Beiträge von finchens_mom

    Hallo Geli,


    mit 9 Wochen 30-45 Min. ... hm ... wir sind in dem Alter höchstens 10 Min. vor die Tür - und auch nicht nur dreimal am Tag sondern häufiger.


    Vorm Fressen ein kurzer Spaziergang, nach dem Fressen gab's bei uns erstmal eine Verdauungs-/Ruhepause und so ca. eine Stunde später wieder mal vor die Tür.


    Wir sind in dem Alter soviel wie möglich ohne Leine mit Finchen gegangen, hab gelesen, dass das die Bindung fördert und es ist bei uns eben auch gut möglich, wir wohnen am Stadtrand.


    Ihre "Maleure" zu Hause habe ich auch immer weg gemacht, wenn sie nicht in der Nähe war, kurz mit Desinfektionsmittel hinterher gewischt.


    Drinnen ignorieren und draußen loben ist völlig in Ordnung!


    Bei uns hat es auf diese Weise wunderbar funktioniert aber vielleicht hat noch jemand der "alten Hunde-Hasen" bessere/richtigere Tipps?!


    Lieben Gruß Nicole!


    :winken:

    Hallo Christine,


    also, ich oute mich dann mal :lol: ... auch auf die Gefahr hin, dass ich hier :steinigung: werde!


    Wir haben unsere Süße auch mit dem PKW abgeholt, ich habe ein schön weiches Frotteehandtuch mitgenommen.


    In der Unterkunft habe ich das Handtuch von Finchen und ihren Wurfgeschwistern beschnuppern und bespielen lassen, sie dann kuschelig drin eingewickelt und ebenso kuschelig in meinem Schoß nach Hause transportiert (mein Mann ist gefahren).


    Bleibt alle ruhig :flehan: , ich weiß es war nicht richtig und vielleicht auch gefährlich ... nennt es meinen Egoismus, ich konnte aber nicht anders!


    Finchen hat die Fahrt genossen, sie war völlig entspannt, hat sich weder gelöst, noch gejault, noch sonst irgendwelche Dinge getan, es war einfach schön!


    Das besagte Handtuch hab ich ihr dann auch zu Hause noch gelassen, sie konnte sich drin einkuscheln, ich hatte es in ihre Box gepackt.


    Zur Beruhigung für alle, sie ist nur das Einemal so transportiert worden!


    Ich glaube der "Begleithund" wäre kein Problem gewesen. :freude:

    Hallo Belana,


    unsere Finchen hat sich auch öfter gelöst, pro "Gassi-Gang" auch bis zu drei-, viermal.


    Eine Blasenentzündung hatte sie aber nicht. :)


    Das erste Pfützchen war meist das Größte.


    Wenn es Dich verunsichert, mach es wie Wiebke schreibt und lass es vom TA untersuchen.


    Rückfälle gab es auch bei uns, hab Geduld, es wird schon!


    Unsere ist nun 7 Monate alt und hält inzwischen schon 9 Stunden ohne Probleme ein ... mein Sohn dagegen hat 3 Jahre gebraucht *grinsel* :freude: (Nicht aufregen, sollte ein Spaß sein!)


    Ich drück Dir die Däumchen!


    Lieben Gruß Nicole!

    Hallihallo,


    Finchen kam mit ca. 8 Wochen zu uns. Wir haben eine Box gekauft und sie von Anfang an darin schlafen lassen, erstmal mit verschlossener Tür (zum Trost beim "einsperren" gab 's Leckerchen).


    Mit ca. 12 Wochen hatte sie "ihren" Platz akzeptiert, das Oberteil und die Tür der Box haben wir dann entfernt. :freude:


    Sie geht - sobald wir mit ihr nach oben sind - von ganz allein an ihren Platz. :)


    Naja, ok, manchmal versucht sie schon noch den Weg über unser Bett zu nehmen, schliesslich kann man da ja sooo schön kuscheln ... aber ... ins Bett darf sie nur nach Aufforderung und so lässt sie sich auch schnell davon überzeugen doch in die Box zu gehen. :lol:


    Lieben Gruß Nicole!

    Hallo Brigitte,


    hatten auch das "Mundgeruchproblem", der TA hat auch nichts festgestellt.


    Seit wir vom Welpenfutter weg sind, ist es besser.


    Testet es doch einfach mal anderes Futter aus?!


    Lieben Gruß Nicole!


    Tipp: Unser Raiffeisen-Markt hat recht viel unterschiedliche Futterproben, vielleicht gibt es einen Markt in Eurer Nähe? Fressnapf hatte auch Proben, allerdings eher wenig unterschiedliche.

    Hallo zusammen,


    wir haben es erst mit Baby-Shampoo probiert aber eher negative Erfahrungen damit gemacht. Das Fell wurde stumpf, sie verlor viel Haar, die Haut war gerötet und Finchen kratzte sich ständig. :dagegen:


    Sind jetzt auf Hundeshampoo umgestiegen, welches wir direkt beim TA erwerben ... und, seit dem ... alles oki! :bindafür:


    Auch wir baden nur wenn es nötig ist!


    Lieben Gruß Nicole!

    Hallihallo,


    hast Du nicht vielleicht im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft noch ein paar Leutchen mit Hund?


    Ihr könntet dann versuchen, eine Annäherung an andere Hunde zu erarbeiten. Vielleicht in einem gewohnten Umfeld Deines Hundes (z. B. im eigenen Garten oder so).


    Ob es funktioniert weiß ich nicht, wir haben keine Probleme in dieser Hinsicht, war einfach nur so ein Gedanke, der mir grad kam.


    Ein Versuch wär es eventuell aber wert :?: :!:


    Lieben Gruß Nicole!

    Hallo Andrea,


    bei uns war es auch ziemlich genau nach einem halben Jahr (wenn wir auch keinen BC haben).


    Erst warens Schlappis und wir haben uns schon gefreut, ist ja sooo niedlich. Zwischendurch stellten sie sich immer mal auf, manchmal auch nur eins, und jetzt nach einem halben Jahr sind sie einfach stehengeblieben.


    Sie sieht nun ein bisschen aus wie DUMBO, hat sie doch sooo riesige Ohren, irgendwie aber auch witzig :lol:


    Lieben Gruß Nicole!