Moin,
im Normalfall gehen wir recht früh aus dem Haus - da bleibt keine Zeit, um irgendwas hübsch zu machen. Selbst die Betten bleiben ungemacht
Es gilt aber: Unordnung ja - Dreck nein.
Ergo - die Kaffeetassen landen im Geschirrspüler bzw. in der Spüle. Die Spülmaschine lassen wir auch laufen, wenn wir nicht da sind. Wenn ich unter der Woche dringend waschen muss, dann programiere ich die Maschine so, dass die fertig ist, wenn ich nachhause komme. Männe ist zwar meist vor mir zuhause, kann aber mit der komplizierten Technik einer Waschmaschine nicht so gut umgehen.
Am Wochenende wird dann ein wenig der Haushalt gemacht. Ich lasse meinen persönlichen Saugroboter (Männe) die Bude saugen und ich kümmere mich um die Wäsche. Staubwischen vermeide ich, indem ich die Stehrumsel nicht bewege - dann fällt der Staub kaum auf.
Aber wehe, wenn sich Besuch ankündigt. Dann wird die Bude mal gründlich geputzt. Vor allen, wenn mein SchieVa kommt. Der ist nämlich ein echter Putzteufel. Der saugt bei sich die Farbe aus dem Teppich.
Trotzdem könnte jederzeit jemand kommen, ohne auf der Toilette festzukleben oder von irgendwelchen Wollmäusen gefressen zu werden.