Beiträge von MissMarple

    Moin,


    die Mutter meiner Arbeitskollegin wollte ursprünglich einen Roomster zum Camper umbauen - ist aber bei einem Caddy gelandet, weil ihr ein guter und günstiger Wagen angeboten wurde.


    Da sie maximal mit 2 Personen und einem Kleinpudel unterwegs ist, lässt sie das ganze Campingdings im Auto. Das lässt sich aber bei Bedarf auch recht unkomlpziert wieder ausbauen. Sie hat mit passenden Vorzelt dann die Möglichkeit auch Stühle und Tisch aufzustellen.


    Ihre Tochter - also meine Kollegin - hat sich jetzt ihren Hyundai I20 (ich glaube das ist die richtige Bezeichnung, der Wagen hat Golfgröße) auch umgebaut. Beide Umbauten waren kein Hexenwerk und auch für durchschnittlich begabte Handwerkerinnen machbar.


    Im Netz gibt es ja ganz viele Ideen - der Roomster ist ein beliebtes Auto für so einen Umbau. Preislich wird es wahrscheinlich günstiger, als ein Dachgepäckträger und Dachzelt.

    Moin,


    wir sind vor ein paar Jahren von Samsung/Huawei auf Apple umgestiegen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich an das neue System gewöhnt habe. Ist aber recht simpel zu bedienen.


    Was mir auch gut gefallen hat - ich habe mir zu Weihnachten ein I-Pad geschenkt. Das hat sich mit meinem Handy verbunden und die Einstellungen wie Wlan-Passwort, Gesichtserkennung etc sofort übernommen. Sehr praktisch.

    Moin,


    Leja war komplett Partytauglich. Immer irgendwo zwischen dem Grill und den Gästen. Wobei sie nie gebettelt hat. Natürlich hat sie gerne was genommen. Unsere Gäste haben aber immer gefragt, ob sie was haben darf.


    Wenn wir zuhause gefeiert haben und sie dann irgendwann die Schnauze voll hatte, ist sie ins Haus und hat sich auf´s Sofa gelegt oder ist ins Bett gegangen.


    Wir waren nur wenige Male bei Partys, wo auch Kinder waren. Da hat sie dann mit den Kindern getobt/gespielt. Mit den Lütten war sie aber immer sehr umgänglich obwohl sie nie viel mit Kindern zu tun hatte.


    An eine Feier bei Freunden kann ich mich gut erinnern - Leja mit einem Kind im Garten. Dann war es eine Weile verdächtig ruhig im Garten. Dann kam die Lütte ins Haus, völlig eingeschmiert und meinte "Leja angemalt" Da hatte die kleine den Hund mit Kirschen angemalt. :lol: Es hat ein paar Tage begraucht, bis Leja wieder normal aussah - aber was solls, Kind glücklich und Hund glücklich.

    Moin,


    ich warte im Moment auf das Sommer Update von GTA5. Nächste Woche soll das kommen - ich bin gespannt.


    Ich habe unsere alte PS3 ausgegraben und spiele mal wieder Little Big Planet und Uncharted 2. Das bringt mal wieder viel Spaß

    Moin,


    ich wage mal zu behaupten, dass ein kleiner Hund besser zu "verkaufen" ist, als ein großer. Da fällt schon mal die Größe als Bedrohung weg.


    Hast Du dienem Kollegen schon mal Bilder/Videos von der Lütten gezeigt? Um ihm entgegen zu kommen - der Hund bleibt bei Dir im Büro, wenn dein Kollege in deinen Büroraum kommt - geht die Lütte in eine Box, idealerweise eine, wo der Hund nicht mal eben raus kann. Wenn du das Büro verlässt, trägst du den Hund, bis Du außer Sichtweite bist.


    So muss er keine Befürchtungen haben, dass der Hund unkontrolliert in seine Nähe kommt.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

    Moin,

    Was hast du für eine komische Kollegin? Ich freu mich immer, wenn das Telefon nicht tut - kann man endlich mal in Ruhe arbeiten, ohne dass das dumme Ding rumnervt |)


    Aber Kabel sind gehören zu den Gründen, weshalb ich mich für eine Box als Aufenthaltsort für Jin entschieden hatte - sie war ja noch ein Welpe, als sie das erste Mal mit ins Büro ist, da sind Kabel ja doch noch deutlich verlockender.

    ich freue mich auch, wenn das Telefon nicht klingelt - meine Kollegin und ich sitzen quasi in der Telefonzentrale, da ist es schon ein wenig doof, wenn ein Telefon nicht richtig funzt.


    Die Reaktion meiner Kollegin hat mich auch ein wenig gewundert. Statt das Problem selber zu lösen, sprich von einem anderen Telefon das Kabel zu nehmen (einige Außendienstkollegen sind nur 1-2x im Monat im Büro und wenn die kommen telefonieren die meist auch nicht) saß sie zwei Tage rum (ich war im HO) und hat nichts gemacht. Außer mein Telefon auf ihren Schreibtisch zu stellen. :ka: Selbst unser Chef meinte nur "warum hat sie nicht einfach das olle Kabel getauscht?"


    What ever - das wird mir wohl bis zu meiner Rente vorgehalten werden. :lol:


    Iceclew - blöde Situation. Aber immerhin könnt ihr drüber reden und Dein Kollege ist nicht auf dem Standpunkt "Ich will das nicht und Du sollst das nicht, also lass mich in Ruhe"


    Was habt ihr denn für einen Hund im Auge. Groß, klein?

    Moin,


    Emma hat an ihrem ersten Arbeitstag auch das Telefonkabel meiner Kollegin kaputt gebissen - obwohl ich alle Kabel mit Klebeband an die Schreibtische verklebt hatte. Nur das hing irgendwie durch.


    Der Schaden hielt sich in Grenzen - kurz das Kabel getauscht. So musste ein Kollege mal eine Weile ohne Telefon auskommen :lol: Das neue Kabel hat bei Amazon keine 5 Euro gekostet. Aber das gequengel meiner Kollegin musste ich mir einige Wochen anhören :lachtot:

    Moin,


    Emma hat ein ganz normales Hundekissen unter meinem Schreibtisch liegen. Ab und an nehme ich das mal mit, um es zu waschen - meist, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe..


    Ich nutze meine Mittagspause, um eine kleine Runde mit Emma zu machen. Auf dem Rückweg hole ich dann die Firmenpost aus dem Briefkasten. Ich finde es ganz angenehm, mal raus zu kommen und den Kopf frei zu bekommen - andere Kollegen machen dafür eine Zigarettenpause.

    Moin,


    das wird schon.


    Ich sag zu Emma "warte, ich bin gleich wieder da" und verlasse das Büro. Auch wenn ich nur zum Kopierer gehe oder mir einen Kaffee hole oder so. Wenn ich wieder im Büro bin, gibt es für die Warterei ein Lob/Keks.