Beiträge von MissMarple

    Moin,


    erst mal tiiiiieeef Luft holen.


    Durchfall kann durchaus durch den Stress vom Umzug kommen. Der Besuch beim TA ist schon sehr gut.


    Als unsere Dicke bei uns einzog, hatte sie auch übelst Durchfall bekommen - es lag am Trockenfutter. Das hatte sie wohl schon bei der Züchterin nicht so gut vertragen. Wir haben (nach dem Besuch beim TA) dann gut eine Woche nur gekochtes Huhn mit zerkochtem Reis und gekochte Karotten gefüttert. Danach wurde es schlagartig besser.


    Das Trockenfutter haben wir komplett weg gelassen. Als Leckerchen haben wir auch das gekochte Huhn genommen. Später sind wir dann auf Dinkelleckerchen umgestiegen.


    Ich kann Dir Olewo Karottenpellets ans Herz legen - die brauchen nur mit warmen Wasser aufgeweicht werden und werden dann übers Futter gegeben. Alternativ gehen auch Babygläschen mit Kartottenmus. Die Gläschen habe ich für den Notfall immer im Haus.


    Wir sind dann relativ schnell auf Barf umgestiegen. Das mag unsere Dicke sehr gerne und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es auch kein Hexenwerk. Allerdings ist das Barfen für Welpen etwas tricky. Ich möchte mal behaupten, so ganz ahnungslos bin ich nicht - unsere alte Hündin haben wir auch gebarft. Sind da aber erst mit angefangen, als sie schon etwas älter war. Trotzdem habe ich mich ans Welpen-Barf nicht so ohne weiteres rangetraut. Ich habe mich dann bei unserem Barf-Handel beraten lassen.


    Falls Du interese an dem Thema hast, kann ich Dir Tackenberg empfehlen, die haben uns gut geholfen


    Premium Tiernahrung für Hunde & Katzen - BARF Shop -TACKENBERG


    Viel Spaß noch mit dem Lütten.

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach Emmas Bruder, einem blonden Labbi mit Namen Kalle


    Kalle wurde am 05.07.2021 in Himmelpforten (bei Stade) geboren, lebte auch dort. Er wurde über Ebäh-Kleinanzeigen nach Hamburg "vermittelt". Bei seiner neuen Familie ist er am 5.12.22 eingezogen. Leider habe ich keine Ahnung, wo er jetzt in Hamburg lebt.


    Kalle - ich denke mal, er wird seinen Namen behalten haben - ist ein blonder Labbi und hat einen ausgeprägten Wirbel direkt auf der Schnauze, den sogenannten Nasenridge.


    Wir sind mit den anderen Geschwistern gut vernetzt, leider musste Kalle seine Familie verlassen. Wir haben zwar alle unsere Hilfe angeboten, wurde aber von den damaligen Haltern abgeleht/ignoriert.


    Vielleicht hat ja jemand in seiner Hunderunde einen Neuzugang - ich würde mich freuen!

    Moin,


    Fensterputzer kosten nicht alle Welt. Einfach mal bei einer Gebäudereinigung anrufen und einen Preis erfragen oder im Käseblatt nach einem Fensterputzer ausschau halten. Sowas muss man ja auch nicht so oft im Jahr machen lassen. Ich arbeite ja in der Branche, die meisten Privatkunden lassen so 2-4x im Jahr ihre Fenster putzen.


    Ich habe Glück, bei mir putz mein Mann die Fenster

    Moin,


    Schmutzfangmatten. Diese mit dem Gummirücken und Gummirand. Der Flor ist nicht so hoch, dass die Hundehaare sich da für immer verfangen können, lassen sich gut absaugen und auch mal mit ´nem Schrubber und Seifenwasser gut reinigen. Zudem gibt es die für recht schmales Geld im Baumarkt oder Möbelhäusern (z.B. Poco) in allen möglichen Größen und Farben/Designs.

    Moin,


    hätten wir immer auf andere gehört, hätten wir kein Hund, kein Haus usw.


    Ich persönlich würde das erste Eltern/Hund-Treffen bei mir zuhause machen - vielleicht erübrigt sich ja die Frage, ob der Hund jedes Mal irgendwie untergebracht werden muss, wenn man die Eltern besucht.

    Moin,


    genaue Tips kann ich dir leider nicht geben. Aber es gibt ja Ecken, wo nicht geknallt / gefeuerwerkt werden darf. Kirchen, Friedhöfe, Krankenhäuser, Flughäfen, Reetdachhäuser... ob sich nun auch alle dran halten, steht auf einem anderen Blatt.


    Vielleicht bei einem Museumsdorf. Ganz spontan fällt mir jetzt Kiekeberg ein.


    Freilichtmuseum am Kiekeberg
    Zuschauen und mitmachen für die ganze Familie - im Freilichtmuseum am Kiekeberg finden Sie historische Gebäude, vielfältige Ausstellungen, Veranstaltungen,…
    www.kiekeberg-museum.de


    Oder ganz ungewöhnlich bei einem Flughafen. Ich hatte grade irgendwo gelesen, dass viele Flughafenhotels Silvesterübernachtungen für Hundebesitzer anbieten. Ist natürlich aus anderen Gründen kein ruhiges Pflaster.

    Moin,


    unsere alte Lady wurde in ihren letzten Lebensmonaten auch undicht. Wir haben es mit einem Hundehöschen und Inkontinenzeinlagen gut händeln können. Um Treppen zu überwinden haben wir aus ihrem Geschirr und einem Handtuch eine Treppensteigeunterstützung gebastelt. War zwar umständlich, ging aber ganz gut.

    Moin,


    da wir von Dyson so überhaupt nicht überzeugt waren, haben wir uns den Dreame V11 gekauft. Das ist schon über 2 Jahre her. Das Teilchen kam mit reichlich Zubehör. Für Zwischendurch langt das Dings völlig aus. Wir haben allerdings auch überall Hartboden und ein paar Teppiche und einige Fußmatten. Trotzdem saugen wir 1 x in der Woche mit unserem normalen Staubsauger - der schafft dann doch mehr.


    Mit der kleinen rotierenden Polsterbürste sauge ich ab und an die Betten ab - Emma schläft bei uns im Bett und wir haben die Wahl, entweder schwarze Bettlaken (damit wir die Haare nicht sehen) oder immer mal absaugen.



    Wir haben in der Firma einen Dyson - den braucht meine Kollegin, um bei der Treppenhausreinigung die Schmutzfangmatten abzusaugen und beim Fahrstuhl die Türlaufschienen auszusaugen. Also keine große Aufgabe für einen Akkusauger. So richitg überzeugt hat das Teil so gar nicht. Ja es saugt, ist aber laut und zickt ständig rum. Der Filter musste mit Klebeband zukleben werden, damit der Sauger überhaupt funzzt und inzwischen springt das Teil wie von Geisterhand von alleine an. Das und der Preis hat Männe und mich davon abgehalten, so ein teures Teil für uns zu kaufen.

    Moin,


    wir hatten bislang nur mal eine Maus, die mal versucht hat im Schuppen zu überwintern. Die Wanderratten sind bei unseren Nachbarn, weil die auch Lebensmittel/Vogelfutter im Gartenschuppen aufbewaren. Eine Option wäre, Dünger und alles, was Ratten/Mäuse gerne fressen in verschließbaren Boxen (Plastikboxen) aufzubewahren. Ebenso Sachen, wo die Tierchen sich auch gerne Nester bauen.


    Korki - bei uns gab es gestern Schichtfleich aus dem Dutchoven :mrgreen-dance: