Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten das es bald wieder bergauf geht.
Liebe Grüße Helga mit Moses
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch wir drücken alle Daumen und Pfoten das es bald wieder bergauf geht.
Liebe Grüße Helga mit Moses
Nein Lexa,
die Odyssee hab ich ihm erspart und ich bin froh darüber. Mein letzter Berner hatte Allergien das kann man sich kaum vorstellen. Weiß auch nicht warum ich da nicht aufs barfen gekommen bin. Man wird halt auch so verunsichert. Aber sogar mein Dog meint, bei mir würde er gerne Hund sein.
Moses hat heute morgen Hüttenkäse mit Kokosflocken bekommen. Er hat die Schüssel ausgeschleckt, die hättest du glatt wieder als sauber in den Schrank stellen können.
Liebe Grüße Helga mit Moses
Hallo Doris,
normalerweise joggen wir immer in einem Wald wo die Wege viel breiter sind. Da hat es aber jetzt so viel Zecken, das wir auf die Weiherrunde ausweichen.
Das Stachelhalsband hatte ich immer nur beim joggen dran und wenn wir zum Tierarzt mussten. Und der Aff hat genau gewußt wann er welches Halsband anhatte.
Ich denke schon manchmal das es eine Gehorsamssache ist wenn er sich so aufführt. Aber was soll ich machen ich kann ihn ja nicht in den Boden reinstampfen und Prügel kommen für mich auch nicht in Frage. Also übe ich weiter und hoffe auf Erfolg. Und danke an Alle. Die Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen. Man kann aus jedem etwas für sich herausziehen.
Liebe Grüße Helga mit Moses
OK mit Stachelhalsband kann ich meinen Moses schon besser halten als ohne. Aber ich kämpf jetzt seit ca. 3 Monaten ohne und ich hoffe es klappt irgendwann in ferner Zukunft mal. Also bei uns auf dem Hundeplatz wenn wir Obedience in der Gruppe arbeiten und es sind Hunde dabei die er alle kennt, läuft er super. Ich dann richtig stolz bin. Aber wehe es kommt ein neuer Hund dazu geht das gezerre schon wieder los. Laß ihn glaub jetzt mal so lange im Platz bis er ruhiger wird in so einer Situation.
Neue Sitzation: Gester beim joggen mit noch 2 anderen Hunden laufen wir immer um einen Weiher wo der Weg echt eng ist. Kommen grad mal 2 Personen mit Hund aneinander vorbei. Also 10 Meter vor mir Frau mit Hund im anmarsch. Meiner schon wieder ein getänzel und wenn sie näher kommt geht gar nichts mehr. Ich kann ihn da nicht mehr halten. Also habe ich ihn ins Sitz gebracht und der Frau gesagt sie soll doch bitte an mir vorbei gehen. Das hat sie dann auch gemacht , aber es ist halt jedesmal Stress wenn wir anderen Hunden begegnen.
Er hat halt auch noch seine Bernersturschädel.
Grüße Helga mit Moses
Nein ihr seid nicht die einzigen.
Ich hab auch einen Bernersennenhund. Er heißt Moses und ist jetzt fast 3 Jahre alt. Ich kenne übrigens einige alte Berner von den Ausstellungen. Der Vater von Moses ist jetzt schon 12 Jahre und noch kerngesund. Mit den langen Haaren ist das schon so eine Sache. Wenn wir z.B. bei schlechtem wetter durch den Wald joggen sieht er echt schlimm aus. Füsse waschen geht auch nicht gut. Also über Nacht abtrocknen lasse und morgens kannst du dann den ganzen Sand aufsaugen.
Grüße Helga mit Moses-Grizzly
Ich geh 2 mal die Woche in die Hundeschule und das schon seit Moses 6 Monate alt ist. Das Problem ist wahrscheinlich, das wir da nur einzeln trainieren. Sollt öfter mal in der Gruppe mitlaufen.
Gruß Helga mit Moses
Danke für die Links. Hab mich schon ein wenig reingelesen
Grüße Helga mit Moses
Wie schon gesagt hab ich alles ausprobiert und ich gehe immer noch mit einem normalen Halsband spazieren. Würstchen hat er schon so viel bekommen, daß er schon kein Essen mehr brauchte. Wenn kein anderer Hund in der Nähe ist klappt das mit dem Würstchen hervorragend da ist er richtig aufmerksam. Aber wehe wenn..........
Mit dem Erziehen hast du schon recht, aber guter Rat ist teuer. Hab das Problem ja nur wenn andere Hunde in der Nähe sind. Moses ist kein Raufer, er freut sich immer wenn er einen Kumpel sieht und will da halt gleich hin.
Also jetzt mal ein Beispiel:
Gehe mit meiner Fellnase gestern abend schön an der Leine durchs Dorf.
Plötzlich kommt ca. 10 Meter hinter mir ein kleiner Yorkie aus dem Garten gelaufen und bellt. Meiner hat mich wieder mal fast umgehauen weil er da hin wollte zum Hallo sagen. Was mach ich in so einer Situatin.
Gruß Helga mit Moses
Ich fütter meinen Getreidefrei weil er sich da immer so kratzt. Wenn ich das Getreide weglasse ist alles perfekt. Mein Moses ist jetzt 3 und er wurde von Anfang an roh ernährt. Meiner bekommt auch Hüttenkäse und ab und zu mal Quark. Meiner hat super Röntgenwerte und das ist bei so einer großen Rasse wie dem Berner nicht immer so. Mit der Rohfütterung ist er richtig gleichmäßig gewachsen und ist nicht so in die Höhe geschossen wie mein letzter Berner mit Tofu.
Liebe Grüße Helga mit Moses
Ich barfe Moses schon von Anfang an. Seine Züchter sind auch eingefleischte barfer. Und mal ehrlich wenn du deiner Fellnase das Essen selber zubereitest weißt du wenigsten was drin ist. Mein Hund ist kerngesund. Und es ist wirklich nicht so schwer wie es immer dargestellt wird.
Liebe Grüße Helga mit Moses