Beiträge von MissMarple

    Moin,


    Updates deinstallieren geht so:


    1) auf das Windows-Symbol gehen

    2) auf Einstellungen

    3) auf Windows Update (wenn es nicht eh´schon gleich erscheint)

    4) mittig, etwas weiter unten auf "Updateverlauf anzeigen"

    5) oben auf "Update deinstalieren"

    6) das Update, was Du deinstallieren möchtest einmal anklicken und oben auf deinstallieren klicken


    Das sollte es dann gewesen sein. Berichte mal, ob es geklappt hat.

    Moin,


    wir hatten ein ähnliches Problem mit Emma. Bei ihr lag es am Trockenfutter.


    Wir haben gut eine Woche lang Schonkost gefüttert. Erst gekochte Hühnerbrust mit Reis und gekochten Karotten. Weil sie davon im Minutentakt pinkeln musste, haben wir den Reis durch Kartoffeln ersetzt und haben Olewo Karottenpallets genommen.


    Auch bei den Leckerchen sind wir auf Fleischstreifen umgestiegen. Also ganz weg von fertigen, getreidehaltigen Keksen.


    Einzig zuckerfreien Dinkelzwiback hat sie zum Knabbern bekommen und gut vertragen (ist für sie immer noch ein Highlight)


    Wir sind dann auf Barf umgestiegen. Bei uns in der Nähe ist Tackenberg, dort habe ich mich beraten lassen und gleich Futter mitgenommen (die bieten auch telefonische Beratung an). Die Futterumstellung lief ganz reibungslos und es wird gut vertragen. Schöne feste Häufchen.


    Bei den Leckers mussten wir ein wenig suchen, ich habe dann welche mit Dinkel gefunden, die gut vertragen werden. Zudem mache ich im Dörrautomaten Fleischstreifen selber.


    Versuchsweise habe ich auch mal getreidefreies Trockenfutter gekauft. Hat sie gleich wieder Dünnfall bekommen.


    Achja: wir waren natürlich mit Emma beim TA gewesen.

    Moin,


    es ist zwar noch ein wenig hin, im März fahren wir für einem kleinen Familienurlaub ein paar Tage nach Eckernförde. Hoffentlich macht uns dieses blöde Virus keinen Strich durch die Rechnung.


    Wir sind 6 Leute mit 2 Hunden. Unsere Unterkunft ist in der Stadt in Strandnähe. Der Hauptstrand ist dort gleich um die Ecke.


    Wer hat von euch irgendwelche Tipps, was wir dort so mit den Hunden unternehmen können?


    Vor allen, ob wir in der Zeit (Mitte März) auch mit den Hunden an den Hauptstrand dürfen. :D


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Moin,


    Waschsoda (als Pulver)


    Gibt es für wenig Geld in der Drogerie. Eine starke Mischung ansetzen und damit abwischen, danach mit Klarwasser abwischen.


    Wenn die Heizkörper danach immer noch gelbstichig sind, aber fettrei, kannst du sie mit Heizkörperlack einfach übersteichen.


    Achja, bei Reinigungsmitteln immer Gummihandschuhe tragen.

    Moin,


    soweit ich weiß, kann man sowas auch über den ADAC machen. Die Durchsicht in der Werkstatt läuft aber über einen Termin.


    Fehlerspeicher auslesen und mal den Wagen auf versteckte Schäden andehen, macht aber jede Werkstatt. Meist braucht man aber dafür einen Termin.


    ------------


    Wir haben eine klappbare Hunderampe aus Kunststoff. Hat bei Amazon um 40 Euros gekostet. Damit haben wir unseren alten Hund gut ins Auto und wieder raus bekommen. Die Rampe ist nicht schwer - lässt sich auch mit einer Hand tragen und aufklappen.


    Die Rampe habe ich zwischen Beifahrersitz und Rückbank verstaut.


    Bei Emma nutzen wir die Rampe im Moment auch - in den meisten Fällen. Manchmal bin ich zu bequem und hebe die Lütte raus/rein.

    Moin,


    bei so einem Plan wäre ich überfordert - restlos.


    Wir barfen unsere Lütte auch schon seit 2 Monaten. Bei uns in der Nähe ist eine Firma, die alles für´s barfen herstellt. Dort habe ich mich beraten lassen.


    Unser bzw. Emmas (4 Monate) Futterplan besteht aus genau 4 Teilen.


