Beiträge von AndreaNRW

    Hallo,


    zur Zeit bin ich nur Dogsitter. Doch mein größter Wunsch wäre ein eigener Hund. Neulich hatte ich zur Betreuung für 2 Wochen einen Hund bei mir, der leider 8 Std. am Tag alleine sein musste, da ich berufstätig bin. Es hat super geklappt (der Hund war es von seinen Besitzern schon gewohnt), abends habe ich dann versucht alles nachzuholen, habe mit ihm gespielt, bin stundenlang spazieren gegangen etc. und hatte nicht dass Gefühl, dass der Hund es mir Übel nahm, dass er so lange alleine war.


    Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich einen eigenen Hund zu halten, wenn man Mo-Fr 8-9 Stunden lang abwesend ist? Dass kein Welpe in Frage käme, weiß ich. Am besten wäre ein älterer Hund, der es gewohnt ist alleine zu sein. Abends und an den Wochenenden würde ich versuchen dem Hund so viel wie möglich zu bieten, zur Hundeschule, zum Hundesport gehen usw. Nur was ist wenn ich in ca. 3 Jahren ein Kind bekommen möchte? Funktioniert das mit dem Hund, oder wird er versuchen sein Revier zu verteidigen?


    Über Antworten würde ich mich freuen. :???:

    Hallo!


    Ich habe für 3 Wochen den Hund (Cockerspaniel-Mix) einer Freundin bei mir zur Betreuung.


    Sie sagte mir, dass er es nicht gewöhnt ist im Auto mitzufahren. Sie hat es schonmal mit ihm ausprobiert, doch dann hat er gebrochen.


    Nun ist er bei mir und ich finde, dass man ziemlich eingeschränkt ist, wenn man mit dem Hund nur in der Straße, in der man wohnt, spazieren gehen kann. Das ist doch langwilig, ich möchte dem Hund etwas neues bieten.


    Also habe ich ihn einfach ins Auto auf die Rückbank gesetzt. Er setzte sich aufrecht hin, hechelte die ganze Zeit und es lief ihm die Spucke nur so runter, sodass er hinterher ganz nass war, außerdem gab er komische Laute von sich. Das tat mir richtig leid. Nach der Fahrt war er total aufgedreht, raste umher und fraß Unmengen Gras. Als wir die Rückfahrt antreten wollten, weigerte der Hund sich ins Auto einzusteigen und bekam schon Panik als er das Auto nur sah.


    Nun ist meine Frage: Wie kann ich einen Hund an das Autofahren gewöhnen? Oder sollte ich es besser sein lassen? :???:

    Guten Tag!


    Bisher habe ich nur Hunde von Bekannten betreut. Natürlich kostenlos.


    Nun habe ich einen ,,fremden" Hund gefunden, den ich stundenweise betreuen darf. Die Hundehalterin wird es mir bezahlen und fragte mich wie meine Preisvorstellungen sind.


    Meine Frage an euch:


    Wie viel Euro nimmt man ca. für die Hundebetreuung?
    Wie viel würdet ihr nur für Gassigehen nehmen? :???:


    Ich habe da noch keine genauen Vorstellungen.


    Über Antwort wäre ich dankbar.