.
    Viele Grüße aus Kanada!


    PS: ihr wollt gar nicht wissen was man hier alles für hunde kaufen kann. zdem ist es total normal ein Halti für einen größeren hund zu haben. das hat hier fast jeder, unwissenheit *schnief*

    Huhu,


    also ich wohne leider nicht direkt in Erding, sondern nur im Landkreis.
    Aber ihr könntet doch mal mit einer kleinen Anzeige im http://www.sempt-kurier.de/ schalten. Das ist eine kostenlose Zeitung in Erding, die einmal die Woche an alle Haushalte verteilt wird. So findet man auch gut Wohnungen, wird über aktuelle Themen am laufenden gehalten, Veranstaltungen der kommenden Woche etc.
    Die schaut sich eigentlich jeder an, vielleicht bringt es ja was.