Moin,
von Dyson bin ich auch nicht so überzeugt. Wir haben in der Firma einen - meine Kollegin saugt damit die Schmutzfangmatten im Treppenhaus, da es dort keine Steckdosen gibt, hat mein Chef einen Dyson spendiert.
Das Ding ist laut, schwer und die Saugleistung ist eher mittelmäßig. Zudem für den Haufen Plastik zu teuer. Das Teil hat ständig irgendwelche Macken und nach der Reinigung muss erst mal wieder ein Staubsauger geholt werden, um den Dreck wegzusaugen.
Wir selber haben letztes Jahr für uns zuhause einen China-Nachbau eines Dyson gekauft. Hat einen Bruchteil vom Original gekostet und hat mehr Zubehör. Das Ding ist soweit ok - es schafft die paar Teppiche/Matten abzusaugen und im Rest des Hauses liegt Hartboden. Für zwischendurch langt es. Trotzdem kommt ab und an unser alter Staubsauger zum Einsatz.
Unser Kabelstaubsauger ist ein gewerbliches Gerät - hat inzwischen gut 20 Jahre auf dem Buckel und saugt immer noch wie am ersten Tag. Ein paar Teile mussten wir schon mal austauschen - Räder, Düse, Griff ... Das Teil saugt solange, bis der Beutel zum platzen voll ist und das mit voller Leistung.
Das Teil hat so gar keinen Luxus - nicht mal was zum Kabel aufrollen, dafür kann da nix kaputt gehen. Zudem kann man sämtliche Ersatzteile nachkaufen.
Wen es interessiert:
Oder mal nach ecolab Staubsauger gockeln - bei Ebay-Kleinanzeigen sind massig zu verkaufen. Die Staubsaugerbeutel kosten auch kein Vermögen.