Beiträge von MissMarple

    Moin,


    Silke_r Schau dir mal den Ford Tourneo Courier an. (L 4157 x B 1764 x H 1731 in mm)


    Das ist ein kurzer Hochdachkombi von Ford, der ggfs. Deinen Ansprüchen entspricht. Er ist nur ca. 8 cm Breiter als der Roomster, dafür aber auch einen Ticken höher und einen Ticken kürzer. Das wäre, meines Wissens nach, der Wagen der am nächsten an den Roomster ran kommt ohne extrem Platz einzubüßen, wie es zB die kleine Version des Kangoos wäre (der Compact, oder so)


    Nicht mit dem Ford Tourneo Connect verwechseln, das ist "der Lange" (L 4418 x B 1835 x H 1854 in mm) xD

    Stimmt. Ich fahre den Courier seit fast 2 Jahren und finde den Wagen absolut genial. Nicht viel länger als der Ford Fiesta. Ich wage mal zu behaupten, das beide den gleichen Radstand haben. Der Wagen ist handlich und trotzdem groß. Unsere alte Labbidame hat genug Platz im Kofferraum und der Einstieg ist schön niedrig.

    Moin,


    wir haben eine OP-Versicherung bei der Uelzener. Abgeschlossen haben wir die Versicherung, als unser Hund knapp ein halbes Jahr alt war.


    In unserer alten Hunderunde war ein Hund, der sich bei einem blöden Unfall ganz kompliziert das Bein gebrochen hatte. Alles in allen hat der Spaß über 5000 Euro gekostet. Die Halter hatten eine OP-Versicherung bei der Uelzener und die hat alle Kosten übernommen. Und das sogar, obwohl die Wartezeit noch nicht ganz um war (es fehlten ein paar Tage).


    Aufgrund deren Empfehlung haben wir gleich so eine Versicherung abgeschlossen. Die einzige OP, die wir bisher selber bezahlt haben, war die Kastra - aber auch nur, weil die zu der Zeit eh´nicht von der Uelzener bezahlt wurde.


    Wir haben gleich für 10 Jahre abgeschlossen und den höchsten TA-Satz genommen. Wir zahlen im Monat so um 17-18 Euro.


    Gebraucht haben wir die Versicherung (zum Glück) bisher nur einmal, als Leja einen Ball verschluckt hatte und unters Messer musste.


    Wir mussten das Geld in der TK vorstrecken. Aber auch nur, weil wir dort zum ersten Mal waren. Bei weiteren OP´s würden die direkt mit der Versicherung abschließen.


    Wir haben von der Uelzener einen Fragebogen bekommen und diesen ausgefüllt mit der Rechnung eingereicht. Nach ein paar Tagen hatten wir das Geld komplett auf dem Konto.


    Eine Weile waren wir wegen Humpeln mit unserem Hund beim TA. Währe es zu einer OP gekommen, hätte die Versicherung auch die Kosten für die Voruntersuchungen gezahlt - wenn es sich nicht um HD oder ED gehandelt hätte (ist nicht im Versicherungsschutz enthalten).


    Beim nächsten Hund werden wir wieder eine Versicherung abschließen.


    Ich sehe es, wie mit allen anderen (wichtigen) Versicherungen. Man hat sie, zahlt brav dafür und hofft, dass man die nie braucht. Wenn man die dann braucht, ist man froh eine Versicherung zu haben.

    Moin,


    auch wenn wir hoffen, das es noch lange dauert, wissen wir, dass es irgendwann soweit sein wird und unsere Leja wird diese Welt verlassen.


    Sie ist jetzt 12 Jahre und spielt gesundheitlich nicht mehr in der ersten Liga. Es gibt gute und nicht so gute Tage. Aber im großen und ganzen ist alles im Lot.


    Wir haben schon entschieden, was mit ihrem Körper passiert. Wir wollen sie nicht begraben oder einäschern lassen, sondern beim TA lassen.


