Beiträge von MissMarple

    Hallo,


    wenn Dein Becken neu ist, kann sowas passieren, wir hatten das Problem nach ca. 2 Monaten. Wir haben es mit einem speziellen Dünger und der Änderung der Beleuchtungsdauer in Griff bekommen

    Hallo,


    Wallis und Grommit (richtig geschrieben?)


    Und da spielen Hunde nur Nebenrollen:


    E-Mail für Dich
    Man in Black 1 und 2
    Nachts im Museum


    @ Silke: kann es sein, dass Du uns ein W unterschlagen hast?? ...Meine Herren Geschorenen.... obwohl, das macht auch irgenwie Sinn

    Hallo,


    sicher sind die TH verschieden.


    Ich persönlich habe mit einem kleinen TH sehr gute Erfahrungen gemacht (ist aber schon eine ganze Zeit her), die Mitarbeiter waren sehr bemüht und sogar noch nach den Öffnungzeiten für mich da.


    So eine echte Negativ-Erfahrung habe ich mit einem anderen TH gemacht und das vor vielen vielen Jahren. Unser Familienhund (ein Westi) war aus dem TH. Um ein Haar hätten wir die kleine nicht bekommen, weil erst der Garten zu klein war, dann meine Mutter angedacht hatte unter Umständen den Hund mal für 1 Stunde alleine zu lassen und dann weil meine Mutter nicht genug Hundeerfahrung hatte.


    Zu unserem Glück war es an diesem Tag sehr voll und nach endlosen Diskusionen haben wir den Zuschlag bekommen.


    Ich muss dazusagen, dass meine Eltern eigendlich die Traumvoraussetzungen für die Hundehaltung haben. Eigenes Haus mit Garten, meine Mutter Hausfrau, die Kinder groß/erwachsen, Hundeerfahrung (wenn auch nicht aktuell). Was will man mehr?

    Hallo,


    ich oute mich dann auch mal, unser Familienhund hat zu Weihnachten und zum Geburtstag immer was schönes bekommen (Kauknochen oder neues Spielzeug) und bei meinen Katzen gab´s auch immer was schönes.


    Meine jetzige Katze hat für Spielzeug nicht mehr viel übrig, bei ihr gibt es dann was leckeres zu schmausen.


    Ich glaube zwar nicht, dass meine Katze so einen Tag als einen besonderen Tag empfindet aber zu Fleisch sagt sie selten Nein.

    Hallo,


    diesen Katzenblick kenn´ich doch irgendwo her. Genau diesen Blick hat unsere Dicke drauf, wenn sie auf dem Balkon sitzt und wieder rein möchte und die Balkontür nicht aufbekommt.


    Ist aber ein echt hübscher Kater

    Hallo,


    komisch diese Frage hat mir auch meine Mutter gestellt, als ich ihr meine neuen Garnelen gezeigt habe...


    Ich habe gerade gelesen, dass die jungen nicht als Larven, sonder voll entwickelt zur Welt (oder ins Wasser) kommen. Und das die Garnelen sich recht oft vermehren.


    Leider werden die kleinen oft als Lebendfutter angesehen, aber wenn es jetzt nicht in diesem Becken klappt, dann vielleicht im großen.

    Hallo,


    na hoffentlich geht das gut. Ich selber habe mit diesen Tropfen keine Erfahrung und 48 Stunden hören sich nicht sehr lange an. Aber es kann ja klappen.


    Vorsichtshalber solltest Du regelmäßig (täglich) die Nitritwerte messen. Wenn diese dann zu hoch werden hilft: Wasserwechsel, Wasser gut durchlüften (mit so einem Blubberstein) und es gibt von JBL (auch von anderen Firmen) einen Wasserzusatz, der gegen zu hohes Nitrit hilft. Das ganze so über 2-3 Wochen.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel viel Spass an Deinen Flossenträgern. Und vorsicht, ein Aquarium kann süchtig machen

    Hallo utofti,


    supi :laola:


    Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, aber ich glaube mein erstes Becken war auch von der Firma.


    Das mit dem naturfarbenen Bodengrund ist eine sehr gute Idee, ich habe in meinen beiden Becken auch naturfarbenen Bodengrund.


    Ich wünsche Euch, vor allen Deiner Schwiegermutter viel Sapss mit dem Becken und Deiner Schwiegermutter gute Besserung



    P.S. Bettybuh: ich habe jetzt insgesamt 10 Garnelen und ich habe mich beschwert, dass eine gleich eingegangen ist und habe dafür eine kostenlos bekommen

    Hallo,


    ein wirklich interessantes Thema.


    Ich glaube jeder Tierhalter vermenschlicht seine Tiere bis zu einem gewissen Maße. Das ist menschlich. Und da ist es egal, ob es sich um Hund, Katze, Maus, Pferd usw. handelt.


    Wie weit dieses vermenscheln geht, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und auch davon was der einzelne Tierhalter für "normal" befindet.


    Dem einen Hundehalter genügt ein Pappkarton mit Decke und der andere kauft ein handgefertiges Designersofa, dem Hund, letztlich ist es egal.


    Was aber so gar nicht geht, weil das in meinen Augen über das normale heraus geht, ist z. B. eine Hochzeitsfeier für Hunde oder dieses Puppenhafte ankleiden von Hunden (ganz in rosa, passend zu Frauchens Nagellack) oder eine Schönheits-OP für kastrierte Rüden, damit diese nicht das Gefühl haben mussen, das denen was fehlt... :irre:


    Wenn das nicht vermenschlichen ist.