Beiträge von MissMarple

    Das ist ja das Problem mit Eigentumswohnungen. Da gibt man viel Geld aus und wenn man Pech hat, hat man weniger Rechte und mehr Pflichten als in einer Mietswohnung.


    Mein Onkel und meine Tante haben so´ne Eigentumswohnung. Die Nachbarn sind fast alle so um die 70 (inkl. meiner Verwandten...) und ungefähr einer Meinung. Tierhaltung: möglichst nicht, wenn dann nur Kleintiere, eine Katze... naja nur dann, wenn sie ruhig ist, Tierbesuch: eher ungerne, Kinderbesuch: eher ungerne und das zieht sich so weiter. Die Leute, die dort wohnen, sind zufrieden, mich würden dort keine 10 Pferde reinbekommen. Wenn meine Eltern meine Verwandten dort besuchen heisst es, "wir gehen ins Altenheim."


    Aber es gibt sicherlich auch andere Fälle.

    Ich habe jetzt meinen Mann gefragt, er sagt es gibt solche Verbote, die gelten für die Paternoster, die es ja immer noch gibt. Hüpft das ein Hund (oder Mensch) zu früh oder zu spät raus oder rein gibt es Hackfleich :dead:


    Sonst sind solche Verbotsschilder eher die Ausnahme. Hat in meinen Augen eher was mit der möglichen Verschmutzung durch Hunde zu tun. Es gibt ja immer noch Hundehalter, denen es egal ist, ob und wo der Hund hinka..t und sich dann auch um die Entsorgung solcher Hinterlassenschaften einen Dreck scheren (so nach dem Motto: wozu gibt es Putzfrauen) Da könnte mir die Hutschnur hochgehen :explodieren:

    Also, so ein Verbotsschild habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht betrifft das ja die sog. Paternoster, von denen es ja in Hamburg noch ein paar geben soll.


    Aber ich werde heute abend mal meinen Mann fragen, der ist Hausmeister und hat ein wenig mehr Ahnung davon als ich. ;)
    Ich werde euch berichten was meine recherchen erbracht haben.

    Versuch macht klug.
    Probier es doch erst einmal für z.B. eine Stunde aus. Vielleicht findet Lisa das gewackel ganz klasse.
    In dem Yachthafen, wo unser Boot liegt gibt es viele Segel- und Bootshunde. Eine Schwimm bzw. Rettungsweste für den Hund ist in meinen Augen schon wichtig, weil es dann doch einfacher ist, den Hund aus dem Wasser ins Boot zu bekommen.
    Ich bin auf Deine Segelberichte gespannt

    Hallo,
    das mit der Selter habe ich selber noch nicht ausprobiert, ich habe im Internet gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll (der Schreiber hatte dann ein Massengrab). Vielleicht war das ein Einzelfall :???:


    Ich habe mal einen Bauplan für eine CO2-Anlage auf Gärbasis mit einer leeren Selterflasche, Zucker und Trockenhefe und Wasser gelesen. Da wir aber immer fertige CO2-Anlagen hatten bzw. haben, habe ich den Versuch mit dem Selberbau nicht ausprobiert.

    Hallo


    ich glaube der Drachen hat einen Sprung in der Schüssel.


    Wegen der Unterschriftaktion kommt mir da so eine Idee: wir machen hier im Forum eine Unterschriftaktion gegen die Verschwendung von Papier, Tinte und Zeit. Ich bin dabei


    Vielleicht sollte die liebe Frau von den 200 Euro mal in Urlaub fahren