    Wenn sie beim TA eingeschläfert werden sollte, ist es ja kein Problem.


    Aber was ist, wenn sie einfach so nicht mehr aufwacht oder plötzlich tot umkippt.


    Sollte der Fall bei uns zuhause eintreten, würden wir den Körper in eine Decke einwickeln und in die nächste TK fahren. Unser Haus- und Hof TA hat nur eine kleine Praxis und ich glaube eine TK hat mehr Platz für einen toten Körper und es ist 24h jemand da.


    Was ist aber, wenn man irgendwo unterwegs ist.


    Kann ich einfach so mit einem toten Hund im Kofferraum bei irgendeiner TK auftauchen und den Körper so "abgeben"?


    Ich kenne einen Fall aus unserer alten Hunderunde, wo ein Hund plötzlich tot umgekippt ist und die Hundehalterin hat das Ordnungsamt angerufen, die sich um den Abtransport gekümmert haben.


    Ich weiß, unser Denken mag für manche etwas befremdlich klingen, wir sind aber so. Wir werden bannig traurig sein und kräftig an Lejas Verlust zu knabbern haben.

    Moin,


    ganz ehrlich, Hamburg mit dem Auto besuchen ist schon eine Nervenprobe. Gefühlt werden zwei neue Baustellen eröffnet, wenn eine fertig ist. Den "Spaß" gönne ich mir jeden Tag, da ich in Hamburg arbeite.


    Da würde ich als Besucher lieber auf den HVV (Bus, Bahn und Fähre) umsteigen.


    Unterkunftstechnisch werdet ihr wohl eher im Umland das finden, was ihr euch wünscht. Entlang der Elbe gibt es diverse schöne Campingplätze und die Anbindung an den HVV ist oft auch gegeben.


    Ein Beispiel https://www.camping-stover-strand.de/


    Ist eine schöne Ecke, direkt an der Elbe (wir wohnen auf der Ecke). Hundi kann da auch mal ohne Leine ans Wasser. Selbst in der Hochsaison ist es nicht zu überfüllt - ein paar Minuten Spaziergang an der Elbe und man kann schöne kleine Strandabschnitte entdecken, wo wenig los ist.


    Der nächste Bahnhof ist in Winsen, das ist in gut 15 Minuten mit dem Auto erreichbar oder mit dem Bus. Von Winsen aus ist man in 20/30 Minuten am Hamburger Hauptbahnhof.

    Moin,


    wir haben es seinerzeit drauf ankommen lassen.


    Der Katze haben wir vorsichtshalber die Krallen geschnitten und dann durften die beiden sich beschnuppern.


    Wir haben natürlich drauf geachtet, dass Hundi nicht die Katze in die Ecke drängt oder so.


    Die Rangfolge war innerhalb von Sekunden geklärt. Die Katze hat Leja eine auf die Nase verpasst - ich bin hier die Chefin und Du bist nix.


    Leja lief einige Zeit mit einer Schramme auf der Nase rum und hatte einen riesen Respekt vor der Katze. Leja ist noch nicht mal an das Futter von unserer Katze gegangen.

    Moin,


    ich glaube, das es mit dem Hören zu tun hat.


    Als unsere Dicke noch jünger war, wusste sie sofort, wenn jemand nach Hause kommt. Sie stand hinter der Haustür und hat sich gefreut wie Bolle.


    Sogar das Geräusch von dem Postauto hat sie auf der Uhr gehabt. Sie musste ja immer einen Keks von ihrem Lieblingspostboten abstauben :lol:


    Inzwischen ist sie altersbedingt so gut wie taub - da passiert es immer öfters, dass wir sie tief schlafend vorfinden. Manchmal schläft sie so tief, dass wir sämtliche Einkäufe ins Haus tragen können und sie keinen Mux mitbekommt.


    Sie wacht dann irgendwann auf und schaut uns völlig verblüfft an.


