Halloo
die Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ich kann da nur sagen: "Männer!"
Wir haben (noch) keinen Hund, stecken sozusagen in der Vorbereitungsphase. Wir sind uns schon in einigen Punkten einig:
- es soll ein Hund sein
- er sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein
Ich glaube wir haben schon total genaue Vorstellungen oder ?
Naja, es wird, so glaube ich, bei uns ähnlich sein, wie bei Euch, ich werde 1000 Vorschläge machen und mein Mann wird 10.000 Gegenargumente bringen, aber ich bin mir sicher, wir werden uns einig.
Diese verschiedenen Meinungen in Punkto Tieren kenne ich aber auch. Bei uns sind es die Katzen. Was hat mein Mann über unsere Katzen gemeckert wegen der Haare auf der Kleidung, auf den Möbeln, in den Möbeln, im Auto (die beiden waren da aber noch nie drin), im Backofen, im Kühlschrank usw. und weil unser Kater gerne an der Couch kratzte und weil unsere Katze beim Schmusen gerne mal beisst oder kratzt oder oder oder. An manchen Tagen war er so genervt, dass er für die beiden schon ein neues Zuhase suchen wollte...
Als aber unser Kater nach kurzer schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste, hat mein Mann die dicksten Tränen geweint und oft "erwische" ich ihn oft mit unserer Katze beim spielen. Als unsere Katze letztes Jahr krank war, war er auch krank vor kummer.(Es sind jetzt beide wieder gesund)
Leider hat mein Mann eine Katzenhaarallergie, daher sind wir uns einig, dass unsere jetzige Katze auch unsere letzte sein wird. ich würde mich aber nicht wundern, wenn ich eines Tages nach Hause komme und wir eine neue Katze haben...
Nun gut, bei dem Thema Hunde im Bett oder auf dem Sofa scheiden sich die Geister, ich persönlich finde Haustiere haben im Bett nichts verloren.
Für Deine Einkaufstouren kann ich Die noch einen entscheidenes Argument geben: Dein Freund würde doch für sein geliebtes Auto auch kein billiges Zubehör kaufen, sondern Qualitätsprodukte... (o.k. der Vergleich Hund und Auto ist eher ungeschickt)
Aber wie schon vorher gesagt wurde, rede unbedingt mit Deinem Freund über Deinen Ärger, denn nichts ist schlimmer als runtergeschluckten Ärger.
Viele Grüße und denke daran: Irren ist männlich!
Kerstin