Beiträge von Arany

    "Sollte die Kuh morgen immer noch in der Hitze ohne Unterkunft bzw. Schattenplatz dort stehen, würde ich mit dem Besitzer der Kuh das Gespräch suchen und dann, sollte dieser wirklich keine Einsicht zeigen, das Vet-Amt informieren."


    Das finde ich gut und vernünftig!


    ... und wesentlich klüger, als gleich den Dorfpolizisten einzuschalten (ein Polizist ist nämlich immer im Dienst!)

    Nö, ... ich finde es nur immer erstaunlich, wie schnell in diesem Forum dazu geraten wird, die POLIZEI einzuschalten, um einen anderen Mitmenschen zu diffamieren, ohne sich vorher über den Sachverhalt informiert zu haben.


    Ist deine Frage damit beantwortet, chichabi, ... oder was?

    ... und was ist mit all den Tausenden von Stallkaninchen, die in irgendwelchen selbstgezimmerten Holzkäfigen (bei brütender Hitze in ihren eigenen Ausscheidungen sitzend) darauf warten, am nächsten Sonntag von irgendeinem betrunkenen Hobbyschlachter eins mit dem Beil oder einem Metallrohr auf die Rübe zu kriegen und teilweise noch völlig klar mitzubekommen, wie man ihnen das Fell über den noch zuckenden Körper zieht?


    Für die ruft kein Mensch an.


    Klar, das bekommt ja auch keiner mit.

    Vielleicht soll die Kuh morgen früh eh zum Schlachthof und der Bauer hat keinen Bock drauf, sie morgens um 06.00 Uhr über die ganze Wiese zu jagen (was ich durchaus nachvollziehen könnte. Da wäre ich morgens um 06.00 Uhr auch nicht sonderlich erpicht drauf.)


    Das wäre die einfachste Erklärung.

    Klar, unbedingt sofort zur Polizei!!!!


    Und Feuerwehr plus Rettungshubschrauber auch gleich mit. ... und nicht vergessen, die Staatsanwalt direkt anzufen. ... und die BLÖDzeitung. Besser ist besser. ... und am besten noch anonym.


    Vielleicht bist du ja einer Tierquälerei in ganz großem Stil auf der Fährte?!
    Man weiß ja nie!


    Halt' dich bloß nicht damit auf, im nächsten Haus zu klingeln und dort zu fragen, wem die Kuh gehört - ... ist reine Zeitverschwendung.


    Und in der Zeit könnte die GSG9 längst da sein.

    Nein, ich bin nicht der Besitzer des Hundes.
    Nein, ich habe den Vorfall nicht gesehen.


    Ich bin aber sozusagen im Schrevenpark aufgewachsen :)


    ... und ich habe mittlerweile gelernt, dass vieles hier im Forum "dramatisiert" wird.


    Eigentlich muss man hier in allen Fällen vor Ort gewesen sein (oder zumindest sollte man beide Seiten hören), bevor man sich als Außenstehender eine Meinung bilden kann.


    Du schreibst: "... das Kind schien sich darüber zu freuen, dass der Hund offensichtlich leidet."


    Das ist deine subjektive Ansicht des Vorfalls.


    Wenn du der Überzeugung bist, ein Tier würde vorsätzlich gequält werden, dann musst du dagegen was unternehmen. Entweder hättest du den Hund selbst rausholen müssen oder du hättest per Handy die Polizei informieren müssen.


    Aber niemand wird dir hier einen genauen Zeit nennen können, ab wann wann der Tatbestand der Tierquälerei beginnt.


    Das musst du ganz alleine per Bauchgefühl entscheiden.


    Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?
    Ist der Hund ertrunken?
    Ist das Kind ertrunken?
    ... oder hast du dich einfach weggedreht und bist fortgegangen, ohne etwas zu unternehmen?


    Dann kann dein Gewissen dich ja nicht sooooooooo sehr geplagt haben.


    Bitte verstehe das jetzt nicht als Angriff gegen dich. Bestimmt war die Situation für das Tier nicht besonders angenehm, aber was sollen wir dir jetzt raten?


    Ich persönlich würde sagen: wenn dir etwas nicht gefällt, gehe hin und versuch den Zustand zu beenden - notfalls mit Polizei. Wenn du aber meinst "So schlimm isses ja nun doch nicht!" - dann geh' weiter und denk dir deinen Teil.


    Entweder - oder!


    Wie gesagt: wir haben den fall nicht beobachtet und können jetzt deswegen auch keine Tipps geben.


    Wenn du wieder einmal in solch eine Situation kommst, dann folge einfach deinem Bauchgefühl - ... und dann ziehe das Ding aber auch konsequent durch!


    Liebe Grüße,


    A. Rany


    P.S.: wird das Wasser dort wirklich jeden Tag neu eingelassen? Als ich damals Kind war, wurde die Kloake in dem Bassin nur einmal wöchentlich ausgewechselt.