Beiträge von MissMarple

    Moin,


    es gibt Hunderassen, die ich optisch sehr toll finde, mir aber aus vernunftgründen nie zulegen würde - ich hätte bedenken, dem Hund nicht gerecht zu werden. Darunter fallen

    Husky

    Dalmi

    öhm... da waren doch noch mehr...

    Aussie

    Vizla

    Amstaff

    und noch ein paar andere.


    Dann gibt es Hunderassen, die ich zum weglaufen finde

    Schäferhund (inkl. Mixe)

    Boxer

    Chiwauwau

    Kleinsthunde - am schlimmsten, wenn die so aufgehübscht sind

    Bullterrier

    Allgemein Plattnasenhunde

    Hunderassen mit Hängeaugen und Sabberproblemen


    Vor ein paar Jahren wäre auch noch der Pudel in der Liste gewesen - für mich bis dahin langweilige Omahunde, die eine lächerliche Frisur tragen. Bis ich mal einen Pudel der anderen Art näher kennengelernt habe. Trägt den (für mich) unbekannten Wild-Look und ist alles andere als langweilig. Hätte Männe mitgespielt, wäre statt eines Labbi ein Pudel eingezogen. So kann sich eine Meinung ändern.

    Moin,


    Leja war ja inkontinent, da hat eine Binde nicht mehr ausgereicht, aber wenn ich mich an ihre Läufigkeit erinnere, würde ich sagen, eine Slipeinlage könnte reichen. Die gibt es ja auch in verschiedenen Saugstufen. Wir haben Tempos genommen. Hat auch gereicht - bei dem blöden Höschen hat sie die Dinger eh´ immer rausgezuppelt und zerfetzt.

    Moin,


    ich bin auch für einige Tage Sonne und ausnahmsweise mal KEIN Regen.


    Die Böden bei uns sind so Naß, dass das Wasser nicht mehr versickern kann. Durch das Hochwasser der Elbe kommt jetzt auch noch das Qualmwasser dazu - Grundwasser, das von der Elbe nach oben gedrückt wird. Es ist nur noch matschig.


    Zum Glück ist unser Grundstück etwas höher gelegen - daher haben wir noch keine Seenlandschaft vor der Tür, aber unser Nachbar kann Teile von seinem Garten nur mit Gummistiefeln betreten.


    Langsam nervt es.

    Moin,


    unser erster Hundewagen war auch ein Kleinwagen mit nur 3 Türen. Leja (Labbi) habe ich mit dem Anschnallsystem von Allsafe auf dem Rücksitz platziert. Unter dem Hund lag so eine Sitzschutzdecke, die an den Kopfstützen befestigt wurde.


    Das hat in all den Jahren, wo wir das Auto hatten im täglichen Einsatz sehr gut geklappt.


    Da die Türen von 3-Türern sehr weit aufgehen, konnte die Dicke da gut reinklettern. Besser, als in den Passat, den wir danach hatten. Leja kam irgendwann nicht mehr alleine in den Kofferraum und wir hatten zwar mal eine Rampe ausprobiert - das war aber zu umständlich. So ist sie in den letzten Passat-Jahren auf dem Rücksitz mitgefahren.

    Moin,


    wir hatten ungefähr 8 oder 9 Jahre eine Geschirrspülmaschine von Zanussi (gehört irgendwie zu AEG) Die lief bis zum Schluß sehr gut, war allerdings ein klein wenig laut.


    Dann sollte bei Männe auf der Arbeit eine 3 Jahre alte Bosch-Geschirrspülmaschine entsorgt werden (kein Bedarf mehr) und die hat er dann adoptiert. Wäscht gut ab, ist viel Platz drin und super leise.

    Moin,


    die besten, hundtauglichen Stofftiere gibt es bei Ikea.


    Stofftiere aus dem Fresshaus und co haben bei unserer Bambule-Emma eine Halbwertzeit von wenigen Tagen. Dann sind die ersten Löcher drin und die Füllung wird rausgezupft. Ich komme gar nicht so schnell mit dem Flicken nach.


    Die Ikea-Stofftiere halten deutlich länger. Ich finde die auch vom Stoff her robuster.

    Moin,


    wir haben bei Emma als Welpe angefangen zu barfen. Sie hat das Trockenfutter von Josera auch nicht vertragen und hat mit massiven Durchfall reagiert.


    Ich habe mich bei Tackenberg beraten lassen (sind bei uns in der nähe) und sind bei speziellen Fleisch für Welpen, einem Pulver für Welpen, Flocken und Öl gelandet. War/ist sehr unkomplizert.


    Klar, das Fleisch mussten wir abwiegen, haben wir aber nicht jedes Mal gemacht. Die Mengen der restlichen Zutaten sind mit Löffelgrößen angegeben.


    Unsere Hundetrainerin (eine Expertin, was Barf angeht) fand den Futterplan auch gut und ausreichend.

    Moin,


    unsere alte Hundedame war nur 1x läufig - damals hatten wir ein Höschen aus dem Fresshaus oder so. Ein völliger Reinfall. Sie hat das Ding zur Seite geschoben, die Einlage rausgezupft und ist mit dem schrägen Höschen durch die Wohnung gelaufen und hat überall hingetröpfelt inkl. der Couch.


    In ihrem letzten Lebensmonaten wurde Leja undicht - da haben wir die Höschen gekauft, die Oleniv verlinkt hat. Die sind echt klasse. Passen wie angegossen - mit Inkontinenteinlage ging nicht mehr daneben.


    Wenn Emma soweit ist, werde ich die wieder kaufen (die von Leja hatte ich verschenkt)

    eb379f59b5a9b412cdc0ea7f.jpg

    Moin,


    bei Kalk greife ich gerne auf Zitronensäure zurück. Das stinkt nicht so schlimm, wie Essigessenz..


    Unsere Duschabtrennung aus Glas reinigen wir bzw. Männe immer mal wieder mit AntiKalk aus der Drogerie. Nach dem Duschen sprüht er die Glasflächen damit ein, lässt es einwirken und geht dann mit einem Putzschwamm ran. Danach spült er das ab und zieht es mit einem Abzieher trocken.


    Eine Zeit lang haben wir es mit WC-Reiniger gemacht (geht auch wunderbar) allerdings hat das Zeugs irgendwann die Aluprofile angegriffen - deswegen haben wir es dann gelassen.


    Die Abtrennung sieht nach gut 12 Jahren immer noch recht gut aus (wenn man von den Aluprofilen absieht). Wir haben einen Abzieher in der Dusche hängen, womit wir nach jedem Duschen das Wasser von den Glasflächen abziehen. Dafür langt so ein Billigding aus dem Baumarkt/Drogerie.


    Für die Armatur nehmen wir einfach das feuchte Handtuch, mitdem wir uns abgetrocknet haben. Das funzt bei Spiegeln auch super.


    Profireinigungsmittel und Zubehör kann man auch als Privatperson online kaufen.


    hygi.de | Ihr Profi-Shop für Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel & Mundschutz
    Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel, Mundschutz & Toilettenpapier für Gewerbe & Haushalt bei hygi.de kaufen ✔ Mehr als 65.000 Produkte ✔ Über 500 Top-Marken…
    www.hygi.de