Beiträge von MissMarple

    Moin,


    Apple?


    Es muss ja nicht zwingend das allerneuste sein. Ich habe das Apple XS (10) jetzt kommt 14 raus - also schon ein paar Jahre alt und meins läuft immer noch super. Kollegen haben noch ältere Äpfel und die laufen auch noch.


    Ich habe die 50 GB Cloud für 99 Cent im Monat. 5GB sind kostenlos. Fotos macht mein Fallobst ganz gute und entsperren kann ich das Teil mit dem Gesichtscanner oder mit einem Zahlencode.

    Moin,


    Emma wurde im Sommer kastriert und bekam natürlich auch diesen blöden Trichter mit. Den haben wir abgemacht, als wir zuhause waren. Der aufblasbare Ring, den ich von einer Freundin geliehen hatte war natürlich zu groß. Wir sind auf einen OP-Body umgesteigen. Das war für alle die beste Lösung.


    Auch uns wurde gesagt, dass an die Wunde Luft muss. Trotz des Bodys ist die Wunde gut verheilt. Der Body schließ ja nicht luftdicht ab.


    Als unsere alte Hündin einen Ball verschluckt hatte und in der TK operiert wurde hat sie von denen einen OP-Body angezogen bekommen. Da hieß es nicht ... da muss aber Luft ran...


    Bei der Pfote würde ich zuhause einen Socken nehmen und wenn es zum Gassi oder in den Garten oder so geht einen Pfotenschutzschuh.

    Moin,


    wir haben uns bei Amazon das von Trixi bestellt



    Wir sind ganz zufrieden mit dem Dings. Kann frei stehen und wurde von unserem Bambule-Labbi auch akzeptiert.


    Das haben wir auch


    Zum einklemmen in Türrahmen oder zwischen das Treppengeländer usw. Hatte ich zuerst im Büro mit. Ist zwar umständlich beim Aufbau, hält aber sehr gut.

    Moin,


    gegen Brombeeren hilft nur regelmäßiges abschneiden. Bei uns wächst das Teufelszueg am Ende vom Grundstück, am Hang zum Wassergraben. Auf dem Rasen wächst das Zeugs kaum noch - wird regelmäßig gemäht. Der Hang wird ein paar mal im Jahr mit dem Freischneider bearbeitet. Dort verdrängt aber so langsam das Schilf die Brombeeren.


    Wobei... Schilf ist fast genau so schlimm. :lol:


    Diese grünen Bewässerungssäcke sehe ich oft in Hamburg an den Bäumen platziert. Die scheinen wohl was zu taugen.

    Moin,


    ich würde auch die große nehmen. Zurückschicken stelle ich mir etwas kompliziert vor. Wenn die Flocke sich erst mal entfaltet hat, ist das Teil echt groß und monsterschwer.


    bjohm die Flocke ist ein relativ weiches Kissen. Zwar recht stabil, aber nicht unkaputtbar. Der Teddybezug ist in meinen Augen nicht so ganz haltbar. Emma hat da schon ein, zwei Ziehfäden reingemacht. Und das ohne Zerstörungsabsicht.


    Wäre vielleicht eine Kindermatratze was? Die kosten ja nicht alle Welt (falls da dann doch Ben mal was zerstört) und mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich auch noch eine schöne Umrandung bauen. Wir haben sowas ähnliches mal mit einer alten Erwachsenenmatratze gemacht.

    9e2dfe228e62b225d9.jpg046400c.jpg

    Moin,


    wir haben uns in einem Bundeswehrshop einen leichten knielangen Überzieh-Regenmantel gekauft. Hat ungefähr 20 Euro gekostet. Natürlich Null atmungsaktiv, dafür wasserdicht. Durch die länge wird die Hose dann auch nicht nass. In Kombi mit Gummistiefeln für uns die beste Lösung.


    Der ist es

    Regenmantel mit Kapuze
    www.bw-online-shop.com

    Moin,


    in die roten Pflanzgefäße könntest Du was hängendes pflanzen, was nicht so hoch wächst. Das versperrt nicht den Blick auf den restlichen Garten und überdeckt ein wenig die... nicht so hübschen ... Pötte.


    Polsterphlox fällt mir grade ein. Den gibt es in verschiedenen Farben und blüht recht früh im Jahr. Zudem kann er mit Trockenheit recht gut umgehen. Hängende Kapuzinerkresse wäre auch noch was. Die Blüten kann man essen und die blühen, wenn der Phlox nur noch grün ist.


    Grünbelag rücke ich alle paar Jahre mal mit Waschsoda auf den Leib. In Wasser auflösen und mit einer Stilbürste oder Schrubber schrubben. Dann mit viel Wasser nachspülen. Bei uns ist es immer nur das Eingangspodest und das auch nur in regenreichen Jahren. Richtiges Moos darf bleiben, ich mag den rustikalen Look.

    Moin,


    wir haben eine 30 Meter lange Mauer aus Planzsteinen. Am besten wachsen dort Planzen, die auch mit Trockenheit gut umgehen können. Ich habe aber auch Blühpflanzen da drin. Ich muss bei den heißen Temperaturen eben nur täglich gießen.


    Sehr gut wächst bei mir Lavendel, Gartensalbei, Polsterphlox und Gartennelken. Dazwischen gibt es immer wieder Überraschungspflanzen, die bleiben dürfen, wenn sie blühen und von Bienen/Hummeln gut angenommen werden.


    407c6e4a029a235112adaf654.jpg