Beiträge von MissMarple

    Moin,


    ich habe mich am Jahresanfang schweren Herzens von meinem Passat verabschiedet. In Hamburg gibt es ja auf einigen Strecken Fahrverbote für Diesel und es würde mich nicht wundern, wenn es mehr werden. Leider muss ich jeden Tag durch Hamburg.


    So haben wir die Dieselprämie mitgenommen und haben uns einen Ford Tourneo Courier gekauft (ähnlich einem Caddy).


    Ein schönes kleines, großes Auto. So lang wie ein Fiest aber massig Platz. Man sitzt etwas höher und der Kofferraumeinstieg ist so niedrig, dass unsere Labbi-Oma da bequem reinkommt.


    Im Passat musste sie auf dem Rücksitz mitfahren, weil sie alleine so gar nicht mehr in den Kofferraum reinkam.

    Moin,


    ich habe meinen Mann auf der Arbeit kennengelernt und wir haben insgesamt knapp 20 Jahre zusammengearbeitet. Inzwischen hat er den AG gewechselt - was aber nicht an mir lag :lol:


    Wir haben immer versucht privat und Job zu trennen - ging nicht immer. Oft sind die Kümmernisse in die anderen Bereiche mit übergeschwappt. Aber ich glaube, wir haben das ganz gut im Griff gehabt.


    Ich arbeite in einem kleinen Handwerkbetrieb, dort geht es sehr familiär zu - die meisten Kollegen sind schon ewig dabei. Da haben sich schon einige Freunschaften entwickelt. Nicht dass man sich jetzt täglich zum Feierabendbier trifft, aber so ein bis drei mal im Jahr treffen wir uns schon im privaten Rahmen zu Geburtstagfeiern oder zum Grillen.


    Da wir so ein kleiner Verein sind, haben wir schon bei Geburten, Todesfällen, Liebeskummer und Lebenskrisen so manchen seelischen Beistand geliefert. Auch wenn es schon skuril ist einen heulenden Kollegen im Büro zu haben, es gehört zum Leben dazu.


    Ich würde es vermissen, wenn es nicht so währe - wir alles nur irgendwelche Menschen währen, die ihren Arbeitstag zusammen abreissen.


    La Familia eben.


    So schaffen wir es als Team dann auch gemeinsam bei schwerer See das Schiff sicher um irgendwelche Klippen zu steuern.


    Ich mag meinen Job und meine Kollegen - die meisten zumindest :D

    Moin,


    da unser Hund von alleine nicht mehr in den Kofferraum kommt, ich sie nicht in den Kofferraum heben kann und eine Rampe für den Alltag nicht praktikabel ist - fährt Hundi mit dem Anschnallsystem von Allsafe auf der Rückbank mit.


    Allerdings benutzen wir das Allsafe Geschirr nicht, weil es recht umständlich anzuziehen ist. Ich hatte es in der empfohlenen Größe für Labbis gekauft und es war zu groß - oder unser Hund zu dünn... Wir haben statt dessen ein vernünftiges normales Geschirr gekauft.


    Gegen die Haare habe ich eine Decke auf dem Rücksitz liegen und sauge den Wagen öfters mal aus.

    Moin,


    seit ein paar Jahren machen wir nur noch einen Weihnachtskaffeeklatsch im Büro. Jeder bringt was mit und dann wird mal ein Stündchen über alte Zeiten geplaudert. Wer will kann kommen - meist schaffen es dann auch die Kollegen aus dem Außendienst mal auf einen Kaffee und Stollen im Büro vorbeizuschauen.


    Vor ein paar Jahren hatten wir eine lustige Weihnachtsfeier.


    Wir hatten tatsächlich mal alle Kollegen an einem Termin zusammenbekommen, der Chef hat eine warme Mahlzeit spendiert und wir Büroleute haben Kuchen, Stollen und Kekse organisiert. Wir hatten eine lange Tafel in der Werkstatt aufgebaut und das Essen stand in einem Nebenraum der Werkstatt. Wir saßen alle schön beim Essen, haben uns nett unterhalten, die Hunde (3 an der Zahl) wuselten durch die Werkstatt, bis...


