Beiträge von MissMarple

    Moin,


    wir sind auch beim Altersstarrsin angelangt.


    Hundi kommt auf die schwachsinnigsten Ideen.


    Eine davon:

    Wir haben hinter unserem Haus einen Graben, wo das Regenwasser aus dem Dorf versickert. Dieser Graben führt mit einem Rohr unter einer Straße durch. Nun dürft ihr raten, was unser Hund entdeckt hat...:fluchen:


    Wir wohnen ja auch erst seit fast 11 Jahren hier.:doh:


    Wenn sie dann matschverdreckt und fröhlich lächelnd wieder im Wohnzimmer steht, fällt das Schimpfen irgendwie schwer.


    Wir haben uns angewöhnt, öfters nach ihr zu sehen, wenn sie im Garten ist und hinterher zu gehen, wenn sie mal wieder auf Wandertour geht. (unser Garten ist nicht eingezäunt)


    Sie zu rufen, ist unsinnig, da sie fast taub ist. Selbst die Kühlschranktür und die Käsepackung hört sie nicht mehr.


    Soll sie in ihren letzten Jahren glücklich in ihrer Welt leben.

    Moin,


    wir haben auch eine große Wiese (rund 5000 qm).


    Vor gut 10 Jahren haben wir uns eine Benzin-Motorsense von Stihl gekauft. War jetzt nicht so wahnsinnig teuer (ca. 200 Euro). Das Dings läuft und läuft. Es ist in der Zeit nur mal ein Lager kaputt gegangen, das Teil haben wir beim Landmaschinenhandel bestellt und eingebaut.


    Bis vor 5 Jahren haben wir die Fläche noch mit einem normalen Benzin-Rasenmäher gemäht. Als der dann die Biege gemacht hat, haben wir uns einen Aufsitzrasenmäher (Stiga) gekauft.


    Das war keiner aus dem Baumarkt. Wir haben den gebraucht gekauft. Damals über 10 Jahre alt, nur das Mähwerk war neuer, hat trotzdem noch über 1000 Euros gekostet. Dafür bekommen wir immer noch problemlos beim Landmaschinenhandel Ersatzteile. Das hätten wir bei einem Baumarktaufsitzmäher nicht.


    Das Ding ist superpraktisch. Durch das Frontmähwerk können wir auch problemlos an Bäume, Stäucher, Gewächshaus und Wassergraben ranmähen. Zudem mulcht das Dings, also kein Rasenschnitt, der noch abgefahren werden muss.


    Auch höheres Gras mäht der ohne Probleme.


    Da, wo wir nicht mit dem Aufsitzmäher ran kommen z.B. im Wassergraben, kommt die Motorsense zum Einsatz.

    Moin,


    das Problem kenne ich.


    Wir haben draußen vor der Terrassentür eine Fußmatte liegen - ein Stück Rasenteppich - und drinnen liegt eine normale Fußmatte. Daneben liegt ein Hundehandtuch.


    Im großen und ganzen langt es. Wenn Hundi dann doch mal ein Hundepfotenmuster auf dem Boden verteilt wird das mit einem feuchten Mikrofasertuch weggewischt. Wir sind da praktisch veranlagt. Gründlich hinter dem Hund hinterherwischen machen wir nicht.


    Eine praktische Lösung wäre der "Spray und Clean-Sprüh-Wischer" von Vileda mit waschbaren Mikrofaserbezug. Sprühen, wischen, sauber. Für zwischendurch ganz pfiffig - allerdings nicht automatisch. Kostet dafür nur ein Bruchteil eines Wischroboters.

    Moin,


    wenn es "nur" um eine Putzhilfe geht, kannst Du auch bei Reinigungsfirmen anfragen - es bieten zwar nicht alle Haushaltsreinigungen an, aber die eine oder andere macht das.


    Einfach bei google "Haushaltsreinigung" eingeben - da gibt es gaaaaaaaanz viele Treffer.


    Da braucht man sich dann auch keine Gedanken machen wegen evtl. Schwarzarbeit, Versicherung usw. Das ist die Sache der Reinigungsfirma.


    Es gibt dann eine Rechnung, die man bezahlt und dann bei der KK einreicht.

    Moin,


    zuerst habe ich die Poolbesitzer ausgelacht. Zu teuer, zuviel Platzverschwendung, zuwenig gutes Wetter.


