Jap, da ist mein Problem genau beschrieben. Der Kleine war echt richtig krank. Deswegen wurde er von mir ein wenig bevorzugt. ( Im nachhinein merke ich, dass es ein sehr großer Fehler war.) Wie kann ich den die Situotion noch Retten??
Beiträge von Sam Neo
-
-
Ich denke es geht hier UM mich!! Denn wenn die beiden allein sind oder meine Hundesitterin da ist, sind sie ein Herz und eine Seele. Das Problem ist vielleicht, dass ich beide versuch gleich zu behandeln oder vielleicht den kleinen Kacker bevorzuge. Keine Ahnung??Habe grad mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie hat mir zur einer Kastration geraten.Weil sie der Meinung ist, es könnte irgendwann tödlich für den Ein oder Anderen ausgehen. :erschreckt: Bringt die Kastration denn irgendwas?? Werden sie dadurch echt ruhiger??
-
Hallo,
hab da seid zwei Tagen ein ganz dickes Problem!!!! Meine beiden Jack Russel Rüden, der eine drei Jahre alt der andere ein Jahr, führen ein Machtkampf. Sie haben sich schon öffter mal angknurt, aber jetz gehen sie richtig aufeinande los. Habe gelesen man sollte nicht einschreiten und die beiden es selber austragen lassen. Doch sie haben sich ineinander verbissen so dass ich eigreifen mußte. Dazu muß ich sagen, dass der Kleine immer anfängt! Jedoch versteckt er sich die meise Zeit unter dem Bett. Was soll ich jetz bloß machen????? -
Liebe Martina,
nochmal für Dich, er ist nicht ängstlich, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, er rennt nicht jedesmal davon. Nach ca. 5 Min. spielt er ja sogar mit den meisten Hunden, die er vorher angeknurrt hat. Und da ich ihm jetzt keine Beachtung mehr beim Knurren schenke, zeigen sich deutliche Erfolge. Er versuchts zwar noch kurz, aber ohne Reaktion von mir, setzt er normal seinen Weg fort.
Gruß ...
-
Hallo,
Neo ist nicht sehr ängstlich, nur größenwahnsinnig. Das Ignorieren seiner Ausbrüche :kopfwand: klappt hervorragend. Danke für eure Bemühungen
-
Werde das im Park gleich mal ausprobieren, ihn nicht zu beachten. (Ohne Leckerlies). Erfahrungsbericht kommt (!Neo rules!) Danke und lieben Gruß ...
-
Zitat
Leckerlie zum ablenken?
Fürchte er sieht das als Belohnung.
Am besten wäre wohl einfach ganz normal weiter zu laufen, als wenn garnichts wäre.
LG Meli
Das Leckerli bekommt er erst, wenn er wirklich die Klappe hält und mich beachtet und dabei eine Zeit lang still ist. Normal weiterlaufen und so tun als wenn nichts wäre ist absolut nicht möglich, da er alles Erdenkliche unternimmt, um sich negativ bemerkbar zu machen.
-
Nein, er kommt auf keinen Fall auf den Arm, wenn er große Klappe hat, muss er das auch ausbaden. Er ist in dem Sinne verwöhnt, dass er Essen vom Tisch bekommt und sobald er sich bemerkbar macht auch beachtet und beschäftigt wird.
Wenn er diesen "Wutausbruch" hat, versuche ich ihn mit "Aus" zu tadeln und ihn mit Leckerchen abzulenken, damit er lernt, dass es keine schlimme Situation ist. Wobei er mir heute sogar (zum 1. Mal) kräftig in die Hand gebissen hat und ich dankend ablehnen musste, ihn weiter zu tadeln, sprich kurze Leine und versuchen weiterzulaufen.
-
Hallo
mein kleiner Neo (Jack Russell Terrier / 1 Jahr) bellt und knurrt alle Hunde an, solange er an der Leine ist. Sobald ich ihn von der Leine loslasse, haut er mit eingekniffenem Schwanz und Jaulen ab. Er ist das genaue Gegenteil von seinem Vater, der auch bei uns lebt. Ist dieses nur eine Phase von ihm oder hat er sich einfach etwas "Blödes" angewöhnt? Ich sollte dazu schreiben, dass er sehr verwöhnt ist Verwöhnt heißt, niemand darf ihm auch nur ein Häärchen krümmen.
Bin "verzweifelt" und hoffe dass mir hier jemand helfen kann, Danke im vorraus