    ...bis es in diesem Nebenraum schepperte und der große Chefhund mit Sahnetorte im Fell aus diesem Raum wieder raus kam. Vom dieser Torte lag die Hälfte auf dem Boden, den Rest befand sich im Magen des Hundes. :lol:


    Und ja - Hunde können ein schlechtes Gewissen haben. Zumindest für einen ganz kurzen Moment.


    Schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß bei euren Weihnachtsfeiern :schneewerfen_wald:

    Moin,


    wir haben auch alle möglichen Pfannen geschrottet (außer die Edelstahlpfanne :pfeif: ).


    Inzwischen haben wir unsere Taktik geändert.


    Wir lassen die Pfanne nicht mehr ohne Inhalt heiß werden und nach der Benutzung wird die Pfanne nur noch mit heißem Wasser und Spülbürste gereinigt. Kein Spüli mehr. Wenn wir was mit Tomatensauce o.ä. machen, wird die Pfanne mit heißem Wasser eingeweicht und danach abgespült.

    Moin,



    wie währe es mit einem VW Passat oder Golf Kombi.


    Ich fahre selber einen Passat mit der Comfort Line Ausstattung und der hat Tempomat, Poporöster, Multifunktionslenkrad, 6-Gang-Automatik usw. und ich liebe dieses Fahrzeug. 2 Liter Diesel mit 140 PS


    Ab Ende 2008 wurde ein besserer Dieselmotor verbaut (Commenrail-Diesel). Wenn man kein Problem mit einem Euro 4 Diesel hat, kann man heutzutage für relativ kleines Geld ein recht gutes Auto bekommen. Die Preise für dieselbefeuerte Fahrzeuge sind ja drastisch in den Keller gegangen.

    Moin,


    ich habe die kleinste Runde gewählt.


    Auch als unser Hund noch fitter war, sind es die kurzen Runden gewesen. Die haben wir 1 x am Tag gemacht - gegen Nachmittag, da konnte sie schnüffeln und rumlaufen und zum Abschluss gab es meist ein Bad in der Elbe. Morgens gibt es eine ganz kleine Runde am Deich lang.


    Inzwischen fällt die längere Runde zu 90% weg, weil Hundi nicht mehr so gut läuft. Sie ist glücklich, wenn wir an die Elbe zum schwimmen gehen. Die kleine Runde am Deich langt ihr völlig aus.


    Am liebsten liegt sie stundenlang im Garten und beobachtet die Nachbarn - wie so eine olle Oma, fehlt nur noch das Kissen.

    Moin,


    ein ähnliches Problem hatten wir mit dem Chefhund auch - da war es reine Unsicherheit. Lustigerweise auch nur bei den männlichen Kollegen und den Paketzustellern. ;)


    Es hat sich nach einiger Zeit gegeben. Zum einen haben wir Mädels aus dem Büro versucht, dem Chefhund eine gewisse Sicherheit zu vermitteln - gut zureden im Sinne von "...Hund, das ist doch der Sowieso, den kennst Du..." oder auch mal ein "Nein, Hund". Wenn er mal nicht geknurrt/gebellt hat, gab es ein Lob und einen Keks - das hat er sehr schnell kapiert.


    Ähnlich schnell ging es bei einem Kollegen - der hat dem Chefhund immer was leckeres mitgebracht und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. :lol:

    Moin,


    ich würde auch in D bleiben.


    Am liebsten auf einer Insel in der Nordsee. Darf auch gerne eine Hallig sein. Hauptsache Wasser in der Nähe.


    Ich könnte mir auch vorstellen ein alten Gutshof zu sanieren und dann dort zu leben. Hauptsache Platz und Natur drumrum