Beiträge von MissMarple

    Moin,


    ich erinne mich noch an einen Tupperabend vor ewigen Zeiten. Da meinte die Tuppertante, falls mal irgendwas in den Dosen geschimmelt ist - in den Tiefkühler. Das soll den Schimmelpilz umbringen. Ob es klappt - keine Ahnung.


    Ich persönlich würde es mit Desinfektionsmittel versuchen und dann ab in den Geschirrspüler.

    Moin,


    Emma - Labbi und 8 Monate alt.


    Ich zeichne meine Gehstrecken meist auf (Apple Watch) und komme, wenn ich arbeite so auf um 2 KM. Wenn ich frei habe sind es so zwischen 5 und 8 KM am Tag. Ganz selten auch mal mehr.


    Die wir-haben-frei-große Runde hat so 3,5 bis knapp 4 KM. Da sind wir eine knappe Stunde unterwegs. Meine Uhr sagt, für einen KM brauchen wir zwischen 12 und 15 Minuten.


    Hätte nie in meinem Leben gedacht, dass mich dieses lütte Ding an meinem Handgelenk so motiviert mich zu bewegen. Ich freue mich sogar, wenn ich irgendwelche Auszeichnungen bekomme :lol:

    Moin,


    einige von Emma´s Geschwistern (und Gebrüdern) haben auch ein Nasenridge - ist mir da überhaupt zum ersten Mal aufgefallen.


    Dafür hat Emma Theo-Waigel-Augenbrauen :lol:


    9472b4f6b41a8.jpg



    Ja, das Geschirr passt (noch) nicht. Das wird sich aber in den nächsten Wochen noch geben. Emma wächst ja noch. Bei ihrem Halsband hat sie schon ein Loch enger geschafft. Wenn sie sich so entwickelt, wie Leja, wird es ihr irgendwann nicht mehr passen, weil zuviel Reservehaut.

    Moin,


    Hier hat der letzte Sturm einiges an Verwüstung hinterlassen, Bäume sind auf Zäune gestürzt und es wird einiges zu tun sein. Die Versicherung weiß Bescheid und hat schon Fotos, erste Angebote haben wir schon eingeholt, aber es wird noch dauern, bis jmd Zeit hat, hier vernünftig auszumessen und dann auch den neuen Zaun zu stellen.

    Letztes Wochenende haben wir schon ein bisschen was draußen gemacht. Jetzt würde ich gerne zu dem absolut notwendigen ( Zäune richten und Bäume sägen) noch was schönes machen - ein Gewächshaus aufstellen. Gerne ein Fertigmodell. Habt ihr da Tipps? So ein Folienhaus kann man bestimmt vergessen..

    wir hatten jahrelang ein Foliengewächshaus von Beckmann. Das stand frei auf dem Feld und hat etliche Stürme unbeschadet überstanden. OK, bei einem Sturm wurden die Scharniere der Tür etwas verbogen - konnten wir aber selber wieder richten. Und wir wohnen in einer sehr windigen Ecke.


    Wir haben es abgebaut, weil wir das Pachtland aufgegeben haben. Ich kann grade nicht spontan sagen, wie lange das Gewächshaus stand, können aber 5 bis 8 Jahre gewesen sein. Die Folie hat super gehalten, zum Schluß waren hier und da mal ein paar Löcher drin. Die größeren von uns (Freischneider :doh: ) und die kleineren an einigen wenigen Stellen durch die ständige Bewegung bei Wind. Innen war eine Verspannung durch eine Art Angelsehne, die ist zum Schluß auf der Sonnenseite morsch geworden.


    Das schöne ist, dass wir eine Folie und diese Angelsehne nachkaufen könnten. Das Grundgestell ist sehr robust.




    Uups, ich sehe grade, Beckmann hat die gar nicht mehr im Angebot - sowas blödes. Vielleicht bekommt man sowas noch bei Ebay-Kleinanzeigen.

    Moin,


    meine Kollegin sagt, dass nach ... Jahren Samsung keine Updates mehr macht und ihr Handys (das dritte in Folge) dann nicht mehr funzt. Schaltet sich aus, kann gewisse Apps nicht mehr nutzen usw. Sie ist inzwischen auf eine andere Marke umgestiegen. :ka:


    Ähnliches habe ich aber auch bei den Arbeitskollegen im Außendienst beobachtet. Ich habe einen Kollegen, der ein Apple benutzt, das hat er seit 5 oder 6 Jahren im Einsatz. In der Zeit haben die Androidkollegen mindestens schon ein neues Gerät bekommen, weil Android nicht mehr ging.

    Moin,


    ich habe das iPhone XS und bin immer noch super zufrieden. Klar, war das Ding (neu) wahnsinnig teuer, aber es läuft noch wie am ersten Tag und wird wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre laufen.


    Mir gefällt, dass die Geräte noch so lange Updates bekommen. Wenn ich auf den Handyverbrauch meiner Kollegin schaue - ein absoluter Android-Fan - lohnt sich die Ausgabe für einen angebissenen Apfel auf jeden Fall.


    Inzwischen habe ich die Watch und ein Tablett mit einem Apfel