Beiträge von Nimmersatt

    Huhu....


    gut, nächste Woche gehts für mich ab in den Sommerurlaub! *juhu* Und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir ja eine neue Kamera kaufen könnte, da meine alte nun wirklich schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.


    So, da es nach Kanada geht...werde ich wahrscheinlich auch viele Landschaftsbilder machen. Ansonsten wird halt oft der Hund fotografiert oder der liebe kleine Hamster. Aber auch auf Partys mitgenommen.


    Jetzt suche ich eine ALLROUNDER-Camera
    die folgendes gut beherrschen müsste:


    *guter Zoom
    *schnelle Auflösung (diese Funktion mit den vielen Bildern hintereinander wäre auch nicht schlecht :ops: )
    *auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos
    *handlich
    *großes Display


    Pixel ist ned wichtig, Fotos wären höchstens in normalem Fotoformat bestellt


    Leider kenne ich mich nicht wirklich gut mit Kameras aus und da ich für eine gute Beratung wirklich sehr weit fahren muss (wohne am Popo der Welt), wären ein paar gute Tipps vielleicht nicht schlecht.
    Ich habe schon bei einer bekannten Suchmaschine ein paar Begriffe eingegeben, aber leider konnte ich mich den gefunden Seiten nichts anfangen, da ich von der Technik wirklich überhaupt keine Ahnung habe. Alles Fachchinesisch für mich :/ Und dann werde ich überschlagen von Informationen, Marken, Arten etc....to much


    Also, hätt jemand für mich vielleicht eine gute Idee oder hat auch ein paar gute Erfahrungen gemacht?


    Vielen lieben Dank schonmal!

    Immer wieder die gleiche Diskussion (nichts gegen die Themenstarterin)
    Es muss jeder für sich selber wissen, ob er seine Hündin kastrieren lassen möchte oder nicht. Hier werden 95% der User (bzw. die hier antworten) sagen "NEIN, mach das nicht!" Und die anderen sagen lieber nichts und denken sich ihr Teil.
    Ich habe da ja eine andere Sicht. Wenn ich weiß das mein Hund GESUND ist und ich definitiv weiß das ich NICHT ZÜCHTEN möchte, finde ich es nicht schlimm wenn man seine Hündin (auch Rüden) kastrieren lässt. Ok, jetzt kommen wahrscheinlich total viele Leute mit ihren Argumenten der Hormone. Ich kann für mich sagen, dass ich in unserem Bekannten- und auch Hundekreis keine Unterschiede zwischen kastrierten und unkastrierten erkennen kann. Es gab keine Fellveränderungen, kein Dauerjunghund etc.


    MiYuki:
    les am besten auf einer "neutralen" Homepage mal nach, was die Vor- und Nachteile einer Kastration sind. Sprech mit deiner Hundetrainerin, was sie zu der Situation sagt. Geh zum TA deines Vertrauens und lass dir ein Beratungsgespräch geben (nein, nicht alle TA sind nur aufs Geld aus)
    Frag Bekannte, die Hundeerfahrung haben etc.

    Okay, jetzt bin ich etwa überfordert :roll:
    Aber die ersten paar Antworten haben mir schon weiter geholfen. Vielen lieben Dank!
    Ach ja, Lotta hat übrigens keine Futterallergie. Das haben wir schon testen lassen, sie ist einfach "nur" leksch. Und am liebsten isst sie Möhren :???:


    Euch allen ein schönes Wochenende noch.

    Ohjeohje...wir haben ein Problem :/


    Ok, unsere Lotta (11 Monate, BC) nimmt immer mehr ab. Grund, sie frisst einfach nicht! Wir haben schon viele Marken durch, im Moment sind wir bei Nutro was uns von einem Futterhändler empfohlen wurde. Am Anfang mochte sie es auch gerne, aber seit 2-3 Wochen frisst sie es nicht mehr! Erst dachten wir, dass es Dominanzverhalten ist, aber da unser Aussie es auch nicht soooo gerne isst (Naja, sie hat halt hunger und weiß das es sonst nichts gibt) wird es wohl doch am Futter liegen.
    Das Problem ist, dass Lotta einen sehr empfindlichen Magen hat. Sie hat oft Durchfall und Erbricht auch des öfteren, zudem ist sie auch Anfällig für Krankheiten. Sie hat öfters Ausschlag am Körper, hatte auch schon 2mal richtig hohes Fieber. Zum Glück haben wir eine Hundekrankenversicherung, die sich inzwischen schon ausgezahlt hat.
    Ich habe mir mal das Futter von Timberwolf angeschaut, aber so richtige Informationen finde ich leider nicht darüber.
    Hat jemand von euch vielleicht auch so einen anfälligen Hund? Irgendwelche Futtertipps, damit auch das Immunsystem vielleicht gestärkt wir?


    Danke schön für eure Mithilfe.

    Hi,


    wir haben da so ein kleines Problem. Wir fahren am Wochenende nach Österreich zelten und am Samstag ist eine Canyoning-Tour von ca. 2-3 Stunden geplant. Jetzt muss eine Freundin ihren Hund mitnehmen, da sonst niemand Zeit hat. Ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber wohin mit dem Hund wenn wir dann auf der Tour sind? Was würdet ihr denn machen? Wir haben die Möglichkeit den Hund an der Station zu lassen, dort würden die Leute auch ein Auge auf ihn werfen. Erst haben wir uns überlegt, ihn dort irgendwo anzubinden aber irgendwie ist es uns das doch zu "gefährlich". Jetzt haben wir uns überlegt eine Transportbox auszuleihen und sie dann dort unter zu stellen.


    Habt ihr denn vielleicht noch eine Idee? :???:

    Ein Welpe bei uns in der HuSchu heißt Knödel
    Ich finde den Namen einfach nur genial.


    Bei unseren Hunden haben wir uns relativ schnell auf einen Namen geeinigt. Da war der eigentlich schon sicher, bevor man wusste was für ein Hund einziehen sollte *g*

    Oh ja, dass Problem ist mir auch bekannt. Kaija ist zwar erst 9Monate alt, aber trotzdem. Sobald sie keinen Boden mehr unter den Füßen hat ist es bei ihr im Wasser aus. Wobei sie sehr sehr gerne das Spielzeug hätte. Und wenn ich nicht mehr erreichbar bin im Wasser bellt und winselt sie solange bis ich wieder da bin. :roll:

    Huhu,


    also wir hatten bei uns in der Welpenstunde einen chihuahua. Das hat prima geklappt, da die großen und kleinen Welpen am Anfang doch ein wenig getrennt wurden. Zudem hatte der kleine chihuahua gute Unterstützung von einem Yorki-Mix und einem kleinen Westi.
    Alle drei sind inzwischen im Jungehundekurs oder im 1. Erziehungskurs angekommen.

    Also uns ist das noch nie passiert. Allerdings wohnen wir auch auf dem Land, unser Hund war noch nie in einer Stadt. :roll: Und in unserem Ort hat sowieso fast jeder 1-2 Hunde, da haben die Leute selber was zum streicheln daheim. :D


    Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde, wenn das jemand machen würde. Wahrscheinlich sehr dumm schauen und so geschockt sein, dass ich kein Wort mehr heraus bringen würde. Wenn man sich traut, würde es wohl am besten sein wenn man "zurück streicheln" würde. ;)