    Dann haben wir uns vor 3 Jahren bei Aldi einen Stahlrahmenpool gekauft und haben dann festgestellt - falsch ausgelacht.


    Nachdem die mitgelieferte Pumpe nach 2 Wochen defekt war, haben wir uns eine Sandfolterpumpe gekauft. Gleich für ein größeres Becken. :D


    Irgendwie war es angenehm, nach der Arbeit noch mal in den Pool zu hüpfen.


    Leider war der Pool undicht. Das haben wir aber erst nach dem aufstellen nach dem ersten Winter festgestellt. Also das Wasser wieder abgelassen und den Pool auf dem Müll geschmissen. Dafür haben wir uns einen Pool mit einem aufblasbaren Rand gekauft. Den haben wir auch gut genutzt.


    Im letzten Jahr wollten wir den erst nicht aufstellen. Wir hatten uns bei Aldi einen aufblasbaren Whirpool gekauft. Das Ding passt gut auf die Terrasse und zum abkühlen hat der genau die richtige Größe.


    Nun, dann hat sich ja der letzte Sommer zu einem Supersommer entwickelt und wir hatten ein Wochenende Besuch von vielen Freunden - da haben wir den Pool mit dem aufblasbaren Rand wieder hervorgekramt und aufgestellt. Wurde gut genutzt und hat das Wochenende knapp überlebt :lol: danach war das Ding reif für den Müll, irgendwie hat der aufblasbare Rand gelitten. Flicken hätte sich nicht gelohnt.


    Inzwischen liebäugel ich mit einem großen Pool, in dem man auch mal etwas schwimmen kann.


    Unser Hund kommt nicht in den Pool. Zum einen haben diverse Nachbarn Pools und wir haben keine Lust, dass sie dort mal reinhüpft. Zum anderen haben wir sie mal probeweise in unsere Pools reingehoben und sie fand es doof, richtig doof


    Sie geht lieber in der Elbe baden.

    Moin,


    das mit den Schlieren nach dem Fensterputzen kann auch an leichten Kratzern auf dem Glas liegen.


    Man könnte probehalber ja mal die Fenster von einem Profi putzen lassen - kostet auch nicht die Welt. Wenn dann die Schlieren immer noch da sind, liegt es tatsächlich am Glas.


    Bei uns putzt Männe die Fenster (ich Glückspilz :lol: ) der hat das mal gelernt und jahrelang in diesem Job gearbeitet. Trotzdem oder grade deswegen passiert das nur 2-3x im Jahr

    Moin,


    ne, Mikrowelle geht nicht. Sie darf noch nicht mal einen Wasserkocher benutzen. Eine Kaffeemaschine wird geduldet, wenn diese nach Gebrauch wieder weggeräumt wird. Ist ja auch nur vorübergehend - bis zum Sommer, dann geht es woanders hin

    Moin,


    unsere Nachbarn haben gegen Enkeldreck (haben 4 Enkelkinder - alles laufende Meter) Laminatboden als Wandpanele an die Wände im Eingangsbereich gemacht. Einfach eine Unterkonstruktion aus Holz, dann das Laminat drauf, oben eine Abschlußleiste und fertig. Das Laminat wurde mit Montagekleber auf die Unterkonstuktion geklebt.


    Ich finde, das ist eine pfiffige Idee, die Auswahl an Dekoren ist ja riesig und man muss nicht großartig rumsägen.

    Moin,


    sie nutzt die Kaffeemaschine eher zum Aufwärmen - wie ein Wasserbad.


    Gemüse/Kartoffeln aus der Dose bzw. aus dem Glas kommt so in die Glaskanne. Wenn es Fleisch dazu gibt sind es entweder Würstchen (auch so in die Kanne) oder fertiges Fleisch aus der Kühltheke vom Supermarkt bzw. vom Schlachter. Das kommt in einen Gefrierbeutel mit in die Kanne. Muss ja nur warm gemacht werden.


    Jetzt hat sie probehalber zuhause mal fertiges Essen in Weckgläser eingekocht und will mal schauen, wie das mit dem aufwärmen klappt. Wenn sich das bewährt, wird sie da wohl demnächst mit einer ganzen Kollektion an Essen in Weckgläsern dort auftauchen :lol: Könnte eine neue Geschäftsidee werden :D