ich suche für meine 2,5 jahre alte jacky hündin ein hochwertigeres futter. zur zeit bekommt sie die edeka marke domino, mit sehr gut getestet. ich möchte aber nun, nach einer milbenerkrankung ihr immunsystem mit hochwerigerem futter unterstützen. mir wurde das magnusson kennel empfohlen.
wer kennt das futter? ich fand die informationen sehr gut, natürliche herstellung etc, würde aber gern was aus der praxis hören. :/
Beiträge von siebenhaar
-
-
hallo!
meine 2 1/2 jährige jacky hündin hat milben. ich entdeckte eine kahle stelle am auge und am nä tag sah ich, wie ihre schwester, die wir grade in pflege haben, ihr intensiv die augen leckte. mittags waren die augen so "dicht" dass ich zum TA bin. der diagnostizierte milben, hat aber keine mikroskopische untersuchung gemacht, deswegen weiß ich nicht WAS für milben.
fritzi hat ein spot on medi bekommen ...pro medis duo....soll ich ihr in ca 2 wo nochmal ins nackenfell geben. für die augen hat sie gentamicin AT bekommen, aber ich habe den eindruck dass die gar nichts bringen. augen sind immer noch sehr gerötet und irgendwie ist sie "nicht richtig". sie frißt und ist ganz munter, aber nicht so wie sonst. das ist das 2.mal dass sie milben hat, damals hat sie spritzen dagegen bekomme, weiß aber nicht welche.
habe jetzt viel gelesen über immunsystem stärken etc.....habt ihr da einen tipp und wer hat erfahrung mit dem mittel und auch mit dieser augengeschichte?? gibt es was hömöopathisches???
werde morgen aber doch nochmal zum TA gehen, soll sich das nochmal angucken und auch mal zellen entnehmen oä. -
das domino futter hat einen rohfaseranteil von 3%, also mittelmäßig. an nassfutter und reis hatte ich auch schon gedacht.....auch wg der kalorien!!
-
Ich wollte eigentlich nur einen Tipp für ein Futter mit geringem Rohfaseranteil um den Kot etwas härter zu machen. Mein Hund hat keine gesundheitlichen Probleme und letztendlich ist es jedem selbst überlassen was man seinem Tier zu fressen gibt. Danke dennoch für die Links. :/
-
Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner knapp 2 Jahre alten Jacky hünding beim Analdrüsenausdrücken. Die waren auch recht voll, es war also Zeit. Gesehen hab ich das morgens als sie auf dem Teppich "Schlittengefahren" ist. Die Ärztin meinte ich sollte mal ein Futter probieren mit weniger Rohfaser und das Gemüse weglassen was ich ihr unter das TroFu mische (Paprika Gurke Möhre etc).
Gestern ist sie nun wieder "schlittengefahren"............wer kann mir nun ein TroFu mit wenig Rohfaseranteil empfehlen?? Andererseits sind das aber auch die Stoffe die ja letztendlich satt machen (Ballaststoffe). Auch der Fettgehalt sollte nicht zu hoch sein. Zur Zeit füttere ich das TroFu von EDEKA....Domino (9% Fett), womit sie sehr gut zurecht kommt. Wer hat einen Tipp??? -
jaa, das kann schon sein, denn es sind FERIEN!!! mein verläßt früh das haus, ich und die kids bleiben liegen. mein mann läßt den hund in den garten und die terrassentür auf, schließt fritzi dann aber wieder im WZ ein und ich glaube DAS paßt der dame nicht. viel lieber würde sie in mein bett, das meiner tochter oder sonst wo hin. wir probieren es aus sie dann morgens im haus rumlaufen zu lassen denn sonst sieht´s echt bald mies aus in unserem WZ.
trotzdem danke für den tipp vonwegen auslastung etc. ich clickere viel mit ihr, dazu haben wir 2 kids und leben auf dem land, da hat frl fritz genug zu tun -
Unsere 1,5 Jahre alte Jacky Hündin hat als Welpe unsere Tapete angeknabbert, die an der flachen Wand :motz: Da wir sie nicht "in flagranti" erwischt haben, haben wir die Stellen wieder hergerichtet und es gut sein lassen. Letzte Woche hat sie eine neue Stelle direkt über ihrem Körbchen "bearbeitet", das hat sie nachts getan wenn sie unten schläft im abgesperrten Wohnzimmer, so wie immer.
Was kann ich tun um ihr die Lust am Tapeteknabbern zu nehmen??? Mit Parfum einsprühen?? Tabasco (bei einer weißen Wand eher blöd)? Wer kann mir einen Tipp geben?? -
hey!!!
auch ich habe mir als hundeänfänger einen JRT zugelegt. sicher, die biester haben dampf und brauchen erziehung, aber das kann auch spaß machen. unsere fritzi ist vom wesen her sehr defensiv und fremden hunden gegenüber immer sehr vorsichtig, also nichts vonwegen kläffer oder so. somit hat sie einen netten charakter und ist allen gegenüber freundlich gestimmt.
ich gehe morgens über 1 std mit ihr raus und abends ne kanppe std und max 3x die woche 6-10km joggen im wald/feld. aber wenn´s nieselig draußen ist oder gar regnet, hat sie auch nicht wirklich lust.ich denke da gibt es solche und solche.
auch habe ich 2 kids die fritzi durchaus bespaßen am nachmittag vonwegen kopfarbeit und kleinen kunststückchen. ich bereu es nicht 1 min mir einen JRT angeschafft zu haben. so ein knuffiger quirliger hund ist genau das richtige für unsere lebhafte familie. wer eher die ruhe genießt, der sollte sich das schon überlegen. -
sie hat viel kontakt zu hunden, hier im dorf kennt sie alle und ist guter dinge, nur bei fremden hunden..............!! ich verhalte mich eigentlich "gar nicht" und gehe konsequent weiter. bloß wenn sie in die andere richtung will ist der weg zurück sehr weit!!!
-
Meine 10 Monate alte Jacky Hündin ist wahnsinnig ängstlich wenn ihr auf Spaziergängen Hunde entgegen kommen. Sie bleibt dann einfach stehen. Wenn ich weiter gehe, kann es passieren dass sie in die andere Richtung abhaut und weg ist sie. Rufe ich sie und versuche sie mit Leckerlies zu locken, habe ich da meist wenig Erfolg. Gehe ich aber hin und nehme sie an die Leine, kommt sie ohne Weiteres mit. Was kann ich tun um ihr diese Unsicherheit zu nehmen, wer hat da Erfahrungen??!!