Moin,
erst mal tiiiiieeef Luft holen.
Durchfall kann durchaus durch den Stress vom Umzug kommen. Der Besuch beim TA ist schon sehr gut.
Als unsere Dicke bei uns einzog, hatte sie auch übelst Durchfall bekommen - es lag am Trockenfutter. Das hatte sie wohl schon bei der Züchterin nicht so gut vertragen. Wir haben (nach dem Besuch beim TA) dann gut eine Woche nur gekochtes Huhn mit zerkochtem Reis und gekochte Karotten gefüttert. Danach wurde es schlagartig besser.
Das Trockenfutter haben wir komplett weg gelassen. Als Leckerchen haben wir auch das gekochte Huhn genommen. Später sind wir dann auf Dinkelleckerchen umgestiegen.
Ich kann Dir Olewo Karottenpellets ans Herz legen - die brauchen nur mit warmen Wasser aufgeweicht werden und werden dann übers Futter gegeben. Alternativ gehen auch Babygläschen mit Kartottenmus. Die Gläschen habe ich für den Notfall immer im Haus.
Wir sind dann relativ schnell auf Barf umgestiegen. Das mag unsere Dicke sehr gerne und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es auch kein Hexenwerk. Allerdings ist das Barfen für Welpen etwas tricky. Ich möchte mal behaupten, so ganz ahnungslos bin ich nicht - unsere alte Hündin haben wir auch gebarft. Sind da aber erst mit angefangen, als sie schon etwas älter war. Trotzdem habe ich mich ans Welpen-Barf nicht so ohne weiteres rangetraut. Ich habe mich dann bei unserem Barf-Handel beraten lassen.
Falls Du interese an dem Thema hast, kann ich Dir Tackenberg empfehlen, die haben uns gut geholfen
Premium Tiernahrung für Hunde & Katzen - BARF Shop -TACKENBERG
Viel Spaß noch mit dem Lütten.