    In der dunkleren Jahreszeit bekommt sie eher mit, wenn wir kommen. Wahrscheinlich weil überall Licht angeht.

    Moin,


    wird das eine Natursteinmauer (wie ein Friesenwall) oder eine aus Pflanzsteinen?


    Wir hatten eine Natursteinmauer.


    Nachdem eine Mischung aus einem Konstruktionsfehler (das kommt davon, wenn der Gartenheini keine Ahnung hat) und massiven Wühlmaus- bzw. Maulwurfangriff zum teilweisen Einsturz der Mauer beigetragen haben, haben wir vor ein paar Jahren eine Mauer aus Pflanzsteinen selber gebaut.


    Bepflanzt habe ich die Mauer mit

    Lavendel

    Polsterphlox

    Nelken

    diversen einjährigen Blühpflanzen

    Basilikum

    Blaukissen

    Kapuzinerkresse (hängend)

    und diversen anderen Blumen, die mir im Discounter bzw. Gartenmarkt mal so über den Weg laufen.


    Ich achte darauf, dass die Pflanzen auch mit wenig Wasser auskommen. Die Pflanzsteine ziehen das Wasser aus der Erde. In den heißen Sommern der letzten Jahren bin ich mit dem Gießen kaum hinterher gekommen.


    Auf Seite 108 und ein paar folgenden sind ein paar Bilder von unserer Mammutaufgabe zu sehen.

    Moin,



    Trefft ihr viele Hunde


    Nicht wirklich. Das kann sich zwischen 0 und 10 (wenn es ganz viele sind) bewegen


    Trefft ihr viele Menschen ohne Hunde


    Mehr als mit Hund :D An den vielen geht man einfach vorbei, mit einigen Klönt man mal ein wenig. Reaktion von unserem Hund... ich lege mich mal hin, dass kann mal wieder länger dauern


    Habt ihr viele blöde Begegnungen mit Hunden


    Auch nicht wirklich. In den 12 Jahren, wo unsere Dicke bei uns ist, sind es vielleicht 5 oder 6 gewesen.


    Wie sind eure Hunde drauf, wenn ihr andere Hunde passiert.


    Kommt drauf an. Zwischen konsequenten Ignorieren und völligen ausflippen ist alles dabei. Inzwischen gibt es die Tendenz zum Ignorieren. Leja hat ein persönliches Feindbild - Jack Russel. Alles was so aussieht wird meist angemault. Inzwischen eher ignoriert.


    Bei uns laufen 2 oder 3 Hunde rum, die Leja einfach nicht mag, da wird je nach Laune mal rumgemotzt.


    Wie sind durchschnittlich die anderen Hunde drauf, wenn ihr sie passiert.


    Wenn es Hunde sind, die in Lejas Freundesliste stehen, dürfen sie mal Kontakt aufnehmen, sonst eher erstaunt, wenn die Dicke ohne Reaktion an denen vorbeitrottet.


    Wo wohnt ihr?


    In einem kleinen Dorf. Das etwas größere Nachbardorf grenzt gleich an unser Dorf. Da ich Leja mit zur Arbeit nehme, bin ich auch in der Großstadt unterwgs.


    Moin,


    wir haben gestern den Garten winterfest gemacht - wir haben die Terrassenpflanzen ins Haus geholt. :lol:


    Jetzt muss ich nur noch eine Schilfgraspflanze zusammenbinden und das war´s.


    Ich schneide erst im Frühjahr alles zurück - dann kommt weg, was der Winter kaputt gemacht hat. So handhabe ich das seit Jahren und bin immer gut damit gefahren.


    Das (hoffentlich) letzte mal Rasen gemäht hat Männe in der letzten Woche. Jetzt muss nur noch der Rasenmäher eingewintert werden.


    Beim Laub machen wir uns das einfach - wir hoffen auf genug Wind aus der richtigen Richtung, damit es zu den Nachbarn geweht wird. :mrgreen-dance: Allerdings haben wir hier auch nicht allzuviele Bäume