    Fleisch - speziell für Welpen. Zwei Proteinquellen und klein geschnitten.

    Welpenkalk - enthält u.a. Grünlipmuschelkrams, Algenkalk...

    Lachsöl

    Flockenmix.


    Lässt sich alles wunderbar dosieren.

    Moin,


    willkommen im Welpenblues.


    Das hat uns auch voll erwischt - wie wahrscheinlich 99,9% aller Hundehalter mit Welpen - wir hatten es von unserem ersten Hund nicht so "schlimm" in Erinnerung. Lag wahrscheinlich auch daran, dass Leja schon 12 Wochen alt war, als sie bei uns einzog. Emma war fast 9 Wochen alt. Das ist schon ein riesiger Unterschied. Zudem ist Emma lebhafter, als es seinerzeit Leja war.


    Ich habe einige Nächte auf dem Fußboden im Wohnzimmer geschlafen, damit Männe zu seinem Schlaf kommt (ich hatte die Tage frei).


    Bei ihren drolligen 5 Minuten hat es sehr geholfen, alles wegzulegen, was sie zum Spielen/Toben angeregt hat und sie zu ignorieren.


    Emma ist ja ein Bürohund. Dort ist es sehr reizarm - sie hat ihr Kissen unter meinem Schreibtisch und ein paar Stofftiere. Die Bürotür ist zu - zum Glück haben sich alle meine Kollegen dran gehalten. Zudem habe ich da nicht die Zeit ständig mit dem Hund zu agieren. Die Gassirunden sind immer die gleichen. Kurz auf einer kleinen Rasenfläche lösen und wieder rein.


    Im Büro gab es eigentlich nie diese drolligen und sie hat die meiste Zeit geschlafen.


    Der Tagesablauf von Welpen besteht ja aus 20 bis 22 Stunden Schlaf, der Rest ist dann Fressen, wachsen, Gassi gehen und die Welt kennen lernen. Ein paar Übungseinheiten können dann auch noch in diese Zeit gepackt werden.


    Lange Spaziergänge müssen noch gar nicht sein. Setz Dich auf eine Bank und beobachte mit deinem Hundi die Welt. Das reicht an neuen Eindrücken schon. Emma beispielsweise könnte Stundenlang bei uns im Garten sitzen und die Pferde von unserem Nachbarn beobachten.


    Sehr geholfen hat uns bei beiden Hunden die Welpenstunde in der Hundeschule. Der Austausch mit anderen Welpenbesitzern hat echt gut getan. Wir haben da nämlich festgestellt, dass andere Welpeneltern die gleichen Probleme haben wie wir. Man fühlt sich nicht so alleine.


    Kopf hoch - irgendwann kommt die Zeit, wo der Hund durchschläft, die Schuhe heil lässt und rechtzeitig bescheid sagt, wenn Hundi mal muss.

    Moin,


    welche Hunderassen mich opitsch so gar nicht abholen, sind Schäferhunde, Boxer, zu sehr aufgeplüschte Hunde, Bullterrier, Hunde mit platter Nase und Hunde mit viel zu viel Reservehaut im Gesicht.


    Optisch mag ich Labbis :D , Lagotto, Dalmis, Weimaraner, Pudel im Wildlook, Neufundländer, Dackel, Basset (trotz Reservehaut im Gesicht), Westie, Jack Russel Terrier...


    Bei meinen optischen Traumhunden sind einige Hunderassen bei, die bei uns nicht einziehen würden, weil wir denen nicht gerecht werden können, aber schön finde ich die trotzdem.

    Moin,


    ich mit für´s Büro dieses Absperrgitter besorgt



    Ich bin total begeistert. Es lässt sich gut auf die Türgröße einstellen und hält bombenfest. Einzig der Zusammenbau ist etwas pfriemelig. Ich habe es für´s Büro aber nur einmal zusammengebaut, auf die Türgröße eingestellt und dann bei Nichtbenutzung in eine Ecke gestellt.


    Inzwischen haben wir das Gitter zuhause. Ich habe es im Büro irgendwie nicht gebraucht.


    Welches auch noch ganz gut ist, ist dieses



    Das haben wir auch zuhause und sperren die Treppe damit ab. Hier ist allerdins der Nachteil, dass das Gitter nicht so hoch ist - ein erwachsener Hund kann da leicht rüberhüpfen. Durch die Standfüße kann man leider auch die Tür nicht wirklich schließen. Aber praktisch ist es