Beiträge von Dasko

    Mal ne dumme Frage, aber ihr habt die Tabletten doch sicher von einem TA? Der sollte doch schon die richtige Dosierung verabreicht haben oder euch erklärt haben wieviel?


    Lt. vetpharm.uzh.ch wird Doxycyclin beim Hund oral bei Borreliose mit 10 mg/kg über 21 - 28 Tage angegeben. ABER ehrlich gesagt, wenn ich mir unsicher wäre und wenn es meinem Hund dabei so schlecht ginge, wäre ich schon lange beim TA und würde das abklären!!!

    Paprika zählen zu den Nachtschattengewächsen und sollten nur im fast überreifen Zustand verfüttert werden. Die grünen Paprika sollte man garnicht verfüttern, weil sie den für den Hund giftigen Stoff Solanin enthalten.


    Rote und gelbe Paprika können ruhig ab und an als Gemüseanteil verfüttert werden, allerdings sollte man alle!! grünen Stellen sorgfältig entfernen.


    Paprika gibt es in den unterschiedlichsten Formen und sie werden auch unterteilt in Gemüsepaprika und Gewürzpaprika. Gemüsepaprika ist milder und enthält weniger des Alkaloids Capsaicin, welches sonst für den scharfen Geschmack von Gewürzpaprika verantwortlich ist. Mittlerweile hat man sogar schon Paprika ganz ohne Capsaicin gezüchtet.

    Guten Morgen,


    es ist wohl nicht bei allen Hunden gleich. Es gibt Hunde die ohne weiteres Milch vertragen, anderen fehlt aber das Enzym im Darm, welches den Milchzucker spalten muss, damit er verdaut werden kann. Inbesondere erwachsene Hunde, die nie Milch bekommen haben, haben meist auch Probleme damit diese zu verwerten.


    Meine Drei z.b. haben null Probleme damit, also die generelle Aussage: erwachsene Hunde können keine Kuhmilch vertragen, kann man so nicht stehen lassen. Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis, deren Hunde null Probs haben, andere pupsen danach erbärmlich, weil der Milchzucker dann erst durch Bakterien im Darm zersetzt werden kann...bei denen wo das Enzym fehlt. (ist zu vergleichen wie eine Laktoseintoleranz beim Menschen)


    Wenn Du Milch geben möchtest, würde ich persönlich es erstmal vorsichtig mit ner kleinen Menge ausprobieren.

    Verbrennen ist bei uns auch angesagt, denn wenn man sie in der Toilette runterspült, freuen sie sich im Kanal auf die Ratten...ebenso im Müll.


    Nur eine tote Zecke ist ne gute Zecke. Wozu sind Zecken eigentlich gut? Haben sie einen Sinn, weiss da jemand etwas drüber?

    Vitamin K3 wird soviel ich weiss ausschliesslich künstlich hergestellt und liegt meist in Salzform vor und ist damit wasserlöslich = Menadion. In der Humanmedizin und in der Lebensmittelindustrie wird es nicht mehr verwendet, da die Risiken den Nutzen überwiegen! Leider wird es aus Kostengründen, da es eben billiger in der Herstellung ist, in der Tierfutterindustrie nach wie vor eingesetzt.