Beiträge von Arany

    Und mir ist Listenhunde auch lieber, weils keine Kampfhunde nach Rasse gibt!


    Nö, klar!


    "Welche Rasse ist das denn?"
    "Das ist ein reinrassiger Listenhund!"



    Aha :???:



    Manchmal langt ein kleines Geräusch und der Hund startet ohne Vorwarnug durch...


    Na, über diese tolle Erklärung werden sich die Eltern der betroffenen Kinder sicherlich freuen.
    Wenn man nicht in der Lage ist, einen Hund an der Leine zu halten, sollte man es eventuell mal mit einem angeleinten Meerschweinchen versuchen :)

    Die Frage zur Vorgeschichte könnte aber auch lauten:


    Warum lässt ein Hundehalter seinen Listenhund unbeaufsichtigt frei durch die Gegend laufen?

    Das Bild zeigt einen Zähnefletschenden Soka hinter Gittern, der passt halt grad gut in die tyoische Berichterstattung und Panikmache über Sokas!


    Stimmt, vielleicht hätte man hier lieber einen Kam... upps, sorry Listenhund bei der Arbeit an einem Kleinkind zeigen sollen :)


    Nee, im Ernst:
    wenn ich im Fernsehen eine Meldung über eine Schneekatastrophe mit 47 toten Skiläufern in den Alpen sehe, will ich dazu auch keine glücklichen, grasenden Kühe auf grünen, saftigen Almen sehen. ... und dazu den gutgelaunten Almöhi, der mir freundlich zuwinkt.


    Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo, (auch wenn es einige hier vielleicht nicht wahrhaben wollen.)

    genauso das wort "attacke" bringt mich auf die palme. das ist doch voll bewusst so geschrieben! da gibts neutralere begriffe für.


    Zum Beispiel?
    Mir fallen noch spontan ein: Angriff & Überfall.
    Welche neutralen Begriffe für ATTACKE fallen dir ein?


    Der nachfolgende Text ist gut. Bis auf den Satz: "Das Problem müsste hier an den Wurzeln gepackt werden, sprich an dem Hundehalter."
    Der gehört auch nicht in eine Presseinformation. Es ist nicht Aufgabe des Redakteurs einer Tageszeitung, dem Leser oder Gesetzgeber Tipps zu geben.

    Hund verletzte drei Kinder


    Am 23. April hat ein American Staffordshire Terrier in Berlin drei Kinder verletzt. Die Bisswunden mussten ambulant in einer Klinik behandelt werden.


    Passanten hatten um die Mittagszeit die Polizei alarmiert, weil der Hund allein durch Charlottenburg-Wilmersdorf lief. Beim Eintreffen der Polizei verfolgte der Hund vor ihm weglaufende Kinder und sprang sie aggressiv an. Den Beamten gelang es, die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu lenken. Als der aggressive Rüde auf die Polizisten zulief gab einer der Beamten zwei Schüsse aus seiner Dienstwaffe ab. Einem anderen Beamten gelang es schließlich, den Staffordshire Terrier einzufangen und bis zum Eintreffen des Tierfangs festzuhalten. Die beiden Kinder, ein 13-jähriges Mädchen und ein ein Jahr älterer Junge hatten Bissverletzungen davongetragen und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.


    Weitere Nachforschungen ergaben, dass der Hund bereits vorher noch ein drittes Kind gebissen hatte, welches ebenfalls in einer Klinik ambulant versorgt wurde. Der Halter des Hundes konnte bis jetzt nicht ermittelt werden.


    Bravo Andrea,


    genauso hätte der Bericht aussehen müssen. Alles andere gehört nicht in eine informative Pressemeldung.

    Ist fast okay, jedoch ist zu bedenken, dass eine Pressemitteilung ausschließlich Informationen geben soll - nicht jedoch, was der Redakteur löblich oder vorbildhaft findet.


    Ein Redakteur, der zu jeder Information seine eigene Meinung schreibt, wäre sehr schnell arbeitslos.


    Versuch' bitte mal, dich ausschließlich auf die Tatsachen zu beschränken. ... und nur auf die Tatsachen, denn auf die kommt es dem Leser einer solchen Zeitschrift an. Was anderes wäre es, wenn du Redakteur einer Hundezeitschrift wärest.

    Dann formuliert doch mal einen eigenen Text, der sich auf diese Information bezieht. Wie hätte der Text ausgesehen, wenn ihr ihn geschrieben hättet?


    Da bin ich jetzt ja mal gespannt.


    a.

    Der Hund hat die Kinder verfolgt und agressiv angesprungen - die Passsanten haben die Polizei gerufen und solange mal abgewartet was passiert?


    Stimmt!
    Unmöglich!

    Die Passanten hätten sich in der Zeit lieber ein paar Stöcke oder Eisenstangen besorgen sollen und das Problem selbst lösen sollen - ... und nicht irgendwelche Polizisten mit solch einer Lapalie belästigen sollen. Ironieschalter aus!


    ... oder was?????

    Wie wäre es mit der TT-Line Fähre NILS HOLGERSON (Travemünde - Trelleborg)?


    Hunde dürfen mit in die Kabinen und die Hunde dürfen mit in die Bar, wo man auch kleine Snacks, Kaffee und andere Dinge bekommt.


    Auf Deck 7 befindet sich sogar eine Hundetoilette.


    ... nur mal als Tipp :)