Beiträge von BärBruno

    Hallo!
    Ich glaube mein Hund und der Hund meiner Mitbewohnerin finden sich gegenseitig total doof und obwohl sie schon seit einiger Zeit zusammen wohnen gibt es nur wenig Fortschritte.


    Das erste "Problem" ist, dass der Hund meiner Mitbewohnerin immer im weg rumliegt und meiner sich dann nicht an ihrem Hund dran vorbei traut. Ich locke meinen Hund dann mit Leckerlies dran vorbei. Das klappt auch ganz gut, aber mein Hund ist so futterneidisch, dass er den anderen Hund jedesmal vorsichtshalber in die Nase zwickt, damit dieser ja nichts von den Leckerlies abbekommt. Es ist auch so, wenn ich nach hause komme, dann freuen sich beide Hunde und kommen gleich angelaufen und dann zwickt meiner den anderen auch immer gleich, klassischer Fall von Eifersucht also.


    Die zweite Sache ist die, dass oft beide voreinander Angst haben und dann stehen sie manchmal im engen Flur und wollen beide in die Richtung aus der der andere gerade kam, aber keiner traut sich den ersten Schritt zu machen. Und dann stehen sie da und stehen und stehen.


    Dann kommt es vor, dass der andere Hund in mein Zimmer geht, wenn mein Hund gerade nicht da ist um alte Knochen einzusammeln. Wenn mein Hund dann aber rein kommt, dann wird er sauer auf den Hund meiner Mitbewohnerin. Dann bleibt meiner immer in der Tür stehen und knurrt und der andere Hund traut sich dann nicht mehr raus. Dann dreht er immer so den Kopf weg. Das macht er ganz oft. Er traut sich dann nicht meinen Hund ins Gesicht zu schauen. Was bedeutet dieses Verhalten denn?



    Ich glaube mein Hund wird zum Mobber.




    Sollte ich da irgendwas unternehmen oder alles so lassen und selbst regeln lassen?



    Liebe Grüsse Sandra

    Finde ich doof die Idee. Mein Hund würde so einen Wesenstest nie bestehen und stellt trotzdem keine Gefahr da.
    Und beim Hundeführerschein stehen ja auch so frage wie


    Bis zu welchem Alter bezeichnet man Hunde als „Welpen"?
    Woran erkennen Sie eine empfehlenswerte Welpenspielgruppe?




    Solche Fragen könnte ihr ehrlich gesagt oft nicht beantworten.


    Oder so Fragen wie:


    Sie sind mit Ihrem freilaufenden Hund unterwegs. Ein Jogger kommt Ihnen entgegen. Wie verhalten Sie sich?
    Da soll man dann ankreuzen, dass man seinen Hund an die Leine nimmt. Aber warum? Meiner fällt doch keine Jogger an.


    Von daher finde ich diese Tests schwachsinnig.



    Und mal ganz davon abgesehen kostet ein Wesenstest und der Sachkundenachweis zusammen ja schon 200 Euro und wenn man durchfällt wird gleich deutlich teurer. Da kann ich mir vorstellen, dass sowas den ein oder anderen davon abhält sich einen Hund zu holen. Und besonders die Hunde im Tierheim mit kleineren Problemen sind doch dann total benachteiligt. Das reicht doch schon aus, dass ein Hund keine anderen Hunde oder Kinder mag oder unsicher ist und schon fällt er durch. Was macht man dann mit diesen Hunden? So einen Hund holt sich doch dann kein Mensch mehr.

    Also Hund unangeleint neben der Auto herlaufen zu lassen ist erlaubt (zumindest bei uns), daher würde ich sagen, dass Hund neben dem Roller herlaufen zu lassen ja auch erlaubt sein müsste.
    Wobei das komischerweise nur bei unserem Ordnungsamt erlaubt ist.

    Geht ja nicht darum, dass ich nicht in der Lage bin zum Tierarzt zu gehen, nur meine EC Karte ist verschwunden und ne neue kriege ich frühestens Mittwoch. Es ist ja nun auch kein akutes Problem.


    Edit:
    Sie hatte ne Blasenentzündung und kriegt noch Medikamente, seitdem ist sie auch so müde. Kann es an den Medikamenten liegen? (Homäopathika)

    So direkt aufgefallen ist mir das erst heute. Die letzten Wochen ist es mir zwar schon aufgefallen, dass sie mehr schläft als sonst, aber es hat ja auch immer geregnet und da geht sie ja eh nicht raus und ich war ja selbst immer krank und nur noch im Bett.
    Kann auch vor Mittwoch nicht zum Tierarzt gehen.
    Grüsse Sandra

    Hallo!
    Ich verzweifel gerade an meinem Hund. Seit Wochen schläft sie nur noch. Morgens will sie nicht Gassi gehen, mittags nicht und abends nicht. Heute wollte ich spazieren gehen und sie ist gar nicht erst mitgekommen, sondern hat vorm Haus gewartet und die Straße runtergeschaut wie ich alleine los gehe. Bin dann auch 20min weit gelaufen, aber sie kam nicht hinterher.
    Sie sieht aber auch nicht krank aus und ist nicht alt.
    Ich weiss aber auch nicht was mit ihr los ist.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Grüsse Sandra