Wäre eine FeWo (agriturismo) direkt am Lago die Trasimeno (etwa 100-150 km südlich von Florenz) noch ok oder ist das schon zu weit südlich?
Da könnte ich ggf. mit einer Adresse dienen.
Beiträge von SIRundLADY
-
-
Ich pfeife meine Beiden auch, wenn sie "hierhin" kommen sollen. Ich verwende eine ganz ordinäre, billige Büffelhornpfeife, reicht völlig aus.
Für beide Hunde verwende ich den selben Pfiff, kombiniere allerdings den Pfiff und das "hierhin" noch mit dem Namen, so dass sie eigentlich wissen, wer anzutraben hat. Manchmal kommen allerdings auch beide angewackelt (aber besser so als umgekehrt ), dann gibt´s auch ein Schleckie für beide.
Da jeder ein wenig unterschiedlich mit der Pfeife pfeift, wird es kein Problem sein, wenn in der Nähe nochmals die selbe Pfeife verwendet wird. Such Dir am besten einen nicht ganz so typischen Pfiff aus, dann bist Du ganz sicher (ich pfeif z.B. lang kurz).
Bei mir hängt die Pfeife direkt bei den Halsbändern, so vergesse ich sie auch nicht.....
-
Was nehmt Ihr denn für Leckerchen? "Normale" trockene? Dann versuch doch vielleicht einfach mal kleingeschnittene Fleischwurst, Käsestückchen oder Trocken-Fisch....
Ansonsten genau so vorgehen, wie muecke schon beschrieben hat und den Kleinen langsam und in kleinen Schritten an seine Umwelt gewöhnen.
-
Da würde ich flying-paws zustimmen, die Rangordnung wird sich noch entwickeln, wenn die Ladies etwas älter sind.
Bei meinen beiden Jungs war damals eigentlich der jüngere, aber etwas größere der Chef. Er hatte aber einer seeehr hohe Toleranzgrenze, der ältere durfte sich extrem viel erlauben.
-
Zitat
z.B. wenn wir in den Park gehen und ich mich auf eine bank setze dann jault er und zieht in richtung heimat...
In der Hunde schule interesiert er sich mehr für die hunde und wenn er dann ruhig sitzen soll und wir uns unterhalten dann jault er auch ...
Hmmm...diese zwei Punkte könnten auch einfach auf "Betteln um Aufmerksamkeit" hindeuten. Da scheint er ja immer dann zu jaulen zu beginnen, wenn es für ihn langweilig wird....
-
Zitat
Das Phänomen "mehr betteln" kenne ich auch. Denn: Ich esse eine Joghurt - oh is tder für uns? Ich mache unseren Braten - Oh Fleisch für uns? Ich esse einen Apfel? Oh riecht wie mein Frühstück.
Zumindest ist das mein Eindruck
Das kann ich nur bestätigen, seit meine gebarft werden, sind sie noch verfressener als vorher ;D
Beobachte einfach mal das Gewicht Deiner Hündin, ich hatte nach ca. 3 Wochen auch die Portionen etwas vergrößert, da beide abgenommen hatten....die Verfressenheit ist aber geblieben ;D
-
Ich bewaffne mich im Urlaub immer mit Fleischdosen und einem Gemüse-Mix, beides von der Fa. Lunderland.
Vor Ort schau ich dann, was der nächstgelegene Metzger so im Angebot hat.
Aber für den Notfall oder wenn kein Metzger in der Nähe sein sollte, sind die Dosen wirklich praktisch und ich habe bislang gute Erfahrungen damit